• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Need for Speed: Shift 2

RyelDC

Frührentner
Wie jetzt, nur Spaß?

Dann muss ich wohl die Mistgabel wieder weglegen und die Fackel löschen ... ;)

Sind beides gute Spiele, mit Höhen und Tiefen, wobei mir das "körperbetonte" Fahren bei Shift 2 etwas mehr zusagt. ;)
 

Doesel

Pförtner des Altenheims
Wie jetzt, nur Spaß?

Dann muss ich wohl die Mistgabel wieder weglegen und die Fackel löschen ... ;)

Sind beides gute Spiele, mit Höhen und Tiefen, wobei mir das "körperbetonte" Fahren bei Shift 2 etwas mehr zusagt. ;)

nur schade dass du immer den Kürzeren ziehst :lol:

bist du eigentlich schon fleissig am üben?? (F1...)
 

RyelDC

Frührentner
nur schade dass du immer den Kürzeren ziehst :lol:

Na was ist denn hier los? sind die BF3 Server gerade off, dass du so oft heute im Forum unterwegs bist? ;)

Sicher, ist schon etwas her, aber den Herrn Doesel habe ich auch schon in Shift 2 schlagen dürfen! Das hast du wohl jetzt mit Absicht verdrängt.

bist du eigentlich schon fleissig am üben?? (F1...)

Bis jetzt nur mental ;) immer wenn ich F1 einlegen wollte, war Shift 2 schon in der Box. Ganz komische Sache ist das ...
 

Spielnix58

Altenpfleger
Shift 2 hatte ich ja auch mal. Habe es seinerzeit verkauft wegen der Steuerung mit der ich überhaupt nicht klar kam. Jetzt habe ich es mir für kleines Geld nochmal geholt weil es mir eigentlich gefiel.

Wer hat denn eine vernünftige Einstellung für das MS-Wheel?

Grüße

Volker
 

RobertV01

Jungspund
Hallo Fangemeinde,

Schade eigentlich hätte so schön sein könne.... aber die Steuerung (Pad) ist einfach nur eine Katastrophe...

Egal wie ich es einstelle, das was Ich am Kontroller mache wird im Spiel nicht umgesetzt, ( Ja alle Hilfen aus).

Wenn ich beim Driften den Stick los lasse lenkt der noch immer weiter und dann ganz spontan in die Gegenrichtung. Habe zwar alle Driftherausforderungen gemeistert und auch gewonnen aber Lust ist dabei keine aufgekommen.
Vom Driften abgesehen (Hauptgrund warum ich es gekauft habe) ist es nicht wirklich lustig es zu Spielen.
Zugegeben Grafik ist sehr gut und auch die Strecken mit dem Details sind genial aber die Fahrphysik passt irgendwie nicht wirklich.
Aber vielleicht bin ich auch nur FM4 "verwöhnt"
Und Online Drift‘s gibt’s leider auch keinen….
Mfg Robert
 

RyelDC

Frührentner
@RobertV01
Schau mal auf Seite 54 in diesem Thread, da findest du ein paar Einstellungen für die Pad-Steuerung. Vielleicht kommst du dann besser klar mit den Autos. Mir haben sie jedenfalls sehr gut geholfen.

@All
Wer war das nochmal bei der gestrigen Online-Runde, der mit dem MS Wheel gefahren ist? Mich würden doch sehr seine Einstellungen dafür interessieren.
 

sven132f

Pförtner des Altenheims
Ich bin mit einem MS Wheel gefahren.Weiß nur nicht ob Du mich meinst.Ich hab die Einstellung benutzt die Du ein paar Seiten vorher gepost hast.Geändert hab ich nur das FF(80,brauchs etwas härter:ugly:) und den Lenkeinschlag auf 200 reduziert.War zwar nie wirklich schnell,aber ich kam damit klar.:thumbsup:

Ach ja, hat Spaß gemacht gestern...gerne wieder
 
Oben