• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Bedrock Edition (XB1, Switch, PS4, Win10, iOS, Android, Fire OS, Gear VR)

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
@Thommysoft Ich habe gewaltige Lager und als bekennender Buddel Feti :D ist bei mir alles untertunnelt und mit Schienen versehen. Die Schienen sind sowohl bei mir in der Welt aber auch im Nethernetzwerk ist alles komplett mit Schienen....
Wenn man was braucht rollert man bequem in der Lore überall . Zudem ist ca. 40% der Oberwelttore auch mit unterirdischen Tunneln versehen. Die sind allerdings nicht mehr mit Schienen versehen...
 

Thommysoft

Moderator
Team
@Thommysoft Ich habe gewaltige Lager und als bekennender Buddel Feti :D ist bei mir alles untertunnelt und mit Schienen versehen. Die Schienen sind sowohl bei mir in der Welt aber auch im Nethernetzwerk ist alles komplett mit Schienen....
Wenn man was braucht rollert man bequem in der Lore überall . Zudem ist ca. 40% der Oberwelttore auch mit unterirdischen Tunneln versehen. Die sind allerdings nicht mehr mit Schienen versehen...

Ein großes, durchsortiertes Lager habe ich unter dem Haus auch. Aber selbst wenn ich da jeweils von der Baustelle mit der Lore hinfahren würde, dauert das doch um ein vielfaches länger, als einfach 27 Shulkerkisten in eine Endertruhe zu packen und ein 28x so großes Inventar wie normal mit mir führen zu können. Inbesondere wenn man nach dem Bauen erstmal wieder aufräumen muss.

Ich kann Dir wirklich nur empfehlen, den Drachen doch mal plätten zu gehen. Die Shulkerkisten und die ganzen tollen Verzauberungen/verzauberten Gegenstände in den Endsiedlungen sind es wirklich wert. Und musst dafür ja nicht mal den Server scharf stellen.

Und sicherlich finden sich da auch Leute aus dem Forum für diese Aufgabe. Wir haben den Drachen jetzt schon mehrfach erledigt. Mit Federfall IV-verzauberten Stiefeln ist das kein großer Akt. Beim letzten Mal haben wir keine 10 Minuten gebraucht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Das mit dem Drachen liegt nicht an mir wir also @Phoenix0815 , @sven132f und meine Wenigkeit haben einfach noch nicht Lust / Zeit / Bock gehabt denn Du darfst nicht vergessen das wir auf einem Realm sind der schon demnächst 2 Jahre alt ist....

Und was Lager angeht sprechen wir mit Sicherheit nein absoluter Sicherheit nicht die gleiche Sprache.Extra nur für Dich mache ich gleich die beiden Bilder welche nur mein Bruchsteinlager darstellt . Du darfst nicht vergessen ich denke nicht klein sondern Galaxy mässig .....
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Beim ersten Bild nur rechts...links ist was anderes...
768790.jpeg

434884.jpeg
 

Thommysoft

Moderator
Team
Das mit dem Drachen liegt nicht an mir wir also @Phoenix0815 , @sven132f und meine Wenigkeit haben einfach noch nicht Lust / Zeit / Bock gehabt denn Du darfst nicht vergessen das wir auf einem Realm sind der schon demnächst 2 Jahre alt ist....

Und was Lager angeht sprechen wir mit Sicherheit nein absoluter Sicherheit nicht die gleiche Sprache.Extra nur für Dich mache ich gleich die beiden Bilder welche nur mein Bruchsteinlager darstellt . Du darfst nicht vergessen ich denke nicht klein sondern Galaxy mässig .....

Nunja, Lust hab ich auf den Drachen auch nicht gehabt. Die Kämpfe sind es ganz sicher nicht, die mich an Minecraft interessieren. Ich spiele 99% der Zeit auf friedlich.

Und ich werde mich auch hüten, anderen Leute zu erzählen, dass sie den Drachen oder den Wither oder sonstwas töten müssen oder wie sie Minecraft spielen. Ich kann nur aus meiner Erfahrung raus berichten, dass das Ende im jetzigen Zustand (und nicht dem, den es damals auf der PS4 hatte, als wir den Drachen das erste Mal erledigt haben) den Aufwand durch wert ist.

Dein Lager und die Bauten auf Deiner Welt zeigen, dass Du in großen Dimensionen denkst und dass Du entsprechend Unmengen an Materialien durch die Gegend bewegst. Und genau deshalb habe ich Dir den Gang ins Ende empfohlen. Denn von der Fähigkeit, effektiv 27+ zusätzliche Truhen (Shulkerkisten in Endertruhe + Shulkerkisten im Inventar) mit Dir führen und deren Inhalt von A nach B transportieren zu können, würdest Du wahrscheinlich enorm profitieren.

Für mich haben die Shulkerkisten die Art und Weise, wie ich Minecraft spiele und Projekte denke, komplett verändert. Deshalb habe ich meine Hilfe angeboten und drauf hingewiesen, dass sicherlich auch andere hier aus dem Forum helfen würden.

Und was das Lager betrifft, sprechen wir einerseits die gleiche Sprache und andererseits nicht. Von der Fläche her ist mein Lager auch alles andere als klein, aber meine Bau- und Sortierungsweise ist eine ganz andere. Auf der Fläche, die bei Dir der Bruchstein einnimmt, stehen bei mir vielleicht ingesamt 8 Doppelkisten.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Also ich würde ja mal einen Senioren-Abend vorschlagen. bisschen gegenseitig besuchen, gucken und von den ganzen Ideen, die jeder so hat, profitieren. Und zum Schluß den Drachen bei Blackomega legen. 💪💪💪😇 Also ich bin dabei, allerdings erst wieder ab dem 12.8., vorher siehts wg. Urlaub mau aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Das ist im Übrigen nicht crazy, sondern einfach nur weise Vorausplanung. ;-)

Stimmt, so sehe ich das auch. Bei mir wird alles außer Feuerstein , Kies und Erde fein säuberlich einsortiert . Wenn ich allein bedenke wieviel Kisten im mittleren zweistelligen Bereich an Bruchstein für die Nether Tunnel draufgegangen sind.....

Wir spielen eigentlich auch auf friedlich es sei denn spezielle Materialien müßen beschafft werden. Dann geht es ins Feld....
 
Oben