• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Neues von der Raucherfront

YetiLester

Pförtner des Altenheims
...was es nicht alles gibt

Hallo zusammen,

Guckst Du:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Aber nicht das sich jetzt die Nichtraucher benachteiligt fühlen.;)

Ergänzung ( Google ist doch was Feines ..... )

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Da ich nicht gesteinigt werden möchte enthalte ich mich bezueglich eines Kommentars....
 
Zuletzt bearbeitet:

roadsterharry

Rentenbezieher
das mit dem Smirting hat mir ein Engländer schon vor über einem halben Jahr gesagt. Vor den Pubs kommt man viel einfacher mit anderen Leuten ins Gespräch - Leidensgenossen / innen.

@Das Boese O: fazit: wenn raucher es schaffen nichtraucherbereiche wirksam zu meiden, warum können dann nichtraucher nicht den räucherhöhlen ausweichen? weil sie nicht wollen!

Wie bitte schön sollte man denn als Nichtraucher dem Raucherhöhlen ausweichen. Egal ob Konzerte oder Disco, etc, die Raucher waren überall und als Nichtraucher hatte man nur die Möglichkeit den Qualm und den Gestank in Kauf zu nehmen oder zu Hause zu bleiben. Das hat nichts mit Wollen zu tun, man war schlichtweg gezwungen, das Übel in kauf zu nehmen, wenn man am Leben teilnehmen wollte.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

nehmen wir die aktuelle situation als aufhänger.

wenn ein wirt sagt, er will ne raucherkneipe führen, kommt ein schild dran: für raucher punkt

wenn ein wirt sagt, er macht ne nichtraucherkneipe, kommt ein schild dran: für nichtraucher ende

ich kann auch nicht bei siemens in die manageretage gehen und mir da einen hummer bestellen, ich habe da nichts zu suchen.


es war schon immer so das es passieren konnte das ein arbeitgeber bei der einstellung gesagt hat, ich stell nur nichtraucher ein (das hat nie jemanden gestört).
warum darf ein kneiper nicht sagen, ich hab ne raucherkneipe, ich stell nur raucher ein.
es bedarf keiner staatsdödel die daherkommen und sagen: er "muss" nichtraucher einstellen und daher wird das rauchen in seiner kneipe staatlich verboten.

ich glaub ein paar der damen und herren kriegen die einschläge nicht mehr mit.


du kannst ohne weiteres sagen: ich mache ein rockkonzert und verbiete das rauchen. schön, wenn 8000 leute reinpassen und nur 500 nichtraucher drin sind ist das schön für den nichtraucher, aber er wird in zukunft 500 € und mehr für eine eintrittskarte zahlen müssen damit die kosten gedeckt sind.

für elton john werden es dann wohl 5000 € pro nase, du hast aber viel platz um dich rum und ne rauchfreie halle, kannst auch dein sofa mitbringen und dir 20 qm claim abstecken mit zaun drum herum.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Hotti

Frührentner
hat zwar nicht direkt was mit dem rauchen zu tun, aber folgende 2 weitere dinge, die verboten werden:

-ab 2009 darf man nur noch ab 18 ins solarium
-kuenftig ist in baden-wuerttemberg der alkohol-verkauf zwischen 22uhr und 6 uhr verboten


ich glaub langsam hackts da oben ganz schwer in einigen kranken koepfen.
wird zeit einen eigenen staat zu gruenden. mal googlen, wie das funktioniert :D
 

roadsterharry

Rentenbezieher
hat zwar nicht direkt was mit dem rauchen zu tun, aber folgende 2 weitere dinge, die verboten werden:
-ab 2009 darf man nur noch ab 18 ins solarium
-kuenftig ist in baden-wuerttemberg der alkohol-verkauf zwischen 22uhr und 6 uhr verboten
ich glaub langsam hackts da oben ganz schwer in einigen kranken koepfen.
wird zeit einen eigenen staat zu gruenden. mal googlen, wie das funktioniert :D

-ab 2009 darf man nur noch ab 18 ins solarium:
Das ist nicht so schlimm - ich habe die 18 schon länger überschritten.
Und zum Schutz der kleinen Mädels die weil braun chic ist, sich 2-3 mal unter das Sola legen aber dann mit 22 Hautkrebs bekommen - ist das in Ordnung.
-kuenftig ist in baden-wuerttemberg der alkohol-verkauf zwischen 22uhr und 6 uhr verboten:
Trifft mich auch nicht, habe seit 20 Jahren nach 22.00 Uhr keinen Alkohol mehr an der Tanke kaufen müssen, habe immer genügend im Haus. Und ansonsten gehe ich halt um 5 vor 22.00 Uhr. What shells :D
 

X30 Hotti

Frührentner
mir geht es weniger um die dinge im einzelnen, sondern darum, dass eigentlich immer mehr staatlich reguliert wird.

in 10 jahren bekomm ich nen strafzettel, wenn ich im stehen uriniere, meine heizung 2 grad zu warm eingestellt ist, im schatten parke und jede minute meiner freizeit wird zusaetzlich mit vergnuegungssteuer abgegolten.
ich meine, irgendwo hoerts doch mal auf mit lustig.

es gibt dermassen viele probleme auf der welt und das einzige was da einigen einfaellt, verbieten hier, verbieten da. scheinbar reicht das stbg, bgb und wie die dinger alle heissen, nicht mehr aus...
 

can7say

Jungspund
Da gebe ich dir vollkommen Recht?

Aber da sieht man mal wo sich die Ratte in den Schwanz beißt.

Wir werden als Gesamtheit immer mehr eingeschränkt und entmündigt,
da immer mehr einzelne Personen oder Gruppen zu ihrem Recht kommen.[FONT=&quot]
:rolleyes:[/FONT]
 

MUC

Pförtner des Altenheims
Haha, was hab ich denn hier für einen Treat ausgegraben!!!!
Hab die Forensuche "Nichtraucher" benutzt weil demnächst (zumindest in Bayern?) ein Volksentscheid zum Thema stattfindet. Da wollt ich mal verschiedene Meinungen lesen....
 
Oben