• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Neu auf Amazon Video [Prime]

douggy

Altenpfleger
Sie vermeiden halt über 10€ im Monat oder 100€ pro Jahr zu kommen. Halt so ein psychologisches Ding.

Amazon Music und z.B. Luna wird doch schon als zusätzliches Abo angeboten mit kompletten Katalog.

Bei Prime Video war das mit dem Start von freevee klar, dass sie das extra monetarisieren wollen. Als nächstes wird es einen Basic-Katalog geben und ein Plus-Angebot.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ich sach ja... Testballon... 🤷🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Habe Prime Video gerade wegen Dolby Vision/4K HDR sehr geschätzt... War ja bei Disney auch nur noch im teuersten Abo drin...

Schade... Ich hab noch ein paar Bestellungen bei Amazon auf dem Zettel, danach wird Prime dann gekündigt.

Die Zeit der (großen bunten) Streamingdienste ist wohl ganz offensichtlich vorbei... Meine Prognose: In nicht mal zehn Jahren werden wird nur noch zwei, drei große Player am Markt haben und dafür dann richtig tief in die Tasche greifen müssen... 🙃
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Das ist ja lächerlich! Die spinnen...die Amazonianer!
So dramatisch wie es klingt, ist es dann auch wieder nicht:
Laut »c't« dürfte diese Neuerung für die meisten Nutzerinnen und Nutzer keinen großen Unterschied machen, da Prime Video bisher weniger als »20 Titel mit englischem 3D-Sound« im Programm hat.
der spiegel

Trotzdem stimme ich zu, dass das nicht die feine Art von amazon ist, Kunden etwas hinter ihrem Rücken heimlich zu entfernen, was zuvor bezahlfrei möglich war.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Es ist an der Tagesordnung das es immer weniger fürs Geld gibt ... in allen Bereichen. Man selber bekommt ja auch immer mehr Geld für die gleiche Leistung ...

Ich finde es in Ordnung wenn man Optionen schafft und man bei einem Produkt die Wahl hat ... mehr Geld, weniger Qualität oder was auch immer.

Man hat immer die Wahl es zu kaufen oder eben auch nicht.

Ich bin auch kurz davor Amazon Prime zu kündigen was aber absolut nichts mit dem Streaming-Angebot zu tun hat (das ich nicht nutze) sondern es hat sich für mich allein durch die nun nicht mehr verfügbare Kreditkarte gelohnt. Ob der Versand und der frühere Zugang zu Produkten sich für mich noch lohnt werde ich mal evaluieren müssen ...

Jedenfalls ist es besser sich entscheiden zu können ob man Werbung und weniger Qualität zum gleichen Preis nimmt oder eben den Aufpreis zahlt ... denn diese Option gibt es ja zusätzlich. Natürlich ist es defacto eine Preiserhöhung ...

Ist ähnlich wie beim Billigflieger - wer kein Gepäck hat freut sich über die günstigen Preise ohne Gepäck, wer welches hat muss das eben zahlen - aber es hat halt nicht jeder Gepäck und von daher ist die Wahl völlig ok. Denn der pauschale Preis läge sonst sicher nicht im günstigeren Bereich.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt trotzdem nicht. Es geht hier um 3€ im Monat mehr. Kaffee wird teurer, Benzin und Gummibärchen auch, alles wird immer teurer. Überlegt doch mal, wieviel ihr schon für überflüssige DLCs, kosmetische Items, Lootboxen, Fehlkäufen bei Spielen oder anderen unnützen Kram im Monat ausgegeben habt! Das braucht man auch nicht unbedingt und ist rein optional. Immer den Ball flach halten! ;)
 

Schnappkehle

Frührentner
Drehen wir das doch mal in eine andere Richtung, Forza Motorsport ist raus und due bezahlst 100€ für die Version mit Car-Pass, DLC-Pass, Vorbestellerboni und trallala. Jetz kommt Turn 10 um die Ecke und sagt, also Klasse, dass Du das gekauft hast, aber ich hab da noch ne neue Strecke, den Nürburgring den alle wollen, allerdings nur als GP-Strecke. den bekommst Du für umme. Wenn Du aber noch die Gesamtstrecke (2,99€), die Gesamtstrecke inkl. GP-Teil (4,99) oder eben nur Teile des Kurses möchtest, dann bekommen wir eben nochmal 0.99€/pro Teilstrecke.

Das ist genau das, was Amazon eben auch macht. Und das ist nicht in Ordnung!
 
Oben