• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Neu auf Amazon Video [Prime]

douggy

Altenpfleger
Wir bestellen viel <20€. Und viele Sachen sind bis zu 60km entfernt. Da Spritkosten gegengerechnet, lohnt sich das noch. Video und Co. sind nur Beiwerk .. auch wenn doe damit die Erhöhungen rechtfertigen. Wer brauch schon Fußball bei Prime ..
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Und das summiert sich eben. Plötzlich reden wir nicht mehr von 3 Euro mehr im Monat, sondern von 10, 15, 20, 40, 50 Euro mehr im Monat.
Das ist eben genau der Punkt, da sollte jeder mal den spitzen Bleistift ansetzen und selbst mal durchrechnen was wichtig ist und eben nicht. Den Überblick verlieren ist das Stichwort, viele wissen vielleicht gar nicht mehr, das das Terra X Abo gar nicht mehr genutzt wird, läuft aber einfach weiter im großen Grundrauschen. Ich habe mir da eine Abo Excel Tabelle erstellt und jedes Quartal wird geprüft was noch benötigt wird oder was noch sinnvoll ist. Prime und GamePass ist für mich sehr wertvoll, anderes kann gerne weg.
------------------
All: Nehmen wir aber nun mal die nackten Zahlen zum Prime Abo. 89,90 € + 2,99 € monatlich für ohne Werbung, das sind 10, 48 € im Monat. Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe keinen Goldesel im Keller, ich finde das immer noch günstig für den Umfang am Angebot. Klar, ich verstehe auch die die sagen wenn man alles durch winkt, dann wird es automatisch teurer. Ich denk aber dem ist nicht so, ich habe schon einige Feedbacks zu bestimmten Leistungen abgegeben und bei Umfragen mitgemacht. Zwischen den Zeilen ist immer wieder zu Lesen, mal schauen was der Kunde alles so mitmacht und wo die Grenze ist. Die sind ja auch nicht dumm und wollen die Kundschaft vergraulen. Wie auch immer, es ist und bleibt ein ständiges Geben und Nehmen.


Es ist für viele selbstverständlich geworden das vieles kostenlos ist, wie der Versand und Retoure. Dahinter steht aber natürlich ein hoher logistischer Aufwand, der auch Kosten verursacht, ist ja klar. Jetzt könnte man auch fragen warum die Kosten so hoch schnellen, ist es vielleicht die Schuld derer die täglich ihre Pakete bei Esso, Aral und anderen Annahmestellen zurück bringen ohne darüber nachzudenken was sie da tun mit Umwelt, Logistik und Kosten? Ich weiß es nicht, möchte mir da kein Urteil erlauben. Nur sehe ich das tagtäglich, es wird zurück geschickt auf Teufel komm raus. Ich weiß genau wie oft ich die letzten 30 Jahre mal Pakete zurück geschickt hatte, genau ein mal.

Fazit: Man sollte mal das eigene Kauf/Konsum Verhalten prüfen, bevor man sich über irgendwelche Preiserhöhungen beschwert, denn die kommen bestimmt nicht aus Langeweile der Vorstände. Jeder von uns hat Ein - und Ausgaben, jeder muss eben rechnen. Das Unternehmen dabei auch noch Profit machen möchten, finde ich jetzt nicht so sonderlich.
Lest das alles Werte Neutral und ohne Moral, jeder kann machen was er will, und das ist auch gut so. Dreht einer gerne Donuts mit seinem Auto Samstag abends auf dem Parkplatz oder fliegt einer 4 mal im Jahr in den Urlaub, ich kompensiere das, ich lasse durch meine Fahrweise bewusst wenig Gummi auf der Straße und Fliegen tue ich seit 20 Jahren auch nicht mehr, werde es auch nie mehr tun. Ich bin seit rund 20 Jahren damit beschäftigt meinen Co2 Fußabdruck zu reduzieren, bin auf gutem Wege.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Das ist eben genau der Punkt, da sollte jeder mal den spitzen Bleistift ansetzen und selbst mal durchrechnen was wichtig ist und eben nicht. Den Überblick verlieren ist das Stichwort, viele wissen vielleicht gar nicht mehr, das das Terra X Abo gar nicht mehr genutzt wird, läuft aber einfach weiter im großen Grundrauschen. Ich habe mir da eine Abo Excel Tabelle erstellt und jedes Quartal wird geprüft was noch benötigt wird oder was noch sinnvoll ist. Prime und GamePass ist für mich sehr wertvoll, anderes kann gerne weg.
------------------
All: Nehmen wir aber nun mal die nackten Zahlen zum Prime Abo. 89,90 € + 2,99 € monatlich für ohne Werbung, das sind 10, 48 € im Monat. Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe keinen Goldesel im Keller, ich finde das immer noch günstig für den Umfang am Angebot. Klar, ich verstehe auch die die sagen wenn man alles durch winkt, dann wird es automatisch teurer. Ich denk aber dem ist nicht so, ich habe schon einige Feedbacks zu bestimmten Leistungen abgegeben und bei Umfragen mitgemacht. Zwischen den Zeilen ist immer wieder zu Lesen, mal schauen was der Kunde alles so mitmacht und wo die Grenze ist. Die sind ja auch nicht dumm und wollen die Kundschaft vergraulen. Wie auch immer, es ist und bleibt ein ständiges Geben und Nehmen.


