• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Neu auf Amazon Video [Prime]

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Drehen wir das doch mal in eine andere Richtung, Forza Motorsport ist raus und due bezahlst 100€ für die Version mit Car-Pass, DLC-Pass, Vorbestellerboni und trallala. Jetz kommt Turn 10 um die Ecke und sagt, also Klasse, dass Du das gekauft hast, aber ich hab da noch ne neue Strecke, den Nürburgring den alle wollen, allerdings nur als GP-Strecke. den bekommst Du für umme. Wenn Du aber noch die Gesamtstrecke (2,99€), die Gesamtstrecke inkl. GP-Teil (4,99) oder eben nur Teile des Kurses möchtest, dann bekommen wir eben nochmal 0.99€/pro Teilstrecke.

Das ist genau das, was Amazon eben auch macht. Und das ist nicht in Ordnung!
Der Vergleich ist doch Unfug! Es wurde von Anfang an ein Forza Motorsport für 100€ verkauft, dessen Inhalte im Vergleich zu den Vorgängern drastisch reduziert waren. Zu wenige Strecken, kein Auktionshaus, lächerliche Karriere, doofe KI, unzählige Bugs usw., das Spiel war unfertig.
Man hätte es für 40€ in diesem Zustand verkaufen sollen. Dann wären zusätzliche Kosten für neue Inhalte berechtigt gewesen. Im tatsächlichen Zustand sehe ich die neuen Strecken und die Updates als eine Wiedergutmachung für den katastrophalen Zustand beim Launch des Spiels.

Bei amazon prime handelt es sich dagegen nur um eine Preiserhöhung. Möchte man die (entfernten) Zusatzinhalte wiederhaben, wird man erneut zur Kasse gebeten. Was man kritisieren könnte, ist die Tatsache, dass es sich hier um eine (versteckte) Preiserhöhung gehandelt hat. Das war eine ziemlich plumpe Täuschung. Neu ist diese Masche allerdings ebenso wenig, wie sie verboten ist.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Vielleicht könnte man das Thema ja abtrennen... ;)

Ich finde die Diskussion nämlich durchaus spannend dazu... Und auch, wie zum teil die Ansichten doch recht konträr zueinander sind. Denn ich bin ehrlich @X30 Neo, Du machst es Dir auch ein bisschen "zu einfach"...Aber mehr dann ggf. in einem gesonderten Thema...

Zum eigentlich Thema...

Grad gesehen, dass alle sieben Staffeln von "The 100" (mal wieder) beim Prime Video gelistet sind...
 

Schnappkehle

Frührentner
Der Vergleich ist doch Unfug! Es wurde von Anfang an ein Forza Motorsport für 100€ verkauft, dessen Inhalte im Vergleich zu den Vorgängern drastisch reduziert waren. Zu wenige Strecken, kein Auktionshaus, lächerliche Karriere, doofe KI, unzählige Bugs usw., das Spiel war unfertig.
Man hätte es für 40€ in diesem Zustand verkaufen sollen. Dann wären zusätzliche Kosten für neue Inhalte berechtigt gewesen. Im tatsächlichen Zustand sehe ich die neuen Strecken und die Updates als eine Wiedergutmachung für den katastrophalen Zustand beim Launch des Spiels.

Bei amazon prime handelt es sich dagegen nur um eine Preiserhöhung. Möchte man die (entfernten) Zusatzinhalte wiederhaben, wird man erneut zur Kasse gebeten. Was man kritisieren könnte, ist die Tatsache, dass es sich hier um eine (versteckte) Preiserhöhung gehandelt hat. Das war eine ziemlich plumpe Täuschung. Neu ist diese Masche allerdings ebenso wenig, wie sie verboten ist.
Eigentlich sollte mein Beitrag ein Beispiel sein, also was wäre wenn...

