• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hast Du auf LOC1 umgestellt von GPS meine ich? Das machste über den Schalter CDI. Wenn Du das nicht getan hast, dann interessiert den AP überhaupt nicht, dass Du ne ILS Frequenz eingestellt hast und den Approachmode aktivierst. Ich hab keinen Plan ob das mit dem CDI wirklich notwendig ist aber es funktioniert zumindest. Stelle ich auf LOC1 will aber die GPS Route abfliegen geht ds nicht. Erst wenn ich das CDI auf GPS stelle fliegt der Flieger die Route ab. Daher denke ich dass es mit Nav1/LOC1 ebenso ist.

Hier im Bild zu sehen:
Der AP ist aktiv, APR ist Aktiv, LOC1 ist im CDI aktiv.
flo3-jpg.7171
Bin mit der Cessna 172 unterwegs. Aber das G1000 sollte doch identisch sein, oder? *kopfkratz* Wenn ich die CDI-Taste drücke wechselt er nur von GPS auf VOR1 und nach nochmaligem Drücken auf VOR2 und dann wieder GPS. LOC (in der Anzeige wo bei dir LOC steht) bekomme ich erst gar nicht rein/angezeigt.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Muss da morgen mal ein Bild von machen. Die Anzeige wird bei VOR1 grün, zeigt aber in eine komplett andere Richtung. Hau mich jetzt erst mal vor den TV und Youtube ein bissel. Morgen hab ich auch vor mir das GameStar Sonderheft zum 2020er zu kaufen (kam heute raus). Mal sehen ob ich da etwas im allgemeinen schlauer werde.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Muss da morgen mal ein Bild von machen. Die Anzeige wird bei VOR1 grün, zeigt aber in eine komplett andere Richtung. Hau mich jetzt erst mal vor den TV und Youtube ein bissel. Morgen hab ich auch vor mir das GameStar Sonderheft zum 2020er zu kaufen (kam heute raus). Mal sehen ob ich da etwas im allgemeinen schlauer werde.

Danke für den Tipp, das scheint wirklich ein gutes Heft zu sein, mit allerlei Hilfen und Tipps und allem was dazu gehört um besser werden oder noch um was dazu zu lernen. Ich glaube das kaufe ich mir auch, aber als E-Paper. Das kann ich dann auf dem Tablet lesen oder neben mich legen wenn ich mit wenig Licht zocke. Auf der Gamestar Seite zu dem Sonderheft sind zwei Leseproben. Finde die schon echt gut gemacht und schön verständlich. (y)

Edit: Hab mir das E-Paper gekauft

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier eine Kurzanleitung. Die Cessna fliegt das super sauber ab.

Viel spaß!!

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Heute die Landung etwas versemmelt, weil zu hoch gewesen. Dann über den Flughafen hinweg geflogen und eine neue Lande-Route im Multifunktionsdiplay raus gesucht, aktiviert und erneut angeflogen. Dabei kam dann das raus. Schon cool das man sich sowas anzeigen lassen kann. :D

ZettMan

Sponsor
Sponsor
@Droplexx und meine Wenigkeit haben die Kohle zusammengeschaufelt und die Airline bei "OnAir Company" gegründet.
Die machen es einem nicht leicht mit ihrer recht verschachtelten Menüführung aber wenn man einmal den dreh raus hat, dann gehts.
Das ist verdammt umfangreich. Aber je mehr wir sind und werden umso einfacher wirds. Dann muss sich nicht einer alleine um alles kümmern.

Für den Anfang haben wir beide uns die TBM geleast. Kaufen sitzt noch drinn. Der Aubau oder besser, der Bau der eigenen Versorgungsgebäude (Hangar, Werkstadt, Crewlounge usw) vom Flughafen Leipzig-Halle wurde auch schon beauftragt.
Jetzt Aufträge annehmen und ab in die Lüfte!

Moengel

Frührentner
ok, Senioren. Ich will es auch mal versuchen. Ich schaufele gerade Platz auf meiner Festplatte. Dann will ich den Ultimate Gamepass für einen Monat holen um den Flightsimulator auf meinem bescheidenen Rechner zu testen:
1599380430094.png
mit eingebautem Intel HD Graphics 620/Nvidia GeForce 940MX

Ich weis, das wird ganz dünn werden. Aber ich hoffe eben, dass es bald für die XBOX One X angeboten wird. Solange muß eben der Laptop herhalten.

Meine Idee ist nun über Gamapass zu testen, wenn es halbwegs läuft, das original richtig kaufen und Gamepass wieder kündigen nach einem Monat. Ich habe mit dem Gamepass noch gar keine Erfahrungen gemacht. Wie ist das, wenn ich jetzt den Ultimate Gamepass für einen Monat hole. Wie und wann muß ich kündigen damit es nicht in dieses Automatische Abo reinläuft. Das will ich auf jeden Fall verhindern.

Oder meint Ihr mit den PC Vorraussetzungen macht es überhaupt keinen Sinn, den Flightsimulator zu installieren? Dann spare ich mir die ganze Aktion und warte auf die XBox one X Version.

Danke für eure Hilfe

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Könnte ne enge Kiste werden. Gerade die Grafikkarte und der Arbeitsspeicher scheinen sehr gering. Ist ein Notebook oder ?

Habs auch erstmal im Gamepass getestet für nen Euro. Dann bekomme ich noch das Gamestar Sonderheft, da ist dann nochmal ein Monat für den Gamepass PC drin. Werde mir es aber definitiv kaufen(gleich die teuerste Version)

Hoffe der Titel wird dann "Play Anywhere"
so das du ihn dann auch auf der XBOX hast, ohne nochmal alles kaufen zu müssen.

Dieses Schnupperangebot für den Gamepass find ich richtig Klasse. So kannst du es jedenfalls probieren obs läuft, ohne viel Geld zu verlieren.

Oben