Es ist für viele selbstverständlich geworden das vieles kostenlos ist, wie der Versand und Retoure. Dahinter steht aber natürlich ein hoher logistischer Aufwand, der auch Kosten verursacht, ist ja klar. Jetzt könnte man auch fragen warum die Kosten so hoch schnellen, ist es vielleicht die Schuld derer die täglich ihre Pakete bei Esso, Aral und anderen Annahmestellen zurück bringen ohne darüber nachzudenken was sie da tun mit Umwelt, Logistik und Kosten? Ich weiß es nicht, möchte mir da kein Urteil erlauben. Nur sehe ich das tagtäglich, es wird zurück geschickt auf Teufel komm raus. Ich weiß genau wie oft ich die letzten 30 Jahre mal Pakete zurück geschickt hatte, genau ein mal.

Fazit: Man sollte mal das eigene Kauf/Konsum Verhalten prüfen, bevor man sich über irgendwelche Preiserhöhungen beschwert, denn die kommen bestimmt nicht aus Langeweile der Vorstände. Jeder von uns hat Ein - und Ausgaben, jeder muss eben rechnen. Das Unternehmen dabei auch noch Profit machen möchten, finde ich jetzt nicht so sonderlich.
Lest das alles Werte Neutral und ohne Moral, jeder kann machen was er will, und das ist auch gut so. Dreht einer gerne Donuts mit seinem Auto Samstag abends auf dem Parkplatz oder fliegt einer 4 mal im Jahr in den Urlaub, ich kompensiere das, ich lasse durch meine Fahrweise bewusst wenig Gummi auf der Straße und Fliegen tue ich seit 20 Jahren auch nicht mehr, werde es auch nie mehr tun. Ich bin seit rund 20 Jahren damit beschäftigt meinen Co2 Fußabdruck zu reduzieren, bin auf gutem Wege.
Grundsätzlich bin ich da ganz deiner Meinung. Nur kurz zu den Retouren: Wer Kleidung und Schuhe im Angebot hat, der muss auch mit Retouren leben. Auch wenn ich meine Größen kenne, passt längst nicht alles. Und dann geht es eben zurück. Ich könnte aber auch damit leben, wenn Retouren auch bei Amazon kostenpflichtig würden. Ich bestelle auch bei anderen Anbietern, bei denen die Retouren eben nicht kostenfrei sind - das ist es mir wert, nicht mehr durch die Läden rennen zu müssen.

Den spitzen Bleistift sollte man wirklich mal ansetzen: bei mir verlängert sich auch viel zu viel automatisch, ohne dass ich es nutze. Vor ein paar Tagen erst hat sich mein World of Warcraft-Abo verlängert, dabei zocke ich im Moment nur den ETS 2. Ganz ärgerlich war Cointracking vor ein paar Monaten, das sich für über 150 Euro verlängert hat, nur weil ich vergessen hatte, das Abo zu kündigen.

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: was mich auch richtig ärgert bei Prime Video: nur wenige Filme haben OT und noch weniger Filme haben dann auch noch Untertitel. Und wenn es die Filme im Original und sogar mit Untertitel gibt, dann laufen der Tonn und die Untertitel oft nicht synchron. Das finde ich extrem ärgerlich. Da liegt Netflix weit vorne.
 

AlArenal

Altenpfleger
Ich wüsste nicht wann ich zuletzt auf Prime Video etwas hätte sehen wollen, das keinen englischen Originalton hatte. Ich meide wenn irgend möglich synchronisierte Filme / Serien. Zur Quali der UT kann ich hingegen nichts sagen.

Früher war es bei Prime ja auch noch so, dass es ein und denselben Film / Serie in zig Versionen gab, die man von Hand suchen musste. UHD, HD, OmU, OV, synchronisiert, ...
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Das ist eben genau der Punkt, da sollte jeder mal den spitzen Bleistift ansetzen und selbst mal durchrechnen was wichtig ist und eben nicht. Den Überblick verlieren ist das Stichwort, viele wissen vielleicht gar nicht mehr, das das Terra X Abo gar nicht mehr genutzt wird, läuft aber einfach weiter im großen Grundrauschen. Ich habe mir da eine Abo Excel Tabelle erstellt und jedes Quartal wird geprüft was noch benötigt wird oder was noch sinnvoll ist. Prime und GamePass ist für mich sehr wertvoll, anderes kann gerne weg.
------------------
All: Nehmen wir aber nun mal die nackten Zahlen zum Prime Abo. 89,90 € + 2,99 € monatlich für ohne Werbung, das sind 10, 48 € im Monat. Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe keinen Goldesel im Keller, ich finde das immer noch günstig für den Umfang am Angebot. Klar, ich verstehe auch die die sagen wenn man alles durch winkt, dann wird es automatisch teurer. Ich denk aber dem ist nicht so, ich habe schon einige Feedbacks zu bestimmten Leistungen abgegeben und bei Umfragen mitgemacht. Zwischen den Zeilen ist immer wieder zu Lesen, mal schauen was der Kunde alles so mitmacht und wo die Grenze ist. Die sind ja auch nicht dumm und wollen die Kundschaft vergraulen. Wie auch immer, es ist und bleibt ein ständiges Geben und Nehmen.


