• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Neu auf Amazon Video [Prime]

Daniel04

Frührentner
Last Exit Schinkenstraße

Deutsche Comedy von Amazon Prime - zwei Hobby-Musiker wagen einen Neustart mit Ballermann-Schlager auf Mallorca, nachdem sie aus ihrer Band geflogen sind.

Wer auf Comedy à la Ballermann 6 und Serien wie Die Discounter steht, wird hier auf jeden Fall auf seine Kosten kommen.

Ein flacher Spruch jagt den nächsten, ich habe mich in den sechs Folgen à ca. 20 min köstlich amüsiert.

Genrewertung:

8/10
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Die Fallout Serie soll am 12.4.24 starten.
4209843-1.png

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Daniel04

Frührentner
Die Discounter - Staffel 3

Meiner Ansicht nach ein kleiner Rückschritt zur sehr guten zweiten Staffel. Bis auf die Folge mit Heinz Strunk, der natürlich das Tschüss anbieten musste, und die Folge mit den Social Media Spots, hat man relativ wenige Highlights geboten.

Konnte man trotzdem wie gehabt recht gut weggucken, hatte mir nur irgendwie mehr erwartet.

6/10
 

Daniel04

Frührentner
The Handmaid's Tale - Staffel 5

Die Geschichte um June Osborne geht in die fünfte Runde. Bis dato eine der besten Serien, die ich jemals geschaut habe, und das bleibt auch in Staffel 5 so.

Allerdings ist diese Staffel die bisher schwächste Staffel - sofern man das auf diesem hohen Niveau überhaupt so ausdrücken möchte. Die Geschichte entwickelt sich diesmal schneller als man es gewohnt ist. Sonst ließ man sich einfach mehr Zeit. So wirkt manches auch so als müsse man mal hier und da ein Auge zudrücken, um die Handlungen so hinzunehmen wie sie passieren.
Vor allem das fast problemlose Hin- und Herreisen zwischen Gilead und Kanada sowie die auf einmal stark aufkeimenden Proteste gegen die Flüchtlinge kommen oft sehr überstürzt.
Dennoch hat die Staffel wieder viele emotionale Momente und am Ende schafft man mal wieder einen überragenden Cliffhanger auf die sechste und dann wohl finale Staffel.

Verfügbar ist The Handmaid's Tale bei Prime Video - Pflichtprogramm!

8/10
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
The Handmaid's Tale - Staffel 5

Die Geschichte um June Osborne geht in die fünfte Runde. Bis dato eine der besten Serien, die ich jemals geschaut habe, und das bleibt auch in Staffel 5 so.

Allerdings ist diese Staffel die bisher schwächste Staffel - sofern man das auf diesem hohen Niveau überhaupt so ausdrücken möchte. Die Geschichte entwickelt sich diesmal schneller als man es gewohnt ist. Sonst ließ man sich einfach mehr Zeit. So wirkt manches auch so als müsse man mal hier und da ein Auge zudrücken, um die Handlungen so hinzunehmen wie sie passieren.
Vor allem das fast problemlose Hin- und Herreisen zwischen Gilead und Kanada sowie die auf einmal stark aufkeimenden Proteste gegen die Flüchtlinge kommen oft sehr überstürzt.
Dennoch hat die Staffel wieder viele emotionale Momente und am Ende schafft man mal wieder einen überragenden Cliffhanger auf die sechste und dann wohl finale Staffel.

Verfügbar ist The Handmaid's Tale bei Prime Video - Pflichtprogramm!

8/10
Danke für die super Info und tatsächlich, gibts auf Prime.
Seit wann denn, ich hatte die Serie bisher immer auf Magenta TV schauen "müssen", aber egal.
Die beiden ersten Staffeln waren der Hammer und viele Szenen bleiben unvergessen.
Aber auch danach ist die Serie Klasse, weil die Macher wohl verstanden haben, wie das zu schaffen ist.

(Sorry, jetzt käme eigentlich ein Spoiler, aber das ist auf dem Tablet immer so fummelig)
 

Fading

Senior
Für alle Radsportfans der ersten Stunde.

"Der Gejagte"

Die Doku-Serie beinhaltet neben Jan Ullrich selbst auch mehrere exklusive Interviews. Die Zuschauer erwartet wohl ein ehrliches und umfassendes Porträt des ehemaligen Ausnahmeathleten. Ebenfalls zu sehen sind unter anderem Ullrichs langjähriger Rivale Lance Armstrong, sowie der spanische Doping-Arzt Eufemiano Fuentes. Außerdem sprechen Journalist und Doping-Experte Hajo Seppelt, Ex-T-Mobile-Pressesprecher Christian Frommert und sein ehemaliger Betreuer Rudy Pevenage über Jan Ullrich.

Da ich großer Radsportfan bin und die legendären Duelle zwischen Armstrong und Ullrich förmlich inhaliert habe, war
das Pflichtprogramm für mich. Ich hatte mir damals sogar extra wegen der Tour de France Urlaub genommen.
Nach den ersten Doping Skandalen ging es rapide bergab im Radsport. Armstrong wurden 7 Siege aberkannt und Ulle wurde
letztendlich suspendiert, der bis heute nicht gestand.

Ich habe trotzdem intensiv auch die podcasts von Armstrong weiter gehört und die Geschichte weiter begleitet, wie
er Ulle im Krankenhaus besuchte um ihn neuen Mut zuzusprechen nach seinem Absturz.

Die Serie ist sehr gefühlvoll, sehr intensiv. Ein Mensch der von den Medien in den Himmel gelobt wurde und von den Medien
in die Hölle gestürzt. Ein Mensch der sein Leben und seine Leidenschaft aufarbeitet und einfach nur wieder in die Gesellschaft
passen möchte ohne verurteilt zu werden.
Armstrong ist ein "badass" der hat es gepackt, Ulle ist daran fast zerbrochen.

Ich habe die beiden auf Ihren Touren auf Mallorca begleitet (youtube) und mir intensiv alle Videos zur Retour Ulle angeschaut.
Bei der Doku habe ich an der ein oder anderen Stelle echt weinen müssen.
Sehr schöne Momentaufnahmen, unaufdringlich, musikalisch perfekt untermalte Landschaftsaufnahmen.
Familien die nicht zerbrochen sind, sondern versuchen, sich gegenseitig beizustehen in schweren Zeiten.

Kann ich jedem Radsportfan nur empfehlen!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Daniel04

Frührentner
LOL - Last One Laughing - Xmas Special

Das bekannte Konzept von LOL - mehrere Stunden miteinander aushalten ohne zu lachen - wurde etwas modifiziert. Diesmal gibt es Teams und jedes der Teams hat zwei Leben. Ansonsten bekannte Kost, nur dass es diesmal drei Stunden zusammen sind - hier unterteilt in drei rund halbstündige Episoden.

Das Special fand ich ganz unterhaltsam, heute in einem Rutsch weggeguckt. Das Finale war groß. :D

Man müsste allerdings eine Version anbieten, die die Schaltungen zu Bully sein lässt. Dieses künstliche Lachen mit aufgerissenem Mund - unerträglich.

7/10
 
Oben