• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

simple smile

Frührentner
@Schenckman - Jaha, die Lore mit Ofen fährt (fast) von alleine - man befüllt sie mit Kohle, und dann fährt sie in Blickrichtung los. Ein Stück Kohle reicht für 3 Minuten. Aaaber: Wie gesagt, damit sie einen auch schiebt (sie selbst hat nämlich keinen Platz mehr) braucht man 2 davon, zumindest wenn es bergauf geht. Für lange Strecken geradeaus aber sicher ne gute Idee.

@Thakki - Ja, ich hab mich jetzt einfach damit abgefunden, dass ich noch viel Gold finden muss... *seufz*. Und du bist sicher dass die überwundene Höhe tatsächlich mehr wird, wenn es länger geradeaus geht? Macht ja physikalisch gar keinen Sinn...

Code:
__
  \               Steigung direkt. 
   \
    \
     \
      \___

__
  \__             Gleiche Steigung bei längerer Strecke.
     \__          Und hier muss weniger geboostet werden?
        \__
           \__
              \___

Das probier ich mal aus...

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Für alle die wie ich nicht soviel Zeit für die XBOX haben aber dafür reichlich Langeweile am PC/Mac hab ich mal schnell eine MC Server erstellt.

10 Slots für 30 Tage erstmal

3.png

Gruß Sven

simple smile

Frührentner
Ach, und noch was, das vielleicht interessant für alle ist! Ich hab in meinem Bergwerk jetzt eine Strecke, auf der die Lore runter fährt, bei jedem Stockwerk anhält und erst auf Knopfdruck weiterfährt, und dann kann man in der gleichen Lore wieder hochfahren, und sie hält wieder bei jedem Stockwerk an. Das war erstaunlich schwierig.
Entweder hab ich das ziemlich gut hingekriegt, weil es wirklich so schwierig ist (dann führ ich es gern mal vor), oder ich hab was total offensichtliches übersehen, wie man das einfach macht (dann wüsste ich gern wie das geht).

:D

X30 The Schenckman

Frührentner
So langsam bekomm ich schon wieder nen dicken Hals.
So geil wie das Spiel ist,aber ich bin eindeutig zu blöd dazu.
Das Redstone macht mich fertig.
Und nur Häuser bauen ist mir auf dauer auch zu blöd.
Es muss sich was bewegen,was automatisieren,....
Muss mich mal bei Euch umschauen.
Leider habe ich ne miese Leitung zur Zeit.Also eher schlecht als recht mit Headset. :(

simple smile

Frührentner
Hej Schenck,

machst du dich schon an die komplizierten Schaltungen oder was willste bauen? Taschenrechner? Lichtershow?
:)

Jan

simple smile

Frührentner
Nachdem ich gestern rausgefunden habe, dass man Kurven umschalten kann, ist mein Design viel zu kompliziert! Ich denke, dass folgendes auch klappen müsste (hab ich aber noch nicht live getestet)
Code:
====vv            = Schiene
    ||            v, ^, <, > Kurven
   .^^====xxQ     xx Boosterschiene
    ||            Q Endblock (2 hoch mit Knopf)
====<<

Der Trick hierbei ist die ^^-Kurve. Wenn du das Design mal irgendwo baust und einen Block mit Schalter oder Knopf direkt daneben setzt (also da wo der Punkt ist), kannst du die Kurve umschalten.
Mit Redstone-Staub kannst du auch ein bisschen Entfernung überbrücken, sodass der Schalter an einer sinnvolleren Ecke steht, aber zum Testen mach ich's immer erstmal ganz simpel.

Den Kopfbahnhof (Q) baut man wie folgt: Boosterschiene setzen, und direkt dahinter nen Block und noch einen obendrauf (weil man ja in der Lore sitzt kommt man sonst nicht dran). An den oberen Block packt man einen Knopf, der dann immer für einen kurzen Moment die Boosterschiene anschaltet und folglich die Reise beginnt.

Ich hoffe, das ist verständlich, ansonsten gucken wir uns das mal an - gemeinsam bauen und Sachen einander zeigen (oder rausfinden) ist ja eh das Schönste.

simple smile

Frührentner
So, Dr. Smile hat Tierversuche gemacht. Hähä. Mit Pixeltieren kann ja keiner was sagen. Aber sie sind eh nicht zu Schaden gekommen.
Also, mein Experiment hat ergeben: Die Position und Länge der Steigung beeinflusst nicht die maximal erreichte Höhe, wohl aber die Geschwindigkeit:

Das Design links (mit dem Schaf) war am schnellsten, am zweitschnellsten war das mittlere Design, und das Design ganz hinten ist super lahm. Die Höhe war aber für alle gleich (6 Blöcke hoch und ca. 12 weit mit 2 Boosterschienen).

:) :) :)

Edit: Geil, die zuschauenden Tiere hinten seh ich ja jetzt erst... *hihi*

Zuletzt bearbeitet:

Thakki

Altenpfleger
@Thakki - Ja, ich hab mich jetzt einfach damit abgefunden, dass ich noch viel Gold finden muss... *seufz*. Und du bist sicher dass die überwundene Höhe tatsächlich mehr wird, wenn es länger geradeaus geht? Macht ja physikalisch gar keinen Sinn...

Code:
__
  \               Steigung direkt. 
   \
    \
     \
      \___

__
  \__             Gleiche Steigung bei längerer Strecke.
     \__          Und hier muss weniger geboostet werden?
        \__
           \__
              \___
Das probier ich mal aus...

Hmja, das war auch ziemlicher Unfug von mir, sorry. Es sind gleich viele Booster nötig. Sorry :D Wie hast du das erneute Losfahren bei deinen Stockwerken gelöst? Ich hatte sowas ähnliches auch vor, doch war dann beim aktivieren der Boosterschiene das Problem, dass die dann keinen Startblock hatte. Sprich ich will das eigentlich on the road machen und nicht erst bei nem Start/Endblock ankommen.

Oben