• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ein weiteres Foto was ich Euch nicht vorenthalten möchte. :D

Der Dank dafür geht an Weasel211

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simple smile

Frührentner
Hmja, das war auch ziemlicher Unfug von mir, sorry. Es sind gleich viele Booster nötig. Sorry :D

Das hat die Wissenschaft nun auch herausgefunden. Energieerhaltungssatz im Minecraft-Universum: Check! :D

Wie hast du das erneute Losfahren bei deinen Stockwerken gelöst? Ich hatte sowas ähnliches auch vor, doch war dann beim aktivieren der Boosterschiene das Problem, dass die dann keinen Startblock hatte. Sprich ich will das eigentlich on the road machen und nicht erst bei nem Start/Endblock ankommen.

Das muss ich dir mal zeigen, das ist nicht gut zu erklären. Ganz on the road hab ich nicht hingekriegt, bei mir gibt's je Stockwerk 2 Bahnhöfe, einen von oben nach unten, und einen von unten nach oben, die aber die gleichen Gleise benutzen. Das war ziemlich knifflig.

Bei on-the-road Haltestellen ist das Ding nicht wieder losgefahren. Ich hab mal bei Leuten gesehen, dass die so ne Minikuhle machen (wie ein V), möglicherweise ist das ein Workaround.
Außerdem glaube ich auch, dass es mit ner Weiche und ner Detektorschiene gehen müsste... Muss ich auch noch ausprobieren. Wenn ich doch nur mehr Gold hätte, dann könnte ich freier rumexperimentieren! Aber ich hab erst 12 Boosterschienen insgesamt, da wird's dann flott eng.
Aber die Mine wächst ja...

Hat eigentlich schon jemand den Witz mit der guten Mine zum bösen Spiel gemacht? Verdammtes süchtig machendes Drecksspiel... :D

X30 The Schenckman

Frührentner
Yeah !!!
Soeben noch den letzten Erfolg geschafft.
Das Wolfsrudel ist mein !!!:prost:
Und beim Heimweg noch eine fette Mine entdeckt.
Nur ein Problem.
Die letzten 4 Tage insgesamt grad mal 10 Std geschlafen.
Warum kann man sich bestimmt denken. :)
Und morgen wieder um halb 4 raus. :(

Ich mag meine Raptr Statistik gar nicht anschauen. :)

Die Tage werde ich mal bei einigen anklopfen und schauen was ihr so baut,wenn ok.

Wenn man den XBOX Party Chat nutzt,dann klappt es bei mir auch besser mit der Sprache.

Muss jetzt mein Schienensystem zum Teil wiweder abreissen.Falsche Richtung gewählt. Hab eine super schöne Landschaft auf der Map entdeckt.

Sorry aber ich musste meine Begeisterung etwas Luft lassen. :D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Boah, seid ihr krass drauF! Ich musste mich immer zwingen, wieder in meine Forza 4-Lackierwerkstatt zurückzukehren (das ist sowas ähnliches wie Minecraft), aber ich pendel nur noch zwischen diesen beiden Games hin und her.
Da habe ich wohl meine persönlichen WoW's gefunden. Eigentlich brauche ich gar keine anderen Spiele mehr! :ugly:

Dabei warten doch noch Max Payne 3 und Ghost Recon FS, aber andererseits spart man ja auch Geld...

K.A. wie ich das alles hinbekommen soll, mit meinem Minijob nebenbei und der Family, aber ich werde weiter graben, bin gestern auf eine Goldader gestossen und 16 Diamanten waren auch dabei. Noch Fragen? ;)

Zuletzt bearbeitet:

simple smile

Frührentner
Krass… Schenckman, Schlafentzug geht aber so ein bis zwei Schritte zu weit, da muss man sich ja Sorgen machen.
Vielleicht mal nen Tag Pause machen? Nur so als gutgemeinter Ratschlag. Verstehen kann ich's aber, das Spiel hat einfach alles, was ein Suchtspiel braucht, da hat man nicht viel entgegenzusetzen. Dennoch: Reitet wir den Tiger, oder reitet der Tiger uns?

