• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Neu auf Amazon Video [Prime]

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ich habs auch gekündigt, weil mir das Filmmenü zu unübersichtlich geworden ist. Die meisten Titel leihe ich mir dann doch auch immer aus. Außerdem spinnt die App öfter mal, zeigt kanji Zeichen oder beendet sich mitten im Film von selbst.

Dass die jetzt zahlenden Kunden auch noch dreist Werbung unterschieben bestätigt mich.
 

douggy

Altenpfleger
Ich nutze den Versand noch ausgiebig. Sollte sich das ändern oder der Prime-Preis selber ansteigen, bin ich wohl auch raus.
Das Video-Angebot ist eh nicht meins, aber das hier hat schon Geechmäckle.

Bin aber gespannt auf die Anzahl und Länge der Werbung. Bei freevee war es immer unterschiedlich von ätzend bis gar keine.
 

Daniel04

Frührentner
Generation V - Staffel 1

Spin-Off von The Boys über eine neue Generation an Superhelden, die an der Godolkin University ausgebildet wird.

Steht der Originalserie in Sachen skurrilen Szenen und Gewalt in nichts nach und schafft es mit neuen, jungen Charakteren das Feeling von The Boys in einer anderen Geschichte wiederaufleben zu lassen. Von der Zeitebene spielt sie nahezu zeitgleich mit der bald erscheinenden vierten Staffel von The Boys.

Durch das Staffelfinale gehe ich davon aus, dass es nicht bei dieser bis dato einen Staffel bleiben wird.

Hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht.

8/10
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Invincible - Staffel 1

"Well, that escalated quickly...". Rund 75% der ersten Folge habe ich mich gefragt, wieso das eine Comicserie für Erwachsene ist und wann denn etwas passiert, das die Altersfreigabe rechtfertigt. Danach wusste ich dann Bescheid. Aber auch fernab der Gewaltexzesse, die sich von Folge zu Folge quasi steigern, ist die Serie interessant. Hat einfach durchweg Spaß gemacht und die hohen Wertungen hat sie sich definitiv verdient.

Zur Zeit bei Prime Video verfügbar.

8,5/10
Staffel 1 fand ich auch super. Hat mir ne Menge Spaß gemacht. Gestern abend hab ich dann mal Staffel 2 angefangen. Und warum zur Hölle müssen alle mit diesem Multiversum Scheiss anfangen? Marvel verzettelt sich da gerade, DC hat auch nen Versuch gestartet, den ich noch nicht gesehen habe und Invincible muss das jetzt auch machen? Ich kann da nich mehr drauf.....
 

SOLARIS AD

Frührentner
Ich schau mir alles am liebsten in OmU an, auch z.B die asiatischen. Untertitel dann in Englisch. Mittlerweile gibt es vieles (auch neues!) noch nicht mal mehr mit Original Audio. Selbst bei den englischsprachigen Filmen brauche ich dann doch ab und an Untertitel, aber auch da wird dann meistens auch nur deutsch angeboten. Und das ist nicht nur bei den Prime inklusive, hatte ich auch schon bei ausgeliehenen. Mitte des Jahres ist der Beitrag fällig, ich wäge noch für und wieder ab.
 

Donaldi

Frührentner
Gestern festgestellt, dass es die Youtube Creation "Hazbin Hotel" nun auf Amazon Prime gibt (1 Staffel, bislang 3 Folgen, seit dem 19.1.24)
Wirklich nett gemachter Comic, prima Musik und nichts fuer Kinder bei einem Wortschatz, der sich etwa an "The Boys" orientiert.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Leider habe ich alle drei vorhandenen Folgen schon durch,

Den Soundtrack habe ich (bzw. ein Kollege in einem Nachbarforum) schonmal bei Spotify gefunden.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Insbesondere
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
hat es mir angetan.
 

baum2k

Rentenbezieher
Ab 09.02. kommt Dr. House Staffel 1-6 auf Amazon Prime.

Das werd ich mir sowas von reinziehen!! :D So geiler zynischer Humor! Falls jemand die Serie nicht kennt, empfehle ich wärmstens :D

Habs damals immer mal auf RTL geguckt, wos da noch kam aber nie in wirklich chronologischer Reinfolge. Das mach ich dann im Februar auf Amazon :D
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Ab 09.02. kommt Dr. House Staffel 1-6 auf Amazon Prime.

Das werd ich mir sowas von reinziehen!! :D So geiler zynischer Humor! Falls jemand die Serie nicht kennt, empfehle ich wärmstens :D

Habs damals immer mal auf RTL geguckt, wos da noch kam aber nie in wirklich chronologischer Reinfolge. Das mach ich dann im Februar auf Amazon :D
Danke für die Empfehlung 👍
 

Penny

Frührentner
Schon einer getestet, wieviel Werbung gezeigt wird ?

Laut Blöd.

Verbraucherschützer gehen gegen Prime vor​

Amazon-Kunden und Verbraucherschützer sind über die Preiserhöhung verärgert. Der Bundesverband der Verbraucherzentralen will sogar gegen den Anbieter klagen.

Sie glauben: Prime könnte mit der Preiserhöhung gegen die AGBs verstoßen. Denn: Laut dem Verband sind die neuen Werbeeinblendungen eine „wesentliche Vertragsänderung“. Und dafür sei eigentlich die Zustimmung der Kunden nötig, argumentieren die Verbraucherzentralen.


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Japp... 🙃

Einmal am Anfang eine Serie, 20 Sekunden und - was ich richtig blöd finde - ganz ohne Jingle (wie bspw bei Freevee) 2x mitten in der Folge (50 Minuten) jeweils 30 Sekunden Werbung...

Kommt also hin, dass man wohl pro Stunde etwa 1 Minute Werbung angezeigt bekommt. Ich find diese "harten" Unterbrechungen schon bei Youtube extrem nervig, jetzt also auch bei Amazon...

Die drei Euro mehr zahle ich ganz sicherlich nicht... Überlege mein Prime tatsächlich wegen der neuen Werbung zu kündigen...
 
Oben