• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Für alle die in der Beta sind... Nicht wundern...

Von am Montag noch 1.27.17 hat es Asobo innerhalb weniger Tage geschafft, 3 (!) Mini-Updates raus zu hauen. Die .18 mit der Telemetriedatensammlerei auf der Konsole, dann gestern wohl die .19 als "Fix" und heute Nacht die .20 mit der es aber auf dem PC wohl wieder Probleme gibt und nach einem hektischen Rollback womöglich bei Versionen aus dem Microsoft Store eine komplette Neuinstallation notwendig imacht... 🤦🏻