• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Moengel
Jo, wird extrem eng von der Hardware her. Auch die Installation ist nicht mal eben gemacht. Es gab zwar nen Patch, der die übelsten Installationsprobleme beheben soll aber dennoch dauert es. Ich würde zum warten tendieren. Nutze Deine Lebenszeit lieber für schönere Dinge. Warte auf die Konsolenversion. MS hatte mal verkündet, dass sich die von den Möglichkeiten her nicht von der PC Version doll unterscheiden soll. Damit ist natürlich nur alles gemeint was Grundinstallation und der MS Marketplace bietet. Das allein ist schon überwältigend genial und wird auch so auf den Konsolen erreichbar sein.
 

Moengel

Frührentner
Könnte ne enge Kiste werden. Gerade die Grafikkarte und der Arbeitsspeicher scheinen sehr gering. Ist ein Notebook oder ?

Habs auch erstmal im Gamepass getestet für nen Euro. Dann bekomme ich noch das Gamestar Sonderheft, da ist dann nochmal ein Monat für den Gamepass PC drin. Werde mir es aber definitiv kaufen(gleich die teuerste Version)

Hoffe der Titel wird dann "Play Anywhere"
so das du ihn dann auch auf der XBOX hast, ohne nochmal alles kaufen zu müssen.

Dieses Schnupperangebot für den Gamepass find ich richtig Klasse. So kannst du es jedenfalls probieren obs läuft, ohne viel Geld zu verlieren.
Danke für die Antwort. Klar ist ein Notebook. Ansonsten läuft das DIng ja super gut. Kann damit alles machen. Zum Spielen habe ich die Konsolen, von daher wird es Laptop/PC mäßig die nächsten Jahre keine Aufrüstung geben. Ich wechsele den Laptop so ca. nach 6-7 Jahren wenn es langsam eng wird bei den normalen Windows Anwenungen im Altag, oder die Foto Bearbeitung ewig lange dauert. Dann wird es aber meißt nur ein Gerät in der unteren Klasse. Ich bin Anfang 2000 vom PC Gaming auf die Konsole umgestiegen. Das hat sich bis heute auch bewährt. Also da werde ich auf keinen Fall jetzt wegen dem Flighsimulator einen high End PC zusammen basteln oder ein high End Notebook kaufen.

Von den Symbolen her im Microsoft Shop ist auf jeden Fall das XBOX live Symbol zu sehen. Von daher gehe ich einfach mal davon aus, dass es ein Play anywhere Produkt wird. Ich denke das wird ein riesen AUfschrei werden, wenn die XBOX Besitzer am Ende doppelt zahlen müßten. Es wird bestimmt ne Menge Leute geben so wie ich zum Beispiel, die das jetzt so mehr schlecht als recht, gerade so spielbar auf dem PC installiert haben und einfach nur auf eine XBOX Version warten um das volle potential auszuschöpfen.
Auf der Flighsimulator Seite habe ich unter den Pre-oder FAQ das hier gefunden:
1599385353497.png

das ist eigentlich eine klare Ansage dass es ein play anywhere Titel ist. Bleibt nur zu hoffen, dass es auch wirklich ne XBOX One X Version geben wird und nicht gleich der Sprung zur neuen X Box Series X geben wird.

Aber wie kann ich den Gamepass Ultimate gleich wieder kündigen, so dass ich wirklich nur diesen einen Monat habe und mich sonst um nichts mehr kümmern muß. Ich würde ja den Flighsimulator gleich kaufen, wenn ich merke dass es von der Performance auf dem Laptop reicht.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Wie @ZettMan schon sagte haben wir nun unsere eigene kleine Airline gegründet bei OnAir Company. Und diese Flüge machen so viel Spaß. Man kommt durch die ganze Welt mit der Zeit. Alles schön gemütlich ohne Hast. Wir waren gestern zusammen in einer Party, haben gequatscht und dabei Flüge absolviert. Vielleicht hat ja jemand Lust noch mit dabei zu sein. Um so mehr Leute umso spaßiger wird es. :)
@knusperzwieback du spielst doch auch den MFS, wie siehts aus? Mal vorbei schauen bei uns? :)
Sich einfach ein Flugzeug schnappen, irgendwo zu starten und zu erkunden bleibt ja trotzdem noch. Die Airline ist nur eine sehr schöne Abwechslung zu "Mit dem Flugzeug bei einer Sehenswürdigkeit starten... und nach 30 Minuten alles gesehen zu haben von der Sehenswürdigkeit und das Flugzeug wieder bei der nächsten Sehenswürdigkeit spawnen..."

;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wie @ZettMan schon sagte haben wir nun unsere eigene kleine Airline gegründet bei OnAir Company. Und diese Flüge machen so viel Spaß. Man kommt durch die ganze Welt mit der Zeit. Alles schön gemütlich ohne Hast. Wir waren gestern zusammen in einer Party, haben gequatscht und dabei Flüge absolviert. Vielleicht hat ja jemand Lust noch mit dabei zu sein. Um so mehr Leute umso spaßiger wird es. :)
@knusperzwieback du spielst doch auch den MFS, wie siehts aus? Mal vorbei schauen bei uns? :)
Sich einfach ein Flugzeug schnappen, irgendwo zu starten und zu erkunden bleibt ja trotzdem noch. Die Airline ist nur eine sehr schöne Abwechslung zu "Mit dem Flugzeug bei einer Sehenswürdigkeit starten... und nach 30 Minuten alles gesehen zu haben von der Sehenswürdigkeit und das Flugzeug wieder bei der nächsten Sehenswürdigkeit spawnen..."

;)
Mit welcher Software macht Ihr am PC ne Chatparty?
 

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Danke für die Antwort. Klar ist ein Notebook. Ansonsten läuft das DIng ja super gut. Kann damit alles machen. Zum Spielen habe ich die Konsolen, von daher wird es Laptop/PC mäßig die nächsten Jahre keine Aufrüstung geben. Ich wechsele den Laptop so ca. nach 6-7 Jahren wenn es langsam eng wird bei den normalen Windows Anwenungen im Altag, oder die Foto Bearbeitung ewig lange dauert. Dann wird es aber meißt nur ein Gerät in der unteren Klasse. Ich bin Anfang 2000 vom PC Gaming auf die Konsole umgestiegen. Das hat sich bis heute auch bewährt. Also da werde ich auf keinen Fall jetzt wegen dem Flighsimulator einen high End PC zusammen basteln oder ein high End Notebook kaufen.

Von den Symbolen her im Microsoft Shop ist auf jeden Fall das XBOX live Symbol zu sehen. Von daher gehe ich einfach mal davon aus, dass es ein Play anywhere Produkt wird. Ich denke das wird ein riesen AUfschrei werden, wenn die XBOX Besitzer am Ende doppelt zahlen müßten. Es wird bestimmt ne Menge Leute geben so wie ich zum Beispiel, die das jetzt so mehr schlecht als recht, gerade so spielbar auf dem PC installiert haben und einfach nur auf eine XBOX Version warten um das volle potential auszuschöpfen.
Auf der Flighsimulator Seite habe ich unter den Pre-oder FAQ das hier gefunden:
Anhang anzeigen 7213

das ist eigentlich eine klare Ansage dass es ein play anywhere Titel ist. Bleibt nur zu hoffen, dass es auch wirklich ne XBOX One X Version geben wird und nicht gleich der Sprung zur neuen X Box Series X geben wird.

Aber wie kann ich den Gamepass Ultimate gleich wieder kündigen, so dass ich wirklich nur diesen einen Monat habe und mich sonst um nichts mehr kümmern muß. Ich würde ja den Flighsimulator gleich kaufen, wenn ich merke dass es von der Performance auf dem Laptop reicht.


Nimmst du einfach den Link.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dort stehen deine aktuellen Abos, und kannst sie problemlos verwalten.
 

Moengel

Frührentner
Nimmst du einfach den Link.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dort stehen deine aktuellen Abos, und kannst sie problemlos verwalten.
Super danke, dann werde ich das so machen. Ultimate anmelden, gleich wieder kündigen und einen Monat zum Test nutzen. Flightsimulator runterladen und testen. Wenn den FS 2020 halbwegs läuft dann ziehe ich das Programm in der Standart Version.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
@knusperzwieback du spielst doch auch den MFS, wie siehts aus? Mal vorbei schauen bei uns? :)
Hab dir zum Testen mal eine Nachricht über OnAir geschickt. Hab noch 2 Tage zum Testen. Mal schauen was ich dann mache. So ein externes Tool hebt bei mir auf jeden Fall die Motivation. Wobei ich aber gerne lieber 1x Zahlen würde und dann auf Jahre Ruhe habe. Aber mal gucken, vielleicht gönne ich mir den Spaß wenn ich mit der Bedienung klar komme.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
"Yay, es geht los, das erste Addon für nen Airliner". Leider der Airbus - da bin ich jetzt kein großer Fan von. Bin bekennender Boeing-Fan. Das wird aber auch für die Boeing-Maschinen kommen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Genial!!!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
@knusperzwieback leider sehe ich keine Nachricht bei OnAir, weder in der Mailbox noch in dem Chat unten. Weiß nicht wo die verschollen ist. Wenn du eine Nachricht über Mailbox schicken möchtest musst du als Kürzel (AirlineCode 4 Chars) DX55 nutzen. Dann bekomme ich eine Mail bei OnAir.
Du kannst ja 1x zahlen und hast dann zumindest 2 Jahre Ruhe. ;)
 
Oben