• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Bedrock Edition (XB1, Switch, PS4, Win10, iOS, Android, Fire OS, Gear VR)

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Mir gefällt es aber etwas fehlt. Eine passende Beleuchtung . Das ist nix rein gar nix. Es gibt doch so schöne möglichkeiten Dinge zu beleuchten.Muss ja nicht unbedingt eine Dämmerungsgesteuerte sein wie bei mir . Aber ein paar Seelaternen oder einfache Laternen sollten da schon irgentwie hin.....
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Mir gefällt es aber etwas fehlt. Eine passende Beleuchtung . Das ist nix rein gar nix. Es gibt doch so schöne möglichkeiten Dinge zu beleuchten.Muss ja nicht unbedingt eine Dämmerungsgesteuerte sein wie bei mir . Aber ein paar Seelaternen oder einfache Laternen sollten da schon irgentwie hin.....

Die Beleuchtung kommt als übernächstes. Bin noch dabei ein paar Felder für Weizen, Kürbisse und Melonen anzulegen. Danach kommen dann Laternen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
So das dritte und letzte Video für heute. Es zeigt das erste Loch mit dem Kunstwerk gestaltet von @sven132f , meinen ersten Versuch mit Holz zu bauen und den Versuch eines optisch ansprechendem Gabäude und als letztes den Anfang von Loch 5 meiner Hitzebewältigungs Beschäftigung....

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
  • Like
Reactions: zen
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Die Beleuchtung kommt als übernächstes. Bin noch dabei ein paar Felder für Weizen, Kürbisse und Melonen anzulegen. Danach kommen dann Laternen.

Felder :eek: Dafür gibt es Vollautomatische bzw. Halbautomatische Farmen. Werde ich die Tage in dem vierten Teil auch mal vorstellen. Denn die unmengen an Kürbis Beleuchtung müssen ja irgentwo herkommen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Gute Idee mit den versenkbaren Bücherregalen am Zaubertisch! (y)

Das ist ja nur das Nebenhaus und Teil 5 wird mein Haupthaus kommen da kann man sich per Schalter auswählen wieviel Tische man braucht .Ist für kleine Verzauberungen gut....
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Felder :eek: Dafür gibt es Vollautomatische bzw. Halbautomatische Farmen. Werde ich die Tage in dem vierten Teil auch mal vorstellen. Denn die unmengen an Kürbis Beleuchtung müssen ja irgentwo herkommen...

An eine Automatik hatte ich auch schon gedacht. Weiß aber nicht so recht ob das in die Szenerie passt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
An eine Automatik hatte ich auch schon gedacht. Weiß aber nicht so recht ob das in die Szenerie passt.

Das kann man doch optisch gestalten wie man möchte. Man kann sie doch auch als Felder anlegen und macht den Schalter für das auslösen des Wassers (ernten) versteckt irgentwo hin .Und den Ernterertag schaft man unterirdisch nicht sichtbar automatisch in ein Lager....Bischen tüfteln gehört natürlich dazu aber hey es ist Minecraft der Zeitfresser Himself (y)(y)
 
  • Like
Reactions: zen
Oben