Es ist für viele selbstverständlich geworden das vieles kostenlos ist, wie der Versand und Retoure. Dahinter steht aber natürlich ein hoher logistischer Aufwand, der auch Kosten verursacht, ist ja klar. Jetzt könnte man auch fragen warum die Kosten so hoch schnellen, ist es vielleicht die Schuld derer die täglich ihre Pakete bei Esso, Aral und anderen Annahmestellen zurück bringen ohne darüber nachzudenken was sie da tun mit Umwelt, Logistik und Kosten? Ich weiß es nicht, möchte mir da kein Urteil erlauben. Nur sehe ich das tagtäglich, es wird zurück geschickt auf Teufel komm raus. Ich weiß genau wie oft ich die letzten 30 Jahre mal Pakete zurück geschickt hatte, genau ein mal.

Fazit: Man sollte mal das eigene Kauf/Konsum Verhalten prüfen, bevor man sich über irgendwelche Preiserhöhungen beschwert, denn die kommen bestimmt nicht aus Langeweile der Vorstände. Jeder von uns hat Ein - und Ausgaben, jeder muss eben rechnen. Das Unternehmen dabei auch noch Profit machen möchten, finde ich jetzt nicht so sonderlich.
Lest das alles Werte Neutral und ohne Moral, jeder kann machen was er will, und das ist auch gut so. Dreht einer gerne Donuts mit seinem Auto Samstag abends auf dem Parkplatz oder fliegt einer 4 mal im Jahr in den Urlaub, ich kompensiere das, ich lasse durch meine Fahrweise bewusst wenig Gummi auf der Straße und Fliegen tue ich seit 20 Jahren auch nicht mehr, werde es auch nie mehr tun. Ich bin seit rund 20 Jahren damit beschäftigt meinen Co2 Fußabdruck zu reduzieren, bin auf gutem Wege.
Wenn sie nicht im Vorhinein freevee eingeführt hätten und da nicht ordentlich Kontent von prime da hin geschaufelt hätten, dann würde ich mit Dir konform gehen. Aber erst wird ein WerbeStream gegründet, unheimlich viel von prime dorthin geschaufelt und nu kommt auch noch Werbung ins normale Abo. Nö, das ist too much. Ohne freevee hätte ich mich auch erstmal aufgeregt, aber wahrscheinlich einfach das Abo behalten. Mit der Strategie, erst viel Kontent abzuzwacken und dann noch die Werbekeule drauf und werbefrei ne Preiserhöhung (wohlbemerkt für weniger Kontent), empfinde ich das als eine kundenunfreundliche Strategie.
 

ziegenbock

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe gestern mal einen Film bei Prime geschaut. Da kam vor dem Film ein 9 Sekunden Spot und während des Films noch mal einer mit 15 Sekunden. Ist jetzt nicht so schlimm, aber beide waren von Prime und waren nur ne Vorschau für neue Serien/Filme. Ich dachte die wollten damit Geld verdienen? Wenn die nur für die eigenen Sachen Werbung machen kommt doch nichts bei rum. Und die 2,99€ werde ich garantiert nicht bezahlen.

Bei Serien hatte ich bis jetzt noch gar keine Werbung, habe diese Woche aber auch nur ca. 12 kurze Folgen geschaut (It`s always sunny in Philadelphia).

 

Penny

Frührentner
Seit dem 5. Februar 2024 schaltet Amazon Prime Video Werbung innerhalb seines Streamingabos. Diese lässt sich nur umgehen, wenn man als Prime-Kunde die „Werbefrei“-Option zusätzlich bucht. Doch allem Anschein nach ist die Ausspielung von Werbeclips nicht der einzige Unterschied zwischen dem werbefinanzierten und werbefreien Prime-Abonnement. Mit der Einführung wurden auch noch qualitative Unterschiede eingebaut, die Kunden ggf. dazu bewegen sollen, sich für den Preisaufschlag von 2.99 Euro pro Monat zu entscheiden. Denn ohne Zusatzabo können Inhalte nicht mehr mit Dolby Vision HDR und Dolby Atmos 3D-Sound gestreamt werden.


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Da ich nur FullHD Fernseher habe .. :ugly:
Ist schon klar, viele würden den Unterschied wahrscheinlich gar nicht bemerken (keine Ahnung, wie hoch der Marktanteil von Primekunden mit 4K-HDR-Fernseher ist), aber es ist nur ein weiterer steter Tropfen, der den Stein höhlt.
Sie hätten auch einfach offiziell sagen können: "Prime Video kostet ab jetzt zusätzlich 2,99 EUR im Monat". Es ist aber wohl ein Aufschlag auf das normale Primeabo.
Ist davon eigentlich auch was anderes betroffen? Also Prime Music oder Prime Gaming? Wartet mal ab....
 
Oben