• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, die Passagierflüge sind beim Air Hauler 2 auch grandios. Da wird recht tief in die Sim eingegriffen. Beginnt mit Sicherheitsdurchsagen beim Start (auf wunsch abschaltbar).. Geht über in die genaue Flugprotokollierung. Bei riskanten Manövern kreischen die Passagiere und der Zufriededenheitswert sinkt deutlich. Geht der zu sehr in den Keller kauft kaum noch jemand für Folgeflüge Tickets. Oder man senkt die Preise deutlich.

Eine geglückten Landung wird mit dem obligatorischen Applaus belohnt.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ich habe mich mal bei einer Online Air Management Seite angemeldet, bei der man Aufträge fliegen kann, Personal anheuern, Flugzeuge kaufen, Wartung und Sprit im Auge behalten muss und vieles mehr. Aktuell fliege ich gerade Waren von Leipzig nach Berlin mit einer Leihmaschine, weil ich mir noch kein eigenes Flugzeug leisten kann. Aber das kommt noch. :D
Habe dort auch eine Virtuelle Airline gegründet, die Senioren Airline. Es können noch Leute hinzugefügt werden um dann Aufträge für die Airline machen, wenn ich das richtig verstehe. Aktuell habe ich 7 Tage Testzeitraum. Wenn mir das richtig Spaß macht werde ich mal für zwei Jahre verlängern, kostet dann 57€ für zwei Jahre. Das passt für mich. Der Start war etwas holprig, weil sehr sehr umfangreich.
Hier Mal der Link, wer dazu stoßen möchte einfach Bescheid sagen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich habe leider nichts gefunden um bei einer anderen Company als Pilot anzuheuern. Man kann wohl nur seine eigene Airline leiten und dann Partnerschaften mit anderen Airlines eingehen.
Das finde ich jetzt doof.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Hm komisch. Ich habe zwar eine Invitation bekommen aber kann damit nichts machen. Kannst du mir dein 4 stelliges Kürzel mitteilen von deiner Company? Der steht im Dashboard ganz oben. Kannst das auch per PM machen. Laut FAQ kann man damit Partnerschaften eingehen.

Raptor

Senior
...Eine geglückten Landung wird mit dem obligatorischen Applaus belohnt.

Was ich nie verstanden habe.
Da sitzt Handwerker Hannes mit Putzfrau Magda im Flieger nach Malle und bei der Landung wird geklatscht.

Super, klatschen die auch an jeder Haltestelle wenn der Busfahrer hält?
Und ja, ganz klar, die Piloten hören das im Cockpit wenn geklatscht wird.

Was machen die Passagiere wenn ne Landung in die Hose geht? Prügeln Sie dann auf den Piloten ein? Oder sind sie mit hysterischen Schreien beschäftigt?.

Back to Topic.

Wird auch der Miles High Club simuliert?

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Was ich nie verstanden habe.
Da sitzt Handwerker Hannes mit Putzfrau Magda im Flieger nach Malle und bei der Landung wird geklatscht.

Super, klatschen die auch an jeder Haltestelle wenn der Busfahrer hält?
Und ja, ganz klar, die Piloten hören das im Cockpit wenn geklatscht wird.

Was machen die Passagiere wenn ne Landung in die Hose geht? Prügeln Sie dann auf den Piloten ein? Oder sind sie mit hysterischen Schreien beschäftigt?.

Back to Topic.

Wird auch der Miles High Club simuliert?
Musste ich doch grad grinsen. Klatsche mal im Linienflieger, da wirst du mitleidig angelächelt. Die Sim wäre ja dahingehend nur authentisch, wenn nicht bei Linenflügen sondern nur bei Charter und Urlaubsflügen geklatscht wird. Klatscht es da auch bei Frachter? Da würde ich mir dann sorgen machen..😁.

Und zum Club... Der ist glaub ich nur in der Ultimate-Collectors-Uhse Edition enthalten.😁

Oh, und realistisch wäre dann auch, wenn man bei riskanten Flugmanövern hastiges Papiertütengeraschel und Würgereflexe hört. Naja, in der Realität vergessen ofmals viele, das es überhaupt dafür Tüten gibt. Da ist der Neben- oder Vordermann dann schon schneller erreichbar.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Hm komisch. Ich habe zwar eine Invitation bekommen aber kann damit nichts machen. Kannst du mir dein 4 stelliges Kürzel mitteilen von deiner Company? Der steht im Dashboard ganz oben. Kannst das auch per PM machen. Laut FAQ kann man damit Partnerschaften eingehen.
Kann dir leider keine PM schicken....

Gleiches habe ich ja auch gemacht.
Mein Kürzel wäre TR75

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Wer den FS über den Microsoft Store installiert hat und die Intro Videos überspringen möchte muss folgendes tun (klingt schlimmer als es ist):

- Rechtsklick auf den Desktop -> Neu -> Verknüpfung
- In dem darauf folgenden Fenster das hier eingeben (es ist egal wo ihr es installiert habt, geht trotzdem):
Code:
cmd.exe /C start shell:AppsFolder\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe!App "-FastLaunch"
- Dann auf WEITER klicken und im darauf folgenden Fenster der Verknüpfung einen Namen eingeben, passenderweise vielleicht Microsoft Flight Simulator ;)

Falls ihr dem ganzen noch ein Bildchen verpassen wollt, Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Eigenschaften -> Anderes Symbol
Ihr müsst das angehängte .png aber noch in .ico umwandeln, das geht z.b. sehr leicht über diese Seite:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Den Flight Simulator dann über die Verknüpfung starten, voila. :)

Wer es über Steam hat muss als Startoption einfach "-FastLaunch" anhängen (ohne "")

Die Anleitung ist von Reddit. Habs mal übersetzt und etwas erklärt was zu tun ist. Das Flight Simulator Bild ist ebenfalls von dort!

Anhänge

• MFS.png
    MFS.png
    198,2 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Oben