• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

Erzgebirgskind

Café Milliways
So, jetzt hab ichs endlich. *freu*

Bin auch ein wenig als "Tourist" unterwegs gewesen und möchte Euch das Bild aus der Welt eines Freundes nicht vorenthalten.

Und an Gabbagandalf: Du meldest DIch jetzt schon hier langsam mal an gelle?! :D:D

Eine komplette Festung mit Burggraben, Innenleben und allem was man sich so vorstellen kann ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thakki

Altenpfleger
Nach den letzten Powersessions Minecraft haben sich die Erfolge eines anderen Spiels gestern irgendwie fremd angefühlt :D So schnell tritt also eine gewisse Heilung was die Erfolge-Jagd angeht ein? *nice*

Werde heute Mittag wohl mal wieder meine Pforten öffnen. Muss dringend weiter in der Mine bauen. Hatte da nen kleinen viergleisigen Bhf. gebaut. Mit Schaltung etc. nur um dann festzustellen, dass der Abtransport der Waren mit den entsprechenden Loren mal so gar nicht gescheit funktioniert. Also muss nun alles im Inventar transportiert werden. Was soll's. Der Bhf. wurde wieder abgerissen. Werde da nun einen Minenschacht hinsetzen. Man muss ja bei mir langsam expandieren und dann soll von weiter Weg schließlich auch der Zugriff auf die Mine möglich sein. Und dann bau ich meine Plattform aus. Sofern ich bis dahin nicht die versteckte Burg von Deltron76 gefunden habe. Wenn ich die finde, wird die erstmal ans Schienensystem angeschlossen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
So, jetzt hab ichs endlich. *freu*

Bin auch ein wenig als "Tourist" unterwegs gewesen und möchte Euch das Bild aus der Welt eines Freundes nicht vorenthalten.

Und an Gabbagandalf: Du meldest DIch jetzt schon hier langsam mal an gelle?! :D:D

Eine komplette Festung mit Burggraben, Innenleben und allem was man sich so vorstellen kann ...
Das soll eine Burg sein? Das ist eine Burg! :D

burg1nre7i.jpg

burgnachts3ycr0.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Habt ihr auch das Problem, dass einige Erfolge verbuggt sind.?
ich kann soviel Eisenbarren und Holzschwerter herstellen wie ich will, es Popp nicht auf:confused:

Noch ne Frage.
Wo habt ihr die unterschiedlichen Klamotten her?
Hab da nichts gefunden, wo man sich umziehen könnte....

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Habt ihr auch das Problem, dass einige Erfolge verbuggt sind.?
ich kann soviel Eisenbarren und Holzschwerter herstellen wie ich will, es Popp nicht auf:confused:

Ist mir bisher nicht passiert, aber ich hab irgendwo gelesen, dass man bei dem Problem Abhilfe schaffen kann, indem man das in einer anderen Welt macht als in der mit den verbuggten Erfolgen.

Noch ne Frage.
Wo habt ihr die unterschiedlichen Klamotten her?
Hab da nichts gefunden, wo man sich umziehen könnte....

Die Klamotten sind fest vorgegegen. Der erste Spieler im Spiel hat immer die Spieler 1-Klamotten, der zweite dann die Spieler 2-Klamotten usw.

Das einzige, was man selbst anziehen kann, sind halt die Rüstungen.

simple smile

Frührentner
Hallo, ich habe mal eine Frage zu Minecart-Schienen. Ich hab eine 1/1-Steigung gebaut, weil ich sehr schnell mal runter in die Tiefe wollte. Jetzt stelle ich aber fest, dass es nicht so ganz ohne ist, einen Minecart so zu bauen, dass er mich wieder hoch fährt.
Schon probiert habe ich:
1. Powered Rails (die mit Gold und Redstone). Da braucht man aber je 4 - 5 Höhenmeter eine, das ist irgendwie nervig, zumal ich relativ wenig Gold habe.

2. Lore mit Ofen. Klappt grundsätzlich. Die Lore schiebt eine leere Lore auch erfolgreich bis ganz hoch, für eine bemannte Lore brauche ich wahrscheinlich eine zweite, aber das ist dann dämliches Geklicke: 1. Ofenlore befeuern, 2. Ofenlore befeuern, in die leere Lore springen. Unlässig.

