• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Need for Speed: Shift 2

X30 Trucase

Moderator
Team
Standardmäßig 800 MS-Points.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man bei EA-Titeln grundsätzlich günstiger weg kommt, wenn man sie neu kauft. Außerdem gibt's doch Shift 2 seit Kurzem in der Softwarepyramide für € 20,-

Naja, bringt dir ja jetzt auch nichts mehr.
 

EifelDriver

Frührentner
Achja ... meine endgültig genutzten Settings wollte ich noch posten ...
Naja - nächste Woche dann. Ich habe zwar Einstellungen gefunden die so einiger maßen gehen, aber von kontrolliertem Steuern bin ich damit auch noch weit weg.

Ich fürchte dass ich zu sehr Forza-verwöhnt bin ;) Mal schauen wie lange ich meine eigene Flucherei und die vielen Kraftausdrücke noch aushalte. Zu 100% werde ich das Game aber sicher nicht schaffen ...
 

X30 Snake75

Altenpfleger
habe alles wieder auf standart gesetzt.hatte mich schon zu sehr an das rutschen gewöhnt. könnt mich jederzeit zu nem online rennen einladen.
gruß
 

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
HI,

so habe mir mal die LE bestellt (bei Amazon für 13,99€ zu bekommen). Mal schauen ob ich damit klar komme. Bin mal gespannt. Den ersten Teil hatte ich auch gespielt....schnell durch und dann wieder im Gamestop verscheuert, war mir damals nicht Langzeitspieltauglich genug. Mal sehen wie es mit dem zweiten Teil aussieht. Spielt das überhaupt noch jemand ?

Versuche auch noch an Race Pro zu kommen, mal sehen, die älteren Zocks haben es mir gerade angetan ;)

GreetZ Deckard

Nachtrag: Hab es gestern mal 2 Std. gespielt, Cockpitansicht mit dem Alfa Guiletta LI,D340 alle Fahrhilfen aus und Schaltung manuell. Also Shanghai hat mir schon Spaß gemacht. Bisher ist es nicht schlecht, bin aber halt noch ganz am Anfang. Mal sehen wie es sich weiterhin spielt. Wenn ich dann mal Online spiele melde ich mich nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Die Steuerung bringt mich noch ins Grab! Wie soll man bei dem Spiel ein Gefühl fürs Handling bekommen? Das ist das erste Rennspiel seit 20 Jahren das ich absolut nicht in den Griff bekomme. Ich dreh noch total am "Rad"!
 

Nightliner69

Aushilfe der Essenausgabe
Moin Leute,
manche wundern sich bestimmt warum ich dieses ältere 360 Spiel jetzt hier hervor krame. Ich möchte gerne auch den letzten Erfolg des Hauptspieles "Need for Speed: SHIFT 2: Unleashed" holen und brauche dafür tatkräftige Unterstützung (mindestens 8 Spieler).

Für diejenigen die trueachievements kennen sei gesagt: ich habe für diesen Samstag Abend eine Session angesetzt und würde mich über Anmeldungen freuen (sucht nach dem spiel und klickt in der rechten Spalte auf zukünftige Sessions). Da ich nicht weiss ob ich die Session verlinken darf lasse ich es mal lieber.

Erklärt ist dort alles auf englisch, sollten wir jedoch ausschließlich deutsche Spieler sein (so sieht es aktuell aus) dann sprechen wir natürlich nur deutsch. Je mehr Leute wir sind, desto schneller bekommen alle den Erfolg.

sollte jemand genauere infos brauchen, bspw. eine übersetzung oder nähere infos. schreibt mich ruhig an =)
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Will kein Spielverderber sein, aber dieser von dir beschriebene Erfolg hat wirklich Mühen und, im Endeffekt, mehr als die von dir beschriebenen 8 Leute gebraucht, um ihn zu bekommen. (wir waren am Ende, glaube ich, zu dreizehnt!)

Da wir mehrere Sessions à je drei Stunden ansetzen mussten, damit diejenigen, die in der Rangfolge weiter unten standen, aufsteigen konnten, war die dauernde Mithilfe von allen Beteiligten notwendig, auch denjenigen, die den Erfolg schon hatten. Wir haben es damals aus dem Forum zu dritt geschafft, an diesen Terminen teilzunehmen, aber nochmal möchte ich dieses Boosting nicht auf mich nehmen. Denn das war wirklich extrem harte Arbeit.

Tut mir leid, hoffentlich findest du jemanden. Aber TA ist dafür eine gute Adresse. Da solltest du immer einige Leute finden, die das mitmachen. Vielleicht mal zwei, drei Termine reinstellen, denn die wirst du wirklich brauchen.
 

Nightliner69

Aushilfe der Essenausgabe
Will kein Spielverderber sein, aber dieser von dir beschriebene Erfolg hat wirklich Mühen und, im Endeffekt, mehr als die von dir beschriebenen 8 Leute gebraucht, um ihn zu bekommen. (wir waren am Ende, glaube ich, zu dreizehnt!)

