• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Need for Speed: Shift 2

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das aktuelle Need for Speed mit dem Untertitel Hot Pursuit ist noch nicht im Handel, da kündigt Electronic Arts schon den Nachfolger an. Shift 2 Unleashed setzt den Schwerpunkt weniger auf Action und mehr auf Simulation - inklusive eines schrägen Blicks in Kurven hinein.
Hier gibts die Quelle und noch ausführlichere Infos:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Hier der Trailer:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Hatte schon das erste Shift und fand es nicht so gut. Mir war das Fahrverhalten zu schwammig.Da brach immer gleich das Heck aus. Und das schon auf der niedrigsten Fahrstufe. Sollten diese Mängel im neuen behoben sein so wäre es für mich ein Kaufanreiz.

Werde allerdings wenns soweit ist erstmal warten, was die Herrschaften,die gleich zuschlagen, hier sagen.

Grüße
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das Fahrverhalten beim ersten Teil fand ich nicht sooo schlimm. Dafür war die Grafik eine Granate.

Vermute aber mal stark das man im 2. Teil auch wieder keine Replays speichern kann. Hoffentlich irre ich mich.
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ach Knusper, ist doch schon ein alter Hut:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


:p :D

(zumindest was den Release angeht ^__^ )


Der Trailer lässt auf Blechkneul und reichlich Action schließen. Und auf Nachtrennen.

Wenn die Steuerung aus Teil 1 übernommen wird, dann kann EA sein actionreiches Blech alleine in der Nacht zusammenkneulen. :D
In dem Fall wäre ich raus.
 

10tacle

Pförtner des Altenheims
Ach Knusper, ist doch schon ein alter Hut:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


:p :D

(zumindest was den Release angeht ^__^ )

Der Trailer lässt auf Blechkneul und reichlich Action schließen. Und auf Nachtrennen.

Wenn die Steuerung aus Teil 1 übernommen wird, dann kann EA sein actionreiches Blech alleine in der Nacht zusammenkneulen. :D
In dem Fall wäre ich raus.
Dem schliesse ich mich direkt an. Hab es jetzt nochmal probiert mit Teil 1 und nach 10 Minuten ist mir wieder die Hutschnur geplatzt.... No THX
 
X

X30 007ven

Guest
Dem schliesse ich mich direkt an. Hab es jetzt nochmal probiert mit Teil 1 und nach 10 Minuten ist mir wieder die Hutschnur geplatzt.... No THX

hehe, das kommt mir bekannt vor. Ich hab jetzt auch schon 3 Mal die Demo geladen, um dann nach 1 Minute auf der Strecke das Ganze gleich wieder von der Festplatte zu tilgen :D das geht einfach gar nicht von der Steuerung, besonders wenn man den Simulationsanspruch hegt, der ja auch bei der Ankündigung von Teil 2 irgendwo in den Werbeaussagen auftaucht (glaub ich zumindest vernommen zu haben). Eigentlich schade, denn ich hab ja auch was von wegen FIA GT Lizenz gelesen und das würde mich doch sehr stark interessieren, da ja eine Fortsetzung zur einzig wahren Sim auf der Konsole wohl in diesem Leben nicht mehr erscheint. Aber unter den Voraussetzungen wird wohl auch Teil 2 spurlos an mir vorüber gehen. Da kauf ich dann doch lieber TDU2
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Es wird ewig Need for Speed bleiben, egal wie simlastig das Vorschaumaterial aussehen mag.

Ich bin neulich mal wieder ne Runde in TDU gefahren. Nach ner Weile klappte es mit der Steuerung und ich habe die Kurven halbwegs sauber getroffen. Gestern Abend hatte ich lange Weile und habe etwas Juiced 2 gespielt. Selbst das Spiel hat eine nachvollziehabre Steuerung. Beim wohl am schlechtest bewertetem Rennspiel auf der 360, Import Tuner Challenge, lässt es sich mit mit dem Fanatec Lenkrad vorzüglich cruisen. Nur bei Need for Speed nicht! :ugly:

Egal ob Shift oder ProStreet, beide Spiele mit realistischen Ansprüchen, haben eine Ausgeburt von Steuerung, dass kann ich einfach nicht in Worte fassen. Also sowas von daneben. Da wird das Auto teils wie von Geisterhand durch die Kurven gezogen... Und stellt man die Fahrhilfen aus (Lenk- und Bremshilfe), hat man gegen die KI keine Chance mehr, weil man völlig unnachvollziehbar 2 - 3 Sekunden langsamer fährt, obwohl man alles gibt. Am geilsten ist, das bei Shift das Auto bei der kleinsten Lenkbewegung um die eigene Achse drehen will. Das sieht so dämlich im Replay aus, biste nur am Driften mit den Autos. Da können die mit der FIA GT Lizenz werben und Nachtrennen bieten, mit so einer Steuerung wird das nie im Leben was.

Eines habe ich seit 1993 gelernt (seit dem zocke ich auf Konsolen): EA will nur Kohle scheffeln und schert sich einen Dreck um die Belange der Fans. Das wurde von Jahr zu Jahr schlimmer. Über ProStreet hat sich fast die gesamte Anhängerschaft aufgeregt, aber bei Shift wurden viele Teile des Spiels wieder übernommen. Steuerung, Fahrhilfen, Fahrernamnen der KI, verbugtes Setupmenü. Wenn man genau hinsieht, ist Shift eine aufpolierte Version von ProStreet. Warum sollte sich EA nun um 180° drehen und was Vernünftiges auf die Beine stellen?
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Genau das wollte ich mit meinem Beitrag auch ausdrücken. Die kopieren nur ihre kopierte Kopie und verschlimmbessern dran herum.
 

MJohnson

Altenpfleger
ich weiss ja nicht, ob ich mich mit meinem comment hier ins abseits schieße, aber was will man auch anderes erwarten, wenn sie jährlich n neues game rausbringen, was oben mit drinspielen will. was konkurrenzausschaltend sein möchte?

die können nicht in 12 monaten was gänzlich neues erschaffen...also nimmt man alte teile, bastelt hinten und vorne ne neue stoßstange dran und evrkaufts unter nem neuen namen ;)

bin eher NFS fan, als richtiger sim-fan..
 
Oben