Hat jemand ne Idee? Mit ner Lore runter klappt super, die stelle ich einfach auf ein Powered Rail mit nem Knopf daneben, schon geht's ab. Aber hoch is echt aufwändig...

Thakki

Altenpfleger
Hallo, ich habe mal eine Frage zu Minecart-Schienen. Ich hab eine 1/1-Steigung gebaut, weil ich sehr schnell mal runter in die Tiefe wollte. Jetzt stelle ich aber fest, dass es nicht so ganz ohne ist, einen Minecart so zu bauen, dass er mich wieder hoch fährt.
Schon probiert habe ich:
1. Powered Rails (die mit Gold und Redstone). Da braucht man aber je 4 - 5 Höhenmeter eine, das ist irgendwie nervig, zumal ich relativ wenig Gold habe.

2. Lore mit Ofen. Klappt grundsätzlich. Die Lore schiebt eine leere Lore auch erfolgreich bis ganz hoch, für eine bemannte Lore brauche ich wahrscheinlich eine zweite, aber das ist dann dämliches Geklicke: 1. Ofenlore befeuern, 2. Ofenlore befeuern, in die leere Lore springen. Unlässig.

Hat jemand ne Idee? Mit ner Lore runter klappt super, die stelle ich einfach auf ein Powered Rail mit nem Knopf daneben, schon geht's ab. Aber hoch is echt aufwändig...

Damit du weniger Booster-Schienen benötigst hilft meiner Erfahrung nach nur eins: In die Länge bauen und weniger Höhenmeter auf einmal zurücklegen. Sobald es längere Zeit 1/1 nach Oben geht, wirds teuer.

X30 The Schenckman

Frührentner
Oh Gott !!
Lore mit Ofen ???
Sagt mir nicht,dass die von alleine fährt??? :wallsash:
Ich hab die irgendwie ignoriert und ärgere mich über zu wenig Gold für die Booster Schienen.
Oh man ist das peinlich. :shame:

Ach ein paar Fragen noch.

1. Sollte man das Gold aufheben,oder kann ich bedenkenlos Boosterschienen bauen?
2. Ab und zu stelle ich auf Leicht um ein paar Gegner platt zu machen. Brauche noch Knochen für einen Erfolg. Nur habe ich da schon so meine liebe Mühe das zu Überleben. Was passiert denn auf schwer ?
3. Diamanten . Selbe Frage wie beim gold.Aufheben.Könnten die später wichtig sein?

Und respekt an die Architekten. Ich hab weiterhin so meine liebe Mühe was kreatives auf die Beine zu stellen.

EDIT:
Grad mal mit der Lore probiert.Die Ofen Lore fährt zwar aber wenn ich mich davor in eine Lore setzte dann fährt die nicht los. :(
Das wäre für meine extrem lange Gerade eine Alternative,dachte ich.

Zuletzt bearbeitet:

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Ist mir bisher nicht passiert, aber ich hab irgendwo gelesen, dass man bei dem Problem Abhilfe schaffen kann, indem man das in einer anderen Welt macht als in der mit den verbuggten Erfolgen.

Die Klamotten sind fest vorgegegen. Der erste Spieler im Spiel hat immer die Spieler 1-Klamotten, der zweite dann die Spieler 2-Klamotten usw.

Das einzige, was man selbst anziehen kann, sind halt die Rüstungen.

Danke für die Antwort.
Habe drei verschiedene Welten und bei keiner hat es geklappt.
Werde jetzt zuerst einmal auf das Update warten. Vielleicht hilft das.

Das Spiel ist einfach wahnsinnig.
Als ich das Spiel das erste mal bei meinem Sohn angeschaut habe, dachte ich was ist das bloss für eine ********.

Nachdem ich es selbst auf der Box angetestet habe, klebe ich förmlich an dem "doofen" Spiel.:eek:

So eine simple Spielidee und trotzdem ein riesen Hit. Unfassbar!
Da können die großen Spielentwickler mit ihren Millionenbudget nur noch mit offenen Münder staunen. Tja, das beweist, dass es auch anders geht...;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben