• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Need for Speed: Shift 2

X30 Trucase

Moderator
Team
Schade, dass ich euch schon so früh wieder verlassen mußte. Wäre gerne noch länger mitgefahren.
Hört sich auf jeden Fall nach ner ziemlichen Gaudi an. Bin das nächste Mal (gern auch mal wie nen Hanuta zwischendurch) auch wieder mit dabei.

Rigor,
das mit den unlenkbaren Autos tut mir leid, glaube die Corvette auf Road America war doch zuviel des Guten. :D
Es gibt für Shift 2 dennoch ein paar funktionierende Lenkradeinstellungen, falls es gar nicht laufen sollte. Entweder mal hier im Thread schauen oder sonst mal ins Internet gehen. Mit Gamepad lenkt sich das eigentlich gar nicht soo schlecht.

Das mit dem Finger wußte ich gar nicht. Dann mal gute Besserung weiterhin. Glaube, ein paar Runden Call of Duty, und du hast ruckzuck wieder Gefühl drin. ;)
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Die GT Fahrzeuge waren richtig zahm im Vergleich zur Corvette oder später zum Masserati. Das liegt am Spiel, nicht am Lenkrad, behaupte ich jetzt mal. ;)
Im ersten Rennen hat mein Lenkrad ja ganz gut funktioniert. Erstes Onlinerennen bei Shift 2, erster Sieg. War dann auch mein letzter, danach habe ich nur noch einen Scheiss zusammengefahren. :D
 

Doesel

Pförtner des Altenheims
Tja, wollte ja auch mitfahren aber irgendwie waren das dann zuviele Anfragen für mich auf einmal. Das kommt davon wenn man auf zuvielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen möchte :ugly:
Nach der ersten Runde F1 kamen die Pfleger und haben den Alten ihre Suppe gereicht, und währenddessen wurde ich daran erinnert, dass ich meinen Platz an der Gitarre ja noch einnehmen musste. An Shift war gar nicht mehr zu denken :wallsash:


PS: Ich fand's übrigens sehr nett, dass sich nach meinem Wohlbefinden erkundigt wurde. Ist wie 'ne kleine Familie hier. :) Heute morgen wurde die Schiene am Finger abgenommen und ich soll jetzt wieder anfangen, den Finger zu bewegen. Das Fahren mit Lenkrad hat anscheinend sehr geholfen, jetzt ist wieder Gefühl drin. :)

Das nennt man therapeutische Wirkung :D Gute Besserung auch von meiner Seite! Schiene am Finger klingt nach Kapsel/Sehne?
 

Doesel

Pförtner des Altenheims
Die Hütte war trotzdem gut gefüllt. Meistens hatte ich jemanden in der Nähe, der mich zum Schwitzen brachte. RyelDC hat mich ein paar Mal richtig schön stehen gelassen. :thumbsup: Und die anderen auch. :D


Kapsel. :ugly:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

ja, sei froh dass du vor Angst Platz gemacht hast vor Lars, sonst hätte er früher oder später die Ellbogen ausgefahren :D

@Kapsel: Autsch, ich hoffe es bleibt nichts zurück... aber wenn du schon wieder zocken kannst ist das schonmal ein gutes Zeichen :)
 

Onkel Heinville

Frührentner
Moin Jungs! Für mich als "Neuling" im Renngeschäft war es eine schöne Erfahurng....zum einen hat es mir sehr viel Spaß gemacht, zum anderen wusste ich zum Ende hin anhand des Dialkets schon ungefähr wer gerade was sagte und konnte die Stimmen zuordnen und vor allem es hielt meine Internetverbindung und ich konnte ohne rucklen und zucklen am Event teilnehmen! Dank sche....
 

RyelDC

Frührentner
ja, sei froh dass du vor Angst Platz gemacht hast vor Lars, sonst hätte er früher oder später die Ellbogen ausgefahren :D

Weiß gar nicht was du meinst ... ;)

Aber um mal beim Thema zu bleiben, gestern ist mir auch etwas seltsames aufgefallen. Ab und zu habe ich doch jemanden etwas knapp überholt, da ich nichts von einer Berührung gemerkt bzw. gehört habe, dachte ich, alles ist normal verlaufen. Im Rückspiegel sehe ich dann, dass der andere abgeflogen ist. Kann es sein, das die Kollisionsabfrage manchmal seltsam reagiert. Also für mich ist es so, als wäre nichts gewesen. Für den anderen ist es aber doch eine Berührung und er fliegt ab? Dies ist mir bei Twisp67 (oder so ähnlich) zwei mal passiert. Wenn dies wirklich eine Berührung meinerseits war, dann nochmal großes Sorry.

Mir Mark erging es mir auch schon so, wir beide sind fast nebeneinander in der letzten Runde auf das Ziel zu gefahren und ein paar Meter vor der Ziellinie fährt er dann ohne große Fremdeinwirkung in die Leitplanke ... komische Physik in dem Spiel. ;)
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Das sind Lags. Es kann sein, das aufgrund einer wackeligen Verbindung der Gegner noch einen Meter neben einem ist, aber nur auf dem eigenen Bildschirm. Beim Gegner sieht die Sache anders aus, bei ihm hat's da schon geknallt. Wenn in dem Moment das Spiel die Positionen der Autos synchronisiert, geht die Fliegerei los.

Lars, ich kann mich dunkel dran erinnern, dass Du beim Forza 3 Markenpokal ganz schön wild durch die Luft geflogen bist. Das haben alle gesehen. :p Also tippe ich aus der Ferne mal auf Deine Internetverbindung als Übeltäter. ;)
 

RyelDC

Frührentner
Lars, ich kann mich dunkel dran erinnern, dass Du beim Forza 3 Markenpokal ganz schön wild durch die Luft geflogen bist. Das haben alle gesehen. :p Also tippe ich aus der Ferne mal auf Deine Internetverbindung als Übeltäter. ;)

Also wenn ich in den nächsten Veranstaltungen mal wieder jemanden leicht streifen sollte, dann kann ich nun sagen DAS INTERNET IST AN ALLEM SCHULD! :D
 
Oben