Unfug ist das eigentlich keiner, denn genau das mach Amazon mit den Kunden, was ich als Beispiel mit dem "fiktiven Streckenpaket" bei Forza gemeint habe! Du bekommst alle Inhalte für Betrag X. Nach einiger Zeit merke ich, boah, das Angebot ist top da kann ich viel Geld generieren, wenn ich jetzt mehr Geld generieren möchte und einfach Werbung einstreue, dann steigen mir die Kunden aufs Dach. Wenn ich aber dann sage, du bekommst einfach keine Werbung, wenn Du 2-3€ mehr bezahlst, das vielleicht noch unter dem Deckmantel für mehr Inhalte, dann wird der Kunde das schon schlucken. Wenn ich dann auch noch die Optionen, unter denen der Kunde schauen kann, einschränke, kann ich vielleicht sogar noch mehr Kunden zum Wechsel zwingen und noch mehr Geld generieren kann.

Genau das wollte ich mit dem Streckenbeispiel sagen. Das dass nicht so ist, weiß ich selbst, da brauchst Du nicht so Aggressiv drauf reagieren. Letztendlich läuft es darauf hinaus, dass ich als Kunde geschröpft werde, bis nichts mehr raus kommt...

Und ja, vielleicht wäre ein eigener Thread dazu hilfreich
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Eigentlich sollte mein Beitrag ein Beispiel sein, also was wäre wenn...

Unfug ist das eigentlich keiner, denn genau das mach Amazon mit den Kunden, was ich als Beispiel mit dem "fiktiven Streckenpaket" bei Forza gemeint habe! Du bekommst alle Inhalte für Betrag X. Nach einiger Zeit merke ich, boah, das Angebot ist top da kann ich viel Geld generieren, wenn ich jetzt mehr Geld generieren möchte und einfach Werbung einstreue, dann steigen mir die Kunden aufs Dach. Wenn ich aber dann sage, du bekommst einfach keine Werbung, wenn Du 2-3€ mehr bezahlst, das vielleicht noch unter dem Deckmantel für mehr Inhalte, dann wird der Kunde das schon schlucken. Wenn ich dann auch noch die Optionen, unter denen der Kunde schauen kann, einschränke, kann ich vielleicht sogar noch mehr Kunden zum Wechsel zwingen und noch mehr Geld generieren kann.

Genau das wollte ich mit dem Streckenbeispiel sagen. Das dass nicht so ist, weiß ich selbst, da brauchst Du nicht so Aggressiv drauf reagieren. Letztendlich läuft es darauf hinaus, dass ich als Kunde geschröpft werde, bis nichts mehr raus kommt...

Und ja, vielleicht wäre ein eigener Thread dazu hilfreich
Es ist aber unter dem "Deckmantel" für WENIGER Inhalte. ;)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Am 14.3. geht es endlich mit Invincible weiter.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Grad gesehen (und gleich auch mal selbst gebucht wg Halo)...

Paramount+ gibt es gerade über die Prime Video App als "InApp" Buchung für 4€/Monat für 3 Monate. Danach dann wieder normal 7,99€/Monat...

Geht auch als Bestandskunde von Paramount+, hab selbst über die Prime Video App gebucht...
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ab. 16.2. neu auf prime: The Grand Tour: Sand Job

Clarckson, Hammond und May begeben sich wie in alten Top-Gear-Zeiten mit drei alten Sportwagen nach Mauretanien in die Sahara und müssen, nun mittlerweile jenseits der 60, immernoch allerlei Abenteuer bestehen. Die vorletzte Show liefert toll gefilmte Bilder und dauert ca. 2 Stunden.

Scheint laut quoutenmeter ziemlich gut geworden zu sein. Werde ich mir demnächst mal ansehen.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Na ja... Ja, ist wieder okay, ich würde sagen auf dem Niveau der anderen "Specials".

Aber ich finde, man bemerkt irgendwie dass die Lampen bald (Ende 2024 kommt das letzte Special) ausgehen... Außerdem sind die drei nun mal inzwischen auch in die Jahre gekommen (so wie wir als Zuschauer ebenso), vielleicht liegt es auch am Zeitgeist...

Bei Autos und Tuning sind wir halt nicht mehr in den 90er D&W Zeiten...
 
Oben