• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Neues von der Raucherfront

neogil

Jungspund
Hi,
genau so habe ich es gemacht. Gut, Auslöser waren ein paar Embolien in der Lunge.
Hatte etwa 2-3 Päckchen Gauloises am Tag konsumiert :(
Das Geld (10€/Tag) tat ich dann in ein großes Einmachglas, was dann aber relativ schnell voll wurde. Davon hatte ich mir dann ein Xbox360 gekauft. Das war vor zwei Jahren.
Mittlerweile kann ich mir davon ab und zu mal was "außer der Reihe" leisten. :D
Gruß,
Pit

P.S. Übrigens bin ich dadurch nicht zum militanten Nichtraucher geworden...:cool:
Sehr gut!

Deinen Konsum auf null runter zu fahren, bei der Menge an Packungen, ist extrem vorbildlich.

Kannste sehr stolz auf dein straightes Verhalten sein.

Apropos:

Die militante Nichtrauchernummer find ich auch zum kotzen.

Aber meist sind es die Ex- irgendwas Abhängigen, die später als Prediger die Sau durchs Dorf treiben, die sie vorher selbst gemästet hatten.

Schönen Gruß

Gil
 

RealMagic911

Neuankömmling
Das Geld (10€/Tag) tat ich dann in ein großes Einmachglas, was dann aber relativ schnell voll wurde... :cool:

So ähnlich hab ich es auch gemacht: Jeden Tag 5€ ins Glas. aber im 2. Monat habe ich dann schon gemerkt: Oha, da haste wohl hier und da mal die 5€ vergessen. Alsohabe ich dann nen Dauerauftrag vom Konto auf ein frischeröffnetes "Nichtrauchersparbuch" eingerichtet. Da kommt richtig was zusammen.

So long,
RealMagic911
 
T

TheRealSpeedy

Guest
Zuletzt bearbeitet:

YetiLester

Pförtner des Altenheims
...

Hallo zusammen,

ach, wie schön. Hier geht es ja noch richtig gesittet zu.

Aufgrund meines bereits im Sep. 2007 gebuchten Urlaubs 2008 auf einem Schiff der Aida Flotte brachte mich die Meldung: Rauchverbot auf den Aida Schiffen, zugegebener Maßen doch ein wenig aus der Ruhe. :(

2-14 Stunden im Flieger auf´s Rauchen zu verzichten geht ja, aber fast 2 Wochen.... Zum Glück gibts auch dort noch Raucherbereiche :)
Allerdings gehen sich im Forum der * Aida-Fans * die einzelnen Fronten ganz schön ans Leder. :eek:
Guckts Du: www.aida-Fans.de unter Rauchverbot.....

Eventuell teilen die noch die Rettungsboote in R & NR :D:D
 

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Hallo zusammen,

ach, wie schön. Hier geht es ja noch richtig gesittet zu.

Aufgrund meines bereits im Sep. 2007 gebuchten Urlaubs 2008 auf einem Schiff der Aida Flotte brachte mich die Meldung: Rauchverbot auf den Aida Schiffen, zugegebener Maßen doch ein wenig aus der Ruhe. :(

2-14 Stunden im Flieger auf´s Rauchen zu verzichten geht ja, aber fast 2 Wochen.... Zum Glück gibts auch dort noch Raucherbereiche :)
Allerdings gehen sich im Forum der * Aida-Fans * die einzelnen Fronten ganz schön ans Leder. :eek:
Guckts Du: www.aida-Fans.de unter Rauchverbot.....

Eventuell teilen die noch die Rettungsboote in R & NR

Das Aida Forum ist ja ganz großes Kino:D
Wie ne RTL Seifenoper:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Das Aida Forum ist ja ganz großes Kino:D
Wie ne RTL Seifenoper:)

Kann mich dem nur anschliessen. habe noch nicht alle Kommentare durchgelesen, aber die letzten beiden Seiten sind schon zum Schmunzeln.
Werde ich mir bei Gelegenheit in Ruhe durchlesen und danach genüsslich eine Rauchen gehen. ;)
 

RollinsHand

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo,
Also ich hab jetz den thread so ein wenig gelesen, mir is aufgefallen das vielleicht der ein oder andere raucher gern aufhören will.

Vorneweg ich hab noch nie geraucht und werd jetz auch ned damit anfangen :)

Worum es geht : Der ein oder ander hat bestimmt schonmal was von "Snus" gehört , das is schwedischer tabak den man sich unter die oberlippe presst.
Im grunde is das nix anderes als gemahlener tabak mit wasser,salz,und einige sorten vielleicht mit aromazusätzen wie whiskey,oder früchte usw..
Würde gern ein paar links einfügen , aber erstens weis ich ned wies geht und zweitens ob man das überhaupt darf hier.

Also snus ist wohl nicht jedermanns sache da es sehr viele als eklig empfinden sich so ne braune "erde" in den mund zu stopfen.
Aber ich hab schon von ner menge leute gehört die dadurch entweder aufgehört haben zu rauchen oder nur noch gelegenheitsraucher sind.
Überhaupt hat man damit einige vorteile dem rauchen gegenüber.

Ich selbst snuse nun seit ca. 15 jahren (ja kann auch abhängig machen)
vor ein paar jahren wurde der verkauf in deutschland verboten allerdings ist der konsum und das bestellen in internetshops , oder direkt in schweden und über die grenze bringen erlaubt.

Will hier niemanden dazu verführen.
Snus ist auch nicht "gesund" aber mit sicherheit (und erwiesen) um ein vielfaches "gesünder" als rauchen.
Vielleicht is jemand neugierig geworden, und kann das mal ausprobieren um das rauchen "abzulösen"

Wenn wer irgendwelche informationen oder sonstiges dazu haben will einfach mir ne pn oder hier schreiben.

Es lässt sich ne menge im internet über snus finden (auch auf deutsch) zb. wikipedia.

Falls euch das ned interessiert einfach nicht beachten :D
 

RINGELNATTER

Altenpfleger
ich rauche jetzt schon genau 15 Tage nicht mehr, die ersten 3-4 Tage sind die Hölle, aber jetzt muß ich ganz ehrlich sagen das mein Verlangen nicht mehr so stark ist eine rauchen zu müssen.
 
Oben