• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wenn Ihr gerne abseits der Flugaufgaben selbst mal Bushpilot "spielen" wollt, dann kann ich Euch diesen Flughafen sehr empfehlen. Ist super schön gelegen mit massenhaft kleinen Pisten in naher Umgebung. Ein Internationaler Flughafen ist sehr dicht dran und selbst Seattle ist nur 79NM entfernt.

bush1.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin heute mal technisch tiefer eingestiegen in die Sim. Habe mich mit Addons der Community beschäftigt. Wahnsinn, was da alles kommt. Alles wie immer über das ganze Web verteilt auf den üblichen "einschlägigen" Seiten der Modder.



Hier ein Beispiel für Liverys der Seite:
MSFSADDONS

Da hab ich mir auch gleich noch ein paar schöne kleine Flughäfen runtergeladen.

Und das wird draus:
LI1.jpg

LI2.jpg

LI4.jpg

LII3.jpg

LI5.jpg
Wie man hier sieht, klappt die Liveryvorschau doch. Dann ist das nur ein Bug im Carenadoflugzeug der Cessna.


Ist jetzt nur eines von vielen im Web zu findenen Megapacks.

Morgen experimentiere ich mit den ersten Plugins. Es gibt da zwei die mich sehr interessieren. Eines ist in der Lage Teile der Flugsim (deren Zusatzfenster) auf ein Tablet zu streamen. Eines verfolgt den Flug und öffnet ein Browserfenster mit einer OpenStreetMap-Karte wo der Flug getrackt wird. Da so ein Fenster störend ist kommt da gleich das erste Plugin ins Spiel, wohin ich dieses Fenter auslagern will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Kurz mal was Offtopic, aber ich freue mich so das das geklappt hat und funktioniert. (y)
Jeder kennt sicher die Seite
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
wo man reale Flüge verfolgen kann und sich allerhand Infos zu dem jeweiligen Flug in Echtzeit anzeigen lassen kann. Wenn man am Himmel ein Flugzeug erspäht und die App auf dem Handy oder einen PC in der Nähe hat, kann man schauen was das für ein Flugzeug ist, Baujahr, Fluggesellschaft, Höhe, Geschwindigkeit, Abflugsort, Ankunftsort usw.
Ich habe damit schon den Flug von Familienmitgliedern oder Freunden verfolgt.

Ich habe dort viele Jahre eine Gold Mitgliedschaft gehabt. Nun bieten die ja auch an, an der Abdeckung teil zu nehmen. Indem man entweder ein Gerät von Flightradar24 nutzt oder "selber Hand anlegt" und das mit einem RaspberryPi + ADS-B Stick unterstützt. Als Dank gibt es eine Business Mitgliedschaft die Im Jahr 499,99 € kosten würde, quasi umsonst. Ich wollte das schon immer mal in Angriff nehmen und dachte aber das mein Wohnort nicht so gut dafür geeignet ist. Aber es läuft sehr gut. Das freut mich sehr, hätte ich nicht gedacht. Wenn es nicht geklappt hätte, hätte ich den RaspberryPi anderweitig nutzen können. Die kleinen Dinger sind ja für alles mögliche einsetzbar.


Hier noch ein Bild von meinem "Current Plan" :)

 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@scorpionmj
Ein Fahrwerk wird überbewertet ;).

@All:
Bei den Liverys ist es so, dass die auch auf alle geparkten Flugzeuge übernommen werden. Keine Ahnung, ob man das abschalten kann. Sieht jetzt in jeden Fall hübsch bunt aus auf meinen Flughäfen:p. Ich schreibs nur, falls das jemanden zu bunt ist.

Liv11.jpg

Ist schon heftig, wie viele Details in der Sim sind. Die Kratzer im Glas des Flugzeugs sieht man nur bei bestimmten Lichtwinkeln. Hier übrigens über Victoria.
KR.jpg

Das Wetter ist auch krass. Schaut mal, solche "Wolken" so direkt über bem Wasser hatte ich noch nie. Das Sind Stellen an Buchten wo sich diese.. Ich nenne sie mal "Schleierwolken" sammeln. Nur sehr dünn und geht runter bis fast zum Boden. Vielleicht sehen so von oben auch Nebelbänke aus - keine Ahnung.
KR2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bin vorhin mal zum Testen von Frankfurt nach Genf geflogen. Die kleine Cessna hat teilweise gut gewackelt als die Berge auftauchten - war wohl der simulierte Wind der anders ist als wenn man über Flachland fliegt. Mein eingefügter Wegpunkt wurde auch schön angeflogen und die Maschine in die neue Richtung gedreht. ATC die ganze Zeit auch super funktioniert mit Eindrehen der Frequenzen und Co.

Als ich mich dem Flughafen näherte, Palaver mit dem Tower und alles klar für Landung. Schade dass die ILS nicht automatisch eingedreht wurde. Hatte die aber vorsichtshalber schon mal von Hand eingerichtet und dann aktiviert. Juckte den Autopiloten aber nicht weiter und er flog einfach über den Flugplatz als obs keinen Leitstrahl geben würde (APR war aktiviert). Naja, also einmal von Hand im Kreis geflogen und die Kiste von Hand aufgesetzt - war ja schönes Wetter und somit kein Problem.

Muss aber jetzt unbedingt mal dem ILS auf den Grund gehen. Wird nicht immer so schön bleiben und bei Nebel hätte ich dann doch gerne den Gleitstahl. Wird wohl Zeit für ein paar YT-Videos. :D

BTW: Heute kam das neue GameStar Sonderheft zum 2020er raus. Werde ich mir morgen mal im Kiosk besorgen. Mal wieder ein bissel Papier (ca. 150 Seiten) in der Hand zum Blättern und Schmökern macht bestimmt Spaß. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin vorhin mal zum Testen von Frankfurt nach Genf geflogen. Die kleine Cessna hat teilweise gut gewackelt als die Berge auftauchten - war wohl der simulierte Wind der anders ist als wenn man über Flachland fliegt. Mein eingefügter Wegpunkt wurde auch schön angeflogen und die Maschine in die neue Richtung gedreht. ATC die ganze Zeit auch super funktioniert mit Eindrehen der Frequenzen und Co.

Als ich mich dem Flughafen näherte, Palaver mit dem Tower und alles klar für Landung. Schade dass die ILS nicht automatisch eingedreht wurde. Hatte die aber vorsichtshalber schon mal von Hand eingerichtet und dann aktiviert. Juckte den Autopiloten aber nicht weiter und er flog einfach über den Flugplatz als obs keinen Leitstrahl geben würde (APR war aktiviert). Naja, also einmal von Hand im Kreis geflogen und die Kiste von Hand aufgesetzt - war ja schönes Wetter und somit kein Problem.

Muss aber jetzt unbedingt mal dem ILS auf den Grund gehen. Wird nicht immer so schön bleiben und bei Nebel hätte ich dann doch gerne den Gleitstahl. Wird wohl Zeit für ein paar YT-Videos. :D

BTW: Heute kam das neue GameStar Sonderheft zum 2020er raus. Werde ich mir morgen mal im Kiosk besorgen. Mal wieder ein bissel Papier (ca. 150 Seiten) in der Hand zum Blättern und Schmökern macht bestimmt Spaß. :)
Hast Du auf LOC1 umgestellt von GPS meine ich? Das machste über den Schalter CDI. Wenn Du das nicht getan hast, dann interessiert den AP überhaupt nicht, dass Du ne ILS Frequenz eingestellt hast und den Approachmode aktivierst. Ich hab keinen Plan ob das mit dem CDI wirklich notwendig ist aber es funktioniert zumindest. Stelle ich auf LOC1 will aber die GPS Route abfliegen geht ds nicht. Erst wenn ich das CDI auf GPS stelle fliegt der Flieger die Route ab. Daher denke ich dass es mit Nav1/LOC1 ebenso ist.

Hier im Bild zu sehen:
Der AP ist aktiv, APR ist Aktiv, LOC1 ist im CDI aktiv.
flo3-jpg.7171


@All:
Ich finde das Video leider nicht mehr von MS wo die jetzt nach der Veröffentlichung noch an einer genaueren BING Umsetzung in 3D arbeiten. Hier sieht man an einem Bild aus Pisa, wie "schlimm" Städewahzeichen aussehen können, wenn sie nicht von der KI erfasst und in 3D umgerechnet werden:
pisa1.jpg
Das soll der Schiefe Turm zu Pisa sein. Ein generischer Zylinder und ein 2D Bild. Bin mal gespannt ob die den "neuen" verbesserten Service für lau rausbringen oder ob man Zusatzkosten haben wird. Z.B. Europa komplett in 3D berechnet für 9.99€ je Monat als Abo..
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich lade gerade noch mal meinen Flug und schaue was geht mit dem LOC. Ist schon eine Weile her, als ich das letzte mal mit dem XP unterwegs war. Hätte schwören können APR reicht. *g*
 
Oben