• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Need for Speed: Shift 2

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich fahre ja auch mit Pad, und obwohl ich die Empfindlichkeit schon ganz runter gestellt habe, fahren sich die GT3|1 Kisten wie Schneemobile auf Glatteis. An präzise Lenkmanöver ist da nicht mehr zu denken, schon gar nicht wenn es mal etwas schneller zur Sache geht.

Hm. Mein erstes GT3-Auto war der BMW Alpina. Fuhr sich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, lag dann aber ganz vernünftig auf der Straße. Ganz besonders in den Kurven schaukelte der sich vor allem nicht so auf, weil der nur sehr geringe Höhe über dem Asphalt hat.
Bei GT1 verhielt sich das schon etwas anders, das stimmt. Fuhr hier einen Maserati MC12, hatte auch gelegentlich Probleme mit zu scharfen Lenkeinschlägen in der Kurve, die das Heck ausbrechen und herumkommen ließen. Hab ich mich aber auch relativ schnell dran gewöhnt. Vor allem, nachdem man den GT1-Rivalen besiegt, fährt man mit dem Nissan GT-R einen echten Güterzug. Das Ding liegt wie ne Eins auf der Straße und selbst riskante Bremsmanöver auf Curbs steckt der gut weg. Besser jedenfalls als so manch anderes Auto.

Wenn ich fragen darf, wie sind denn deine Padeinstellungen? Vielleicht kann man da ja noch was nachjustieren.
Gruß.
 

OdinRTM84

Altenpfleger
Ich hab mir gestern weils so fad war,wieder Shift2 für ne 10er geholt und jetzt dreh ich bald wieder durch mit dem Spiel :mad:

Problem: Wenn ich eine neue Fahrerstufe erreiche steht zwar zB. 5000Credits Belohnung aber am Konto ist nix..hab gestern sicher 5x mein Savegame gelöscht und die Karriere erneut begonnen und nach dem 3. mal bekam ich auch für 2x mal die Kohle aber danach wars wieder so wie oben beschrieben.

Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung dafür???
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab mir gestern weils so fad war,wieder Shift2 für ne 10er geholt und jetzt dreh ich bald wieder durch mit dem Spiel :mad:

Problem: Wenn ich eine neue Fahrerstufe erreiche steht zwar zB. 5000Credits Belohnung aber am Konto ist nix..hab gestern sicher 5x mein Savegame gelöscht und die Karriere erneut begonnen und nach dem 3. mal bekam ich auch für 2x mal die Kohle aber danach wars wieder so wie oben beschrieben.

Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung dafür???

Hm, dieses Problem hatte ich nicht. Bei mir war's nur mal so, dass die gewonnenen Eventziele nicht hochgezählt wurden. Und irgendwann später waren meine Erfolge verbuggt.
Habe dann mein Savegame auf einen USB-Stick gezogen und mitunter das komplette Spiel samt Addons gelöscht und neuinstalliert, dann das Savegame wieder auf die Festplatte gezogen. Dann hatte es wieder funktioniert. Am Ende reichte es, nur das Savegame auf den Stick zu ziehen und wieder neu drauf zu spielen. Shift 2 ludt dann im Startbildschirm deutlich spürbar und danach wurde (jedenfalls so lange das Spiel lief) alles korrekt hochgezählt und auch alle Erfolge wieder freigeschaltet. Das handelt sich nur um Einzelfälle, bei den meisten anderen, die ich dazu befragt hatte, lief das Spiel tadellos.
Vielleicht helfen dir die Tipps weiter. Gruß.
 

OdinRTM84

Altenpfleger
Hm, dieses Problem hatte ich nicht. Bei mir war's nur mal so, dass die gewonnenen Eventziele nicht hochgezählt wurden. Und irgendwann später waren meine Erfolge verbuggt.
Habe dann mein Savegame auf einen USB-Stick gezogen und mitunter das komplette Spiel samt Addons gelöscht und neuinstalliert, dann das Savegame wieder auf die Festplatte gezogen. Dann hatte es wieder funktioniert. Am Ende reichte es, nur das Savegame auf den Stick zu ziehen und wieder neu drauf zu spielen. Shift 2 ludt dann im Startbildschirm deutlich spürbar und danach wurde (jedenfalls so lange das Spiel lief) alles korrekt hochgezählt und auch alle Erfolge wieder freigeschaltet. Das handelt sich nur um Einzelfälle, bei den meisten anderen, die ich dazu befragt hatte, lief das Spiel tadellos.
Vielleicht helfen dir die Tipps weiter. Gruß.

Danke, das werde ich morgen gleich mal probieren ;)
 

OdinRTM84

Altenpfleger
So wie aussieht hab ich gestern den Fehler gefunden aber fragt mich nicht warum das so ist.

Ich dachte mir, schalte einfach mal das Autolog ab..naja probiert und siehe da, es funktioniert wieder. Bekomme jetzt das Geld für den Stufenaufstieg immer :thumbsup:
Also alles nochmal gelöscht und von vorne OHNE Autolog gestartet :D
 

RyelDC

Frührentner
Das sind meine Einstellungen. Sind etwa gleich, aber ein paar Unterschiede sind drin.

Habe die Pad-Einstellungen mal so ausprobiert, kommt mir vor, als ob man nun die schnellen Autos ein ticken besser fahren kann!

hat vielleicht noch jemand ein paar Einstellungen für das MS Wheel? Mit den Standardwerten ist das ganze, besonders bei hohen Geschwindigkeiten unfahrbar. Die Autos schaukeln nur rum :confused:
 
Oben