Ich fahre ja auch mit Pad, und obwohl ich die Empfindlichkeit schon ganz runter gestellt habe, fahren sich die GT3|1 Kisten wie Schneemobile auf Glatteis. An präzise Lenkmanöver ist da nicht mehr zu denken, schon gar nicht wenn es mal etwas schneller zur Sache geht.
Hm. Mein erstes GT3-Auto war der BMW Alpina. Fuhr sich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, lag dann aber ganz vernünftig auf der Straße. Ganz besonders in den Kurven schaukelte der sich vor allem nicht so auf, weil der nur sehr geringe Höhe über dem Asphalt hat.
Bei GT1 verhielt sich das schon etwas anders, das stimmt. Fuhr hier einen Maserati MC12, hatte auch gelegentlich Probleme mit zu scharfen Lenkeinschlägen in der Kurve, die das Heck ausbrechen und herumkommen ließen. Hab ich mich aber auch relativ schnell dran gewöhnt. Vor allem, nachdem man den GT1-Rivalen besiegt, fährt man mit dem Nissan GT-R einen echten Güterzug. Das Ding liegt wie ne Eins auf der Straße und selbst riskante Bremsmanöver auf Curbs steckt der gut weg. Besser jedenfalls als so manch anderes Auto.
Wenn ich fragen darf, wie sind denn deine Padeinstellungen? Vielleicht kann man da ja noch was nachjustieren.
Gruß.