In diesem Sinne: Hallo, ich heiße Jan, und ich spiele Minecraft.

;)

Erzgebirgskind

Café Milliways
So, anbei noch ein Screenshot wie man sich ne schicke Doppeltür baut. Hat uns gestern genug Nerven gekostet das so hinzukriegen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 C64 Forever

Altmeister
Die letzten 4 Tage insgesamt grad mal 10 Std geschlafen.

:D:D Das kenn ich gut, Schenckman! Bin am Wochenende sogar extra früher aufgestanden, damit ich noch ungestört ne Runde zocken konnte. Und DAS schaffen echt nicht viele Spiele!

Heute Nacht auch: gegen 3 noch mal wach geworden, als mir einfiel, wie genau ich nun den Zugang zu meiner Basis gestalten könnte. Das ließ mir dann keine Ruhe, so dass ich die Box noch mal kurz anschmeißen musste :D Die drei Stunden danach habe ich aber noch geschlafen wie ein Baby :D

X30 GenX66 hat gesagt.:
Da habe ich wohl meine persönlichen WoW's gefunden. Eigentlich brauche ich gar keine anderen Spiele mehr! :ugly:

Du sagst es! Sowas habe ich auch schon gedacht! Ich brauch in nächster Zeit auch nichts anderes!

simple smile hat gesagt.:
So, Dr. Smile hat Tierversuche gemacht. Hähä. Mit Pixeltieren kann ja keiner was sagen. Aber sie sind eh nicht zu Schaden gekommen.
Also, mein Experiment hat ergeben: Die Position und Länge der Steigung beeinflusst nicht die maximal erreichte Höhe, wohl aber die Geschwindigkeit

Sehr geiles Experiment, simple! Und echt interessantes Ergebnis! :thumbsup:

Mich würde mal interessieren, ob die Feder und der (Pflaster)stein auch gleichzeitig unten angekommen, wenn man sie aus großer Höhe auf den Boden wirft? :D;)

X30 C64 Forever

Altmeister
Jetzt noch schnell ein paar Neuigkeiten aus Seniorenville. Also, was hat sich getan in den letzten Tagen?

Im Vorraum zur Mine hat der Thommy einen genialen Lagerraum geschaffen! Alles hat seinen Platz, so dass man - dank der beschrifteten Schilder - nun auch nicht länger suchen muss, wenn man mal wieder ein Stück Kohle stibitzen möchte...

Die Ebenen 7 und 8 wurden als gigantische Hallen ausgebaut und erinnern stark an die gewaltige Säulenhalle aus Moria:

Lissy und Bronco haben das "Minen-Männchen" neu aufgebaut! Sieht richtig cool aus! Links im Bild übrigens Thommys Behausung. Stilecht komplett in Holz gehalten:

Und weil ich es die letzten Male immer vergessen habe, hier noch ein Bild von Lissys Haus:

Lil hat sich ein gewaltiges Baumhaus errichtet, ein Traum aus Grün und Glas! Eine Gesamtansicht aus der Ferne wird noch nachgereicht!

Das neue Häuschen von Frittenbude hat den wohl besten Ausblick, den man in Minecraft überhaupt haben kann! Sehr gelungen auch der Pool, der in die Terrasse eingelassen ist! In der Ferne ist übrigens eine spannende Bergformation zu erkennen, die geradezu nach Bebauung schreit! :D

Die ersten Sehenswürdigkeiten sind ebenfalls ausgeschildert:

Hier mal der Ausblick von Frittenbudes Veranda! Einfach nur großartig!:

Nachmittags gab es noch eine Lehrstunde in Sachen "Wie verlege ich eine Schine korrekt". Im Hintergrund der C64-Tower, der vermutlich nun zum Bahnhofshauptgebäude umgewandelt wird:

Oben