• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Neues von der Raucherfront

Jor-El

Aushilfe der Essenausgabe
Naja, würden die Raucher sich mal eingestehen dass sie süchtig sind, gäbe es keine Probleme. Aber nee, das gibts dann Ausreden wie: Ich rauche gerne; Habe ja sonst keine Laster; Ich kann jederzeit aufhören oder noch am besten " Du schadest dem Staat durch das Nichtrauen durch fehlende Steuereinahmen! usw.
Sind die selben Ausreden wie von Fixern die ihrer Mutter Geld fürn Stoff klauen: Sie hat ja genug; Das Geld war eh für mich gedacht.
Habe selbst 15 Jahre geraucht und bin seit fünf Jahren clean.
Seit dem nehme ich News auch viel gelassener ;)

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
na dir gehts ja besonders gut.

ich hoffe du trinkst nicht und fährst nicht jedes jahr in urlaub, denn sonst stehst du auf "meiner" schwarzen liste.

und jetzt frag mich nicht warum, du würdest erschrecken wer das größte übel der menschheit ist, nicht der raucher.

Ob Du es glaubst oder nicht , ich trinke nicht und das letzte Mal in den Urlaub gefahren bin ich vor 20 Jahren......:p

G

gonzo

Guest
Also dass die Überwachung stark zunimmt und Staat und Industrie immer mehr schnüffeln, nehme ich auch mit Besorgnis zur Kenntnis.

Aber was die Nichtrauchergesetzte mit Überwachungsstatt zu tun haben sollen, verstehe ich nicht ganz :confused:

Ich begrüße die Verordnungen auch - mich stört die Qualmerei ebenfalls. Und da es neben dem Gestank stark gesundheitsschädlich auch für Passivraucher ist, geht das imo auch in Ordnung.
Da es mit der Einsicht vieler Raucher nicht weit her ist (sehe ich bei meiner Frau :rolleyes:, die qualmt nämlich zu Hause auch, trotz Kindern), hilft da scheinbar nur der Zwang.

Das Boese O

Rentenbezieher
mir sind raucher lieber als kotzende und prügelnde trinker die ihre frauen und kinder schlagen und das eine und andere mal auch ihr auto zum töten nutzen.

davor kannst du als nichttrinker nicht abstand nehmen, das kommt sehr plötzlich und der staat drückt dir den stempel der unzurechnungsfähigkeit ins weinende gesicht.

was ich in 8 jahren als taxifahrer erlebt habe ist stoff für 8 horrorfilme in einer güte die du im kino nie erlebt hast, weil diese höchst real waren.

Das Boese O

Rentenbezieher
wir sind schon seit einiger zeit damit beschäftigt uns das rauchen abzugewöhnen, aber das geistlose geschwätz der militanten nichtraucher geht mir von hause aus auf den sack.

ihr seit als kinder mindestens 10 jahre in asbest und pcp versäuchten kindergärten und schulen rumgeturnt und braucht das dämliche rauchen sorgt für krebs nicht mit einstimmen. wer anfällig ist der hat schon krebs bevor er raucht, so wie ein gesundheits bewußter fitnesscenter betreiber (militanter nichtraucher) der hier vor ort letztes jahr an krebs gestorben ist. der hat von rauchern auch nur gehört das es sie gibt, aber so wie es aussah nie rauch eingeatmet hat.

Das Boese O

Rentenbezieher
wenn man das hier liest, muss man sich doch über unseren albernen staat schwer wundern. um was gehts hier wirklich?

während in london "ein" nichtraucher in einem restaurant sitzt, bringen die rauchenden gäste ihre getränke von der tankstelle mit und feiern ihre partys auf der straße.

bei uns verbietet der staat jetzt auch heizpilze , ich wander aus zum mars, hier haben sie wirklich alle eine vollklatsche.

Bembel

Sonntagsfahrer
Wenn so einige Raucher rücksichtsvoller wären, bräuchten wir kein Gesetz.
Ich kenne leider einige rücksichtslose Raucher.
Zum Thema Gaststätten muss ich sagen, dass ich jetzt wieder öfter ins Restaurant gehe, weil ich jetzt weiß, dass ich mit meiner Familie das Essen rauchfrei genießen kann. So geht es bestimmt auch einigen anderen Nicht-Rauchern.
Ich hab auch nix dagegen, wenn es wieder Kneipen gibt, in denen das Rauchen komplett erlaubt ist. Wenn das außen deutlich kenntlich gemacht ist, weiß ich als Nicht-Raucher, dass ich da nich reingehen brauche.
Ich bin für Ausnahmeregelungen, dass es Kneipen geben darf, in denen das Rauchen erlaubt ist.

Toddybaer

Neuankömmling
Also, ich schimpfe mich mal als Gelegenheitsraucher, und das Nichtraucherschutzgesetz, das wir in Niedersachsen ja schon seit August haben, finde ich nicht schlecht. Es ist herrlich, in Restaurants oder Bistros endlich rauchfrei das Essen zu genießen, ohne in eine dieser Pseudo-Nichtraucherecken gequetscht zu werden, wo sowieso der ganze Qualm hinzieht.

Andererseits fehlt mir die Fluppe beim Bier in der Kneipe schon sehr...

Aber das hier der Staat eingreift ist schon in Ordnung, weil auf freiwilliger Basis hätte es nicht funktioniert (siehe Nichtraucherecken ohne räumliche Trennung). Außerdem ist es ja die Umsetzung einer EU-Richtlinie.

Bei mir zuhause wird übrigens auf der Terasse geraucht, egal bei welchem Wetter!!

Einen Spruch fand ich auch recht gut:

"Die persönliche Freiheit hört da auf, wo die Schädigung anderer anfängt"

Zuletzt bearbeitet:

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
bei uns verbietet der staat jetzt auch heizpilze , ich wander aus zum mars, hier haben sie wirklich alle eine vollklatsche.

Ja ja....im Rahmen des Klimaschutzes sind die Dinger verbannt worden.....
ich glaube dazu muss man nicht mehr viel zu sagen....

Jedenfalls, ich bin Raucher und nehme Rücksicht, ich ruiniere meine Gesundheit....ist mir auch klar. Ich darf nicht mehr in Restaurants rauchen.....kein Problem. Ich darf nicht mehr in Kneipen rauchen......kein Problem..gehe eh nicht mehr hin. Alles ok.....rege mich auch nicht auf.....

Aber warte wir doch mal ab, was unseren gelangweilten Politikern wieder einfällt, wenn sie von ernsthafen Problemen ablenken wollen.

Rauchverbot in der eigenen 4 Wänden.....im Auto......(ich rauche übringends NICHT im Auto....). Ich finde es auch nicht gut, wenn jemand seinen Nachwuchs zuqualmt.....gehe auch nach draußen.
Nehmen wir doch mal an, es würde eines Tages ein Rauchverbot erlassen werden, dass das Rauchen vor Kindern verbietet (auch zuhause). [war schon im Gespräch]....Dann bitte mal überlegen, man muss Gesetze ja auch durchsetzen.
Wie will man so was durchsetzen......Spitzel, nervige Nachbarn die einen denunzieren, SEK-Kommando.....
Ich für meinen Teil bin dann weg aus Deutschland......
ich kann dieses heuchlerische "Sicherheit geht vor persönlicher Freiheit" Gesabbel nicht mehr hören.....Ist genauso verlogen wie der "Patriotic Act" in Amerika.

Just my 2 Cent

X

X30 Kygh

Guest
Das ist der große Vorteil beim Online zocken, da ist es mir egal ob ihr raucht ;-)
Aber da dieses Faß hier aufgemacht wurde, hier mein Teil dazu.

Ich persönlich ziehe es vor nicht mehr zu rauchen und den Kampf gegen den Terror in Afghanistan finanziell dadurch weniger zu unterstützen.:)
Im Ernst, ich bin in einer rauchenden Familie groß geworden und habe lange Jahre versucht aufzuhören und bin nun endlich seit 8 Jahren nichtrauchender Raucher. Mir gingen die Rummpienzer wegen dem bischen Rauch auch immer voll auf den Senkel, aber wenn ihr an eurem Arbeitsplatz eine ähnliche Luftverschmutzung hinnehmen müsstet, wäre das Geschrei von vielen Rauchern groß.
Es geht nicht nur um die nichtrauchenden Gäste im Lokal, sondern auch um die Gesundheit der Angestellten, die das 8 Stunden am Tag aushalten muessen.
In anderen Ländern mit Rauchverbot wie z.B. Irland gibt es kein Gaststättensterben, das scheint ein deutsches Phänomen zu sein:confused:.

Die Argummentation mit dem Urlaub erschließt sich mir irgendwie nicht.
Nur weil jemand Anderen Schaden zufügt, muss ich das auch dürfen?

Und alle die sich über die neue Totalüberwachung am nächster Woche aufregen, rate ich, nicht mit intensiverem Rauchen dagegen zu protestieren, sondern hier mitzumachen ;-)

Viele Grüße und guten Rutsch

P.S. Jetzt ist mir klar warum einige beim zocken immer so nuscheln, das kommt von der Kippe im Mundwinkel :)

Oben