• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Bedrock Edition (XB1, Switch, PS4, Win10, iOS, Android, Fire OS, Gear VR)

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

Thommysoft

Moderator
Team
Das sind meine ursprünglichen Gehege für die Tiere gewesen. Das Konzept hat wegen des wilden Spawns zusätzlicher Tiere mal so überhaupt nicht funktioniert, weshalb ich das Konzept vor einigen Tagen komplett in die Tonne getreten habe.

Bilder davon, was mittlerweile draus geworden ist, folgen in Kürze.

Anhang anzeigen 2705
 
  • Like
Reactions: zen

Thommysoft

Moderator
Team
So kommen wir jetzt zu den Umbauten


Wie man bei meiner ersten Bilderstrecke sehen kann, liegen mein Haus und mein Garten direkt an einem Fluss. Dies ist die Brücke, die Haus (links) und die Stallungen (rechts) verbindet und an die @zen sein kleines Häuschen rangebaut hat.

Anhang anzeigen 2706


Folgt man der Brücke vom Haus aus, landet man auf einem längeren Weg, der zur Allee und zur Baumschule führt und an dem man linker Hand die Pferdeställe findet.

Anhang anzeigen 2707

Rechter Hand wiederum findet man die Eingänge zu Kuh- (hinten) und Schweinestall (vorne in Bild).

Anhang anzeigen 2708

Folgt man den Weg ein Stückchen weiter, landet man auf dieser Allee, die zwischen Baumschule und Stallungen liegt.

Anhang anzeigen 2709

Und am Ende des Weges gelangt man direkt in der Baumschule.

Anhang anzeigen 2710
 

Thommysoft

Moderator
Team
Von dem Weg mit den Pferdeställen zweigen von der Perspektive aus Bild 2 aber auch 3 Wege nach rechts ab, die zu den Stallungen führen bzw. die umschließen und die parallel zu Allee verlaufen.

Der östliche Pfad (links die Allee, rechts die Kuh- und Schafställe)

Anhang anzeigen 2711

Der westliche Pfad (links die Schweine- und Schafställe, rechts Häuser mit Hasen und Hühnern)

Anhang anzeigen 2712

Und der mittlere Pfad zwischen Kuh- und Schweineställen, der auf einen kleinen Vorplatz führt, hinter dem die Schafställe liegen.

Anhang anzeigen 2713

Das ist der Blick vom Vorplatz auf die Hütte für die Schafe. Und zur optischen Auflockerung hatte ich noch einen simplen Turm gebaut. Da dieser aber a) zu wuchtig aussah und b) eigentlich keine Funktion hatte, hab ich @Erzgebirgskind vorgeschlagen, dass sie dort ihr Lager aufschlagen kann, woraufhin wir beide den Turm auch optisch etwas ansprechender gestaltet haben.

Anhang anzeigen 2714

Die Mitte des Vorplatzes wird von 3 Springbrunnen (den hinteren sieht man nicht) dominiert, die von kleinen Blumenbeeten umgeben sind, während sich in der Mitte ein 4x-Leuchtfeuer befindet.

Anhang anzeigen 2715
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Man sieht das schön aus, und hat sogar eine Aussenbeleuchtung (y)(y) . Solche Sachen wie das Leuchtfeuer habe ich nicht.Da ich noch nie gegen den Drachen usw. gekämpft habe. Habe auch kaum GS weil ich spiele es aus Leidenschaft..

Sag mal das Sanddorf hast Du das gebaut oder hast Du dich dem Dorf nur angeschlossen ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Falls es bei der Switch ist wie beim Notebook oder Box kannst Du sie auch in Deinem Club speichern und dann Zugriff gewähren...
 

Thommysoft

Moderator
Team
Hinter Erzis Turm befindet sich dann das "Terraqarium" mit den exotischen Tieren. Und ganz hinten im Akazien-Sandstein-Haus die Lamas.

Anhang anzeigen 2716

Im Terraqarium findet man Pandas...

Anhang anzeigen 2717

... sowie Ozelots (die sich dummerweise im falschen Momentn verstecken) und Papageien (die dummerweise nur sitzen, weil sie sich sonst aus ihrem Vogelhaus raus und zu mir hin teleportieren würden).

Anhang anzeigen 2718

Und im hinteren Teil gibt es einen künstlichen Strand für Schildkröten.

Anhang anzeigen 2719

Direkt an den Strand schließt ein künstliches Korallenriff an, das man sowohl von oben als auch auf 2 tieferliegenden Ebenen durch eine Glasscheibe beobachten kann.

Anhang anzeigen 2720
 

Thommysoft

Moderator
Team
Hier sieht man das ganze Areal nochmal aus der Vogelansicht. Für die Bilder hab ich erneut eine Kopie im Kreativmodus geöffnet, um bessere Winkel zu bekommen, aber gebaut ist das alles im Überlebensmodus.

Vorne: Pferdeställe. Hinter den Pferdeställen würde dann noch ein Wüstendorf liegen, das man durch den Tunnel, den man ganz rechts unten sehen kann, erreicht.

Links: Baumschule mit allen 6 Baumarten, dann die Allee, die nach oben raus nach links abzweigt und in ein weiteres Dorf führt, das hinter dem kurzen Dschungelabschnitt im Hintergrund liegt.

Mitte: Kuhställe (Fichte/Diorit), Schweinställe (Birke/Granit), Schafe + Turm (Ziegel/Tropenholz), Hühner (Schwarzeiche/Roter Sandstein), Hasen (Roter Netherziegel/Eiche), "Terraqarium" und Lamas (Akazie/Sanstein)

Rechts: Fluß mit Brücke zu meinem und zens Haus, sowie rechts oben der Garten)


Anhang anzeigen 2721

Und das ganze Areal nochmal bei Nacht.

Anhang anzeigen 2722

Und ein alternativer Blickwinkel, der den Garten, mein Haus, zens Haus und das Wüstendorf zeigt.

Anhang anzeigen 2723
 

Thommysoft

Moderator
Team
Man sieht das schön aus, und hat sogar eine Aussenbeleuchtung (y)(y) . Solche Sachen wie das Leuchtfeuer habe ich nicht.Da ich noch nie gegen den Drachen usw. gekämpft habe. Habe auch kaum GS weil ich spiele es aus Leidenschaft..

Sag mal das Sanddorf hast Du das gebaut oder hast Du dich dem Dorf nur angeschlossen ?

Danke. :)

Auf das Leuchtfeuer vom Wither könnte ich jetzt auch verzichten. Aber Minecraft ohne Shulkerkisten, die man nur über das Ende bekommt? Für mich nicht mehr vorstellbar. Ohne die Shulkerkisten hätte mich das ganze Projekt locker die zwei- bis dreifache Zeit gekostet. Was ich durch die schon an Rennerei einspart habe, kann ich gar nicht mehr zusammenrechnen.

Das Sanddorf ist übrigens nicht künstlich. Da lebt aber dummerweise nur ein einsamer Kartograf. Das Dorf ist letztlich das einzige Überbleibsel der Wüste, die da mal war. Ungefähr die Hälfte der Allee sowie das ganz Areal mit den Stallungen (von den Pferdeställen hoch bis zu den Lamas) war mal eine Wüste, die zwischen einer Ebene (Baumschule) und einer Savanne (Garten/Haus) lag, deswegen hat das ganze Gras bei Stallungen auch die Savannenoptik.

Edit: Hier in diesem Post sieht man im ersten Bild die Welt in ihrer ursprünglichen Form. Ganz rechts im Bild kann man eines der Häuser des Wüstendorfes noch erkennen.
 
Oben