• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Need for Speed: Shift 2

RyelDC

Frührentner
Ich bin mit einem MS Wheel gefahren.Weiß nur nicht ob Du mich meinst.Ich hab die Einstellung benutzt die Du ein paar Seiten vorher gepost hast.Geändert hab ich nur das FF(80,brauchs etwas härter:ugly:) und den Lenkeinschlag auf 200 reduziert.War zwar nie wirklich schnell,aber ich kam damit klar.:thumbsup:

Aha, du warst das also, ich glaube Dich habe ich doch auf der Strecke "getroffen" ;) Ich werde Deine angepassten Einstellungen auch probieren. Bis jetzt habe ich immer noch das Problem, dass sich das Auto, wenn ich mir dem MS Wheel fahre, auf einer Geraden von alleine aufschaukelt. Vielleicht wird es damit ja etwas besser.

Ach ja, hat Spaß gemacht gestern...gerne wieder
Na aber jeder zeit, das Nächste mal sollten wir aber vorher die DLCs absprechen. Ansonsten werden ja nächste Woche noch einige Runden in Shift 1 + Ferrari DLC gedreht.
 

Doesel

Pförtner des Altenheims
Aha, du warst das also, ich glaube Dich habe ich doch auf der Strecke "getroffen" ;) Ich werde Deine angepassten Einstellungen auch probieren. Bis jetzt habe ich immer noch das Problem, dass sich das Auto, wenn ich mir dem MS Wheel fahre, auf einer Geraden von alleine aufschaukelt. Vielleicht wird es damit ja etwas besser.


Na aber jeder zeit, das Nächste mal sollten wir aber vorher die DLCs absprechen. Ansonsten werden ja nächste Woche noch einige Runden in Shift 1 + Ferrari DLC gedreht.

du hast jetzt ein Wheel? :)
 

Doesel

Pförtner des Altenheims
Mark? Bist du das wirklich? ;)

Mein MS Wheel hatte ich damals schon, als wir noch im Team gefahren sind, kurz bevor du auf die dunkle Seite, zum PC, gewechselt bist. ;)

das hast du doch bestimmt erst ausgepackt als ich weg war, oder?? Bzw. installiert, auch wenn du es schon hattest. Kann ich mir sonst nur schwer vorstellen ;)

Was sagt das xbox Leben so? Hänge aktuell an D3 fest und habe schon seit Wochen kein Rennspiel mehr angefasst, auch wenns aktuell so bei mir aussieht

[FONT=&quot]
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
[/FONT]
 

EifelDriver

Frührentner
Hallo Shift2-Fahrer,

ich habe mir das Ding auch gebraucht gekauft und spiele es seit ca. 3 Tagen.
Neee ... falsch! Ich versuche seit 3 Tagen es zu spielen. Das trifft es wohl eher. Die Idee und die Features von Shift2 finde ich interessant und wollte es somit auch ausprobieren. Vermutlich bin ich aber "Forza-geschädigt", denn die Steuerung (mit Pad) ist die totale Zumutung. Ein ständiges Schleudern und Schlittern, weil die Kiste ein unvorhersehbares Eigenleben entwickelt. Die ersten 2 tage habe ich nur geko.... und gestern ging es dann etwas besser, aber es ist trotzdem weeeeeeit weg von dem Controlling das man in Forza hat.

Nun meine Frage:
Wer benutzt für das Spiel das Pad und ist mit der Steuerung in der Weise zufrieden, dass er das Auto kontrolliert bewegen kann?
Bitte schreibt mir mal eure Steuerungs-Settings (Totpunkt, Empfindlichkeit, etc.) per PN oder postet es hier.
Hoffentlich haben diese Settings auch wirklich Einfluß auf das Pad ...

Sonst finde ich es eigentlich ganz gut. Optik und Sound sind ok bis gut und die vielen Kurse sind eine willkommene Abwechslung. Wenn ich sie nur genießen könnte. Obelix hat gestern schon einige Fluchattacken von mir ertragen müssen. ;)

So ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Wer benutzt für das Spiel das Pad und ist mit der Steuerung in der Weise zufrieden, dass er das Auto kontrolliert bewegen kann?
Bitte schreibt mir mal eure Steuerungs-Settings (Totpunkt, Empfindlichkeit, etc.) per PN oder postet es hier.
Hoffentlich haben diese Settings auch wirklich Einfluß auf das Pad ...

So ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Schau mal hier. Das hat für mich eigentlich immer ziemlich gut mit dem Pad funktioniert.
 

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Hallo,

meine sind etwas anders;

Totzone Lenkung 9
Empf Lenkung 8
Totzone Gas 6
Empf Gas 39
Totzone Bremse 6
Empf Bremse 45
Totzone Kupplung 6
Empf Kupplung 52
Tempo Empf 96
Tempo Empf Drift 100

Generell sollte man sich aber von der recht "sterilen Spielzeugsteuerung" von Forza verabschieden. So wirklich ein Gefühl von Kontrolle gibts bei Shift nicht.
Ich finde aber, das genau das Shift ausmacht. Da kann man sich nie ausruhen, das ist immer Arbeit!

PS: Bin für Onlinerennen zu haben *g*
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Hallo,

<...>

Generell sollte man sich aber von der recht "sterilen Spielzeugsteuerung" von Forza verabschieden. So wirklich ein Gefühl von Kontrolle gibts bei Shift nicht.
Ich finde aber, das genau das Shift ausmacht. Da kann man sich nie ausruhen, das ist immer Arbeit!

PS: Bin für Onlinerennen zu haben *g*

Klar, die Steuerung ist aber für NfS-Verhältnisse schon ziemlich simulationslastig. ;)
Nach einer Weile kommt man aber gut damit klar, und auch das Driften fällt hier enschieden leichter aus als noch im Vorgänger, wo das ja mit Anstellwinkel und richtiger Beschleunigung wegen der seltsam ansprechenden Trigger immer zu einer Geduldsprobe mit Wutausbrüchen gekommen ist.
Shift 2 hat ein gutes Fahrmodell und ich komme damit auch nach wie vor gut klar.

Bei Onlinerennen bin ich auch gerne wieder mit von der Partie. Ich liebe einfach diese grandiose Helmkamera. Alle HUD-Armaturen aus, dazu den fetten Mustang RTR NFS EDITION (der Schwarze mit den grünen Felgen) mit seinem üblen Motorensound - nen besseres Renn- und Geschwindigkeitsfeeling gibt's NIRGENDS!
 

EifelDriver

Frührentner
Nun - ich habe mir dieses Spiel gebraucht gekauft. Da es von EA ist benötigt man zusätzlich einen Onlinepass. Was kostet der denn?
 
Oben