Da wir mehrere Sessions à je drei Stunden ansetzen mussten, damit diejenigen, die in der Rangfolge weiter unten standen, aufsteigen konnten, war die dauernde Mithilfe von allen Beteiligten notwendig, auch denjenigen, die den Erfolg schon hatten. Wir haben es damals aus dem Forum zu dritt geschafft, an diesen Terminen teilzunehmen, aber nochmal möchte ich dieses Boosting nicht auf mich nehmen. Denn das war wirklich extrem harte Arbeit.

Tut mir leid, hoffentlich findest du jemanden. Aber TA ist dafür eine gute Adresse. Da solltest du immer einige Leute finden, die das mitmachen. Vielleicht mal zwei, drei Termine reinstellen, denn die wirst du wirklich brauchen.

Spielverderber ist gut... :ugly:

Also ich weiss nicht wie ihr damals gespielt habt, also ob es bspw. eine feste Zuweisung gab wer gegen wen zu fahren hat und so, jedoch geht das auch wesentlich effektiver in dem einfach immer der der bspw. auf der Piste links steht das Rennen verlässt und der auf der rechten Seite somit gewinnt. Wir sind auch schon zwei Personen mit je zwei Konsolen (und 2 Games natürlich).

Wenn jetzt bspw., auch nur kurz, jemand mithilft der die Krone schon mal gewonnen hat, dann steht dieser ja eh schon im Finale und muss nur einmal verlieren. Selbst das würde schon enorm helfen, da wir einmal "nach oben bringen" sparen können.

Also Freiwillige vor, ich erkläre dies auch gerne detaillierter wenn wer fragen hat. Mich nervt es, dass ich sonst alle Erfolge hab, nur den nicht :silly:
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich weiß, mir fehlte lange Zeit auch nur dieser eine Erfolg, und irgendwann hatte ich dann zumindest ein paar Leute und einen guten Plan, um den zu holen.
Dieses mit dem "links gewinnt, rechts verliert" halte ich für problematisch, weil das Spiel das völlig willkürlich mischt. Hier hilft nur eine Namensliste und eine festgelegte Reihenfolge.

Wir hatten damals eine Liste, die nach der Reihenfolge der Terminanmeldungen ging und dann bei den folgenden Malen beibehalten wurde. Der, der in der Reihenfolge vor einem stand, wurde gewinnen gelassen, man selbst musste aber auch nur so lange verlieren, bis man einen traf, der selber in der Liste unter einem Stand.
Du hast das Problem, dass du immer wieder erst jemanden genauso hoch bringen musst, bis du selbst wieder gegen einen fahren darfst. Z. B. stehst du im Viertelfinale, kannst also auch nur gegen einen Viertelfinalisten fahren. Steht dieser Viertelfinalist in der Liste über dir, verlierst du, fällst wieder zurück ins Achtelfinale (weil du ja schon die Qualirunde hinter dir hast) und musst warten, bis du wieder im Achtelfinale fahren und vielleicht gewinnen darfst. Kommt dort wieder einer, den du vorlassen musst, fällst du wieder auf den Anfang zurück und musst dich durch drei Qualirunden kämpfen.
Andersherum - du stehst im Halfinale. Alle anderen, die unter dir stehen, müssen auch erstmal ins Halbfinale kommen, damit sie dich gewinnen lassen können, so dass du ins Finale darfst. Da kann es ziemlich einsam werden, weil es ja nicht mehr so viele Kontrahenten da oben gibt. Und du hast immer die Gefahr, dass ein Random Player dazu kommt, da musst du auch wissen, wer in deiner Session ist um im Zweifelsfall das Rennen gleich in der Lobby zu beenden, bevor er dich unlauter rauskickt und du wieder im Achtelfinale bist. Dann hast du einem vermeintlich Unbekannten ins Finale verholfen.

Das Problem ist - es sind gut 60 (!) Rennen je Mitspieler notwendig, bis man selbst im Finale seine 1. Krone holt. Das steht völlig im Widerspruch zum Gamerscore und deswegen werde ich dieses Ding auch nie wieder machen.

Und hier liegt auch das Problem mit den 8 Fahrern: Wenn jemand in einer Halbfinal- oder Finalrunde steht, zählt er schon mal nicht mehr als Mitfahrer. Wenn also einer im Finale, einer im Halb- und einer im Viertelfinale ist, sind schon mal drei Fahrer raus. Alle diese sind auch in der Endrunde und nicht mehr in den Qualirennen. Deswegen - mehr als 12 Leute brauchst du schon, weil du sonst nach kurzer Zeit keine Leute mehr hast, mit denen du in den oberen Riegen fahren kannst. Und es soll ja auch noch einigermaßen schnell gehen.

Dieser Erfolg ist ein Teufel! :hirni:
 
Oben