• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

Erzgebirgskind

Café Milliways
Nicht schlecht nicht schlecht die Herrschaften um Thommys Seniorenheim :thumbsup::thumbsup:

Habt Ihr schon alles mit ner U-Bahn verbunden? Was wir gemerkt haben ist, daß man leider wenn man in anderen Welten Bahn fährt nicht allzuviel sieht, da die Bahn meist schneller fährt als sich die Welt auf bzw. nachbaut. Geht Euch das auch so?

Die Morio-Halle schreit übrigens grade danach zur Monsterfalle umgebaut zu werden mit ner schönen schummrigen redstone Fackel-Beleuchtung!
Wenn ich Eure Bilder so sehe,d ann kommen mir schon wieder 1.000+ Ideen was man alles machen könnte ...

Ich hab mir übrigens ne Pilzfarm gebaut und ne nette Lösung für die Lorenlogistik per Dispenser-Ausgabe gefunden.

Und endlich wieder funktionierende Doppeltüren, mei das war ein Drama...

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wirklich schöne Bilder wieder einmal.

Jetzt noch schnell ein paar Neuigkeiten aus Seniorenville. Also, was hat sich getan in den letzten Tagen?

Es hat sich sogar noch mehr getan. Gestern abend hab ich durch Zufall noch direkt vor unserer Haustüre eine gigantische Naturhöhle gefunden, in der ein Dungeon mit den legendären Truhen und einem Monsterspawner zu finden ist.

Außerdem befinden sich in der Höhle noch Lavafälle, Wasserfälle und eine absolut gigantische Menge an Pilzbewuchs - grob überschlagen zwischen 100 und 200 braune Pilze.

Im Hintergrund der C64-Tower, der vermutlich nun zum Bahnhofshauptgebäude umgewandelt wird

Lissy hat an die Vorderfront übrigens schon mal ein provisorisches "HBF"-Schild montiert.

Die Ebenen 7 und 8 wurden als gigantische Hallen ausgebaut und erinnern stark an die gewaltige Säulenhalle aus Moria:

Das Zentrallager auf Ebene 0 und die Ebene 8 sind jetzt übrigens auch mit einer Loren-Strecke verbunden, die sogar in der Lage ist, Transportloren mit Kisten von unten nach oben zu transportieren.

Da hab ich gestern noch im Geheimen dran gearbeitet, weil ich mir nicht sicher war, ob es wirklich funktionieren wird, da die Steigungen enorm sind und die Strecke eine Höhe von fast 50 Blöcken überbrücken muss.

Am Ende war ich dann wirklich erstaunt, dass das Projekt erfolgreich war. Der einzige Nachteil ist, dass man - insbesondere auf dem Weg nach unten - lieber ein paar Tüten für den Mageninhalt mitnehmen sollte, da das Tempo und die Richtungswechsel absolut irrsinnig sind.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Die letzten beiden Tage habe ich zwischendurch meine Welt für „Freunde“ offen gelassen um andere Spieler schauen zu lassen was ich so mache. Mit dem Öffnen der eigenen Welt ist so auch den Freunden von Freunden die Möglichkeit gegeben andere Welten zu besuchen.

Dann ist das passiert, was ich leider befürchtet, aber erst sehr spät gemerkt habe. Einer dieser *****en hat warum auch immer, meine gesammelten Diamanten aus der Truhe genommen und die sonst wo hingelegt. Mitnehmen geht ja nicht. Außerdem meinte er wohl die Rückwand meines Hauses mit Löchern verschönern zu müssen. Vielen Dank! Leider kann ich nicht sagen wem meiner Besucher ich es zu verdanken habe, da ich mir erstens die Namen nicht gemerkt habe und zweitens in der Mine beschäftigt war. Einer unserer Forum´s Senioren war es zum Glück nicht.

Also bleibt die Bude in nächster Zeit zu oder wird nur auf Anfrage oder nach Einladung geöffnet.

Was ich bei Minecraft schon langsam beängstigend finde, ist die Zettelwirtschaft mit zunehmenden Ideen und Arbeitsabläufen, mit denen ich mittlerweile meine (zukünftigen) Projekte plane und organisiere (oder es zumindest Versuche).

Wenn dann schon mal planungsbedingt ein ganzer See aufgefüllt werden muß, oder ich einfach keine zufrieden stellende Lösung für ein Schienensystem finde, frage ich mich dann doch schon, was ich hier eigentlich mache…

Und dann noch die Zeit, die dabei draufgeht. Irgendwie ist man Stunde um Stunde mit bauen und graben beschäftigt, und fragt sich später auch hier, was man eigentlich geschafft hat.

Oft ergibt sich auch folgende Situation, dass meine Lebensgefährtin hinter mir steht und kurz zusieht was ich da so mache. Z. B. bei Dark Souls, wenn ich ihr erkläre das ich einen Ritter spiele und Monster verhauen muss um weiterzukommen, spätestens da höre ich mir selber zu und merke wie albern sich das anhört.

Noch schlimmer jetzt bei Minecraft. Da steht sie wieder hinter mir und hört Schafe blöken. „Zeig mir doch mal das Schaf“! Das mache ich auch und spätestens da fällt sogar mir auf, dass die Schafe schielen und so etwas von blöd drein schauen. Und in diesem Moment weiß ich, ja spüre ich förmlich Ihre Blicke im Rücken. Eine Mischung aus Mitleid, Spott und der unausgesprochenen Frage, wann ich denn langsam vorhabe erwachsen zu werden. :shame:

Auf jeden Fall ist Minecraft ein Spiel für Leute, die noch nie mit Zwangsneurosen zu tun hatten. Spätestens dann können sie sich eine aussuchen.

Viel Spaß weiterhin…

:)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Dann ist das passiert, was ich leider befürchtet, aber erst sehr spät gemerkt habe. Einer dieser *****en hat warum auch immer, meine gesammelten Diamanten aus der Truhe genommen und die sonst wo hingelegt. Mitnehmen geht ja nicht. Außerdem meinte er wohl die Rückwand meines Hauses mit Löchern verschönern zu müssen. Vielen Dank! Leider kann ich nicht sagen wem meiner Besucher ich es zu verdanken habe, da ich mir erstens die Namen nicht gemerkt habe und zweitens in der Mine beschäftigt war. Einer unserer Forum´s Senioren war es zum Glück nicht.

Also bleibt die Bude in nächster Zeit zu oder wird nur auf Anfrage oder nach Einladung geöffnet.

Genau aus dem Grunde ist bei mir zwar fast immer die Party offen, aber das Spiel nur "auf Einladung" und jeder neue Besucher bekommt die Einweisung, dass die Truhen des im Abseits gelegenen "Geheimraums" nur auf Nachfrage zum Entnehmen genutzt werden sollen. Die zur freien Verfügung stehenden Truhen sind ja alle im Zentrallager.

Erzgebirgskind

Café Milliways

Ja genau das habe ich auch befürchtet. Irgendwann kommen die Trolle und dann wirds unschön ... Bei mir ebenfalls nur mit Einladung und auf Anfrage, dafür aber immer gern und jederzeit! :thumbsup:

Ich weiß übrigens nicht mit was ich bisher mehr meine Zeit verschwendet habe: Die Welten von anderen Leuten zu besuchen oder in meiner eigenen zu bauen. :shame:

Auf der Xbox ist MC echt das kommunikativste Spiel was ich kenne ...

shakedalic

Frührentner
Mit dem Ablichten bitte noch warten, ist noch ne richtige Baustelle und es wurde kein Haus in Thommys Welt, sondern neben Frittenbude eine in den Berg gehauene Wohnung. Wills eher schlicht halten mit kleinem Aufenthaltraum, Aussenpool und Schlafzimmer mit Leseecke und natuerlich alles in eine andere Richtung, damit sich das wohnen im Berg auch lohnt. Meine Welt ist noch kaum erschlossen, hab zwar mein schickes Haus mit Pool und Garten und ich starte immerwieder Expeditionen, aber die Prio liegt klar in meiner Miene, die leider gestern etwas ausgeartet ist, was das erste UG angeht :D . Mal schauen wie es weitergeht :D

X30 The Schenckman

Frührentner
Lauter MC B-e-k-l-o-p-p-t-e hier !!! :D
Was den Schlafentzug angeht..... sowas mache ich immer wieder mal.
Und das schon ungefähr 27 Jahre.Schlafen ist vergeudete Freizeit. :)
Ich habe schoin zu PET Zeiten gedaddalt.
Es sind so Zockerphasen,da bin ich kaum ansprechbar. :)
Dann rühre ich die Kiste auch mal 4 Wochen kaum an.
Solang die Beziehung nicht in Mitleidenschaft gezogen wird,ist das auch ok,denke ich.
Meine Frau hat da kein Problem mit. Leider kann ich sie nicht dazu bewegen auch mal das Pad in die Hand zu nehmen. Keine Chance :(

Frage an die Cracks.
Wie macht ihr das?
Wir organisiert ihr das?
Ich buddel und buddel aber Gebäudemässig und Minenmässig da bin ich weiterhin noch ein totaler Noob.
Ich lad mich mal bei euch ein zur Besichtigung.

Weasel211

Neuankömmling
Hat sich ja einiges getan hier. Noch ein Tip für die weniger kreativen: Bau Sachen aus Lego nach. Baue jetzt ne Burg aus einer Lego Vorlage. Klappt 1A

Lego_Castle.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oben