• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Bedrock Edition (XB1, Switch, PS4, Win10, iOS, Android, Fire OS, Gear VR)

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ich habe mir mal die Freiheit herausgenommen und einen neuen Thread erstellt da es sich hierbei um eine eigene Minecraft Version handelt . Sie hat auch ihre eigene GS . So wie ich das mitbekommen habe bekommt jeder der die Beta mindestens 5 Stunden gezockt hat die Vollversion umsonst.
Vorraussetzung zum zocken der Beta ist die Digitale Minecraft Xbox Edition....

Inzwischen habe ich schon 64 Stunden die Beta gezockt und muss sagen Wow . Man kann super zusammen in einer Welt zocken. Die Versionen sind jetzt absolut identisch zwischen Windows 10 / Android und XBox . Im späteren Verlauf der Beta kommen dann die Realms server zum Testen dazu . Hat man für eine Version im Minecraft Store zb. HD Texturen gekauft dann kann man selbige für alle anderen Versionen Nutzen.
Es ist richtig schon angenehm jetzt auf dem Fernseher Minecraft mit HD Texturen zu nutzen. Die Farben und die Weitsicht sin überragend . Sobald es zb. Regen gibt oder ein Gewitter sinkt die Sicht auch wie im Real Live drastisch....die Welt ist jetzt unendlich was das genau heißt habe ich noch nicht rausgefunden aber ich bin schon mit meinem 3x3 Tunnel auf Ebene 11 über 2000 Blöcke unterwegs...
An eine Sache muss man sich allerdings gewöhnen und da lassen sich die Macher von Mojang auch nicht abbringen auch wenn da gerade eine Petition läuft....

Die XYZ Koordinaten zu nutzen fällt jetzt unter Cheaten . Das heißt man kann sie nur sichtbar machen wenn man Cheaten aktiviert.
Man soll die normalen Karten bzw. die Navigator Karten nutzen die in den Dörfern durch die Kartenleute erstellt werden können.

Mit der neuen Badrock Engine hat Minecraft auf der One einen gewaltigen Schritt nach vorne getan und ich freue mich schon auf die 4K Textur Untersützung der X
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
AW: Minecraft XBOXLIVE

Da ich gerade mit der neuen Capture Funktion im Alpha Ring rumspiele hier mal ein kleiner Schnipsel von der Better Together auf der One......

Gerüchte besagen das sie im laufe des Oktobers veröffentlich werden soll..

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
AW: Minecraft XBOXLIVE

So Freunde die Beta ist zu Ende..... Es wird seit heute langsam die V1.2 ausgerollt . Auf der Xbox Box habe ich das Update schon bekommen . Einen Realms Server habe ich auch schon eingerichtet.
Ich spiele mit der One schon auf dem Realms.....
 

Phoenix0815

Senior
AW: Minecraft XBOXLIVE

Kannst gerne ein paar Infos zum Server posten, dann kommen wir dich mal besuchen. :winkewinke:
Musst dich noch bis morgen gedulden [emoji2]

4314edd5ddac32ca8d80bcbcd0596644.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
AW: Minecraft XBOXLIVE

Jetzt hat man auch von offizieller Seite Infos rausgegeben.

Rolling out von XBox ab heute

Rolling out von Windows 10 und Android ab morgen

Rolling out von Switch später in diesem Jahr da es bei der Switch noch Verbindungsprobleme gibt

Wie kommt man dann auf den Server eigentlich ganz einfach Gamertag Posten und ich schicke eine Einladung es gibt einmal den Status nur schauen aber nix verändern oder man darf bauen.

Das ist erst mal eine 30 Tage Testversion . Danach kosten 30 Tage 7,99 € . Sind halt Realms Server.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
AW: Minecraft XBOXLIVE

Kriegen die die viel gespielt haben echt für lau? ^^

Also ich habe es für lau bekommen.....Die One Version hatte über 800 Stunden auf dem Tacho und die Beta der Better Together 76 Stunden.

Wie es bei Windows 10 und Android aussieht weiß ich noch nicht. Werde ich berichten wenn ich es für lau bekommen sollte.
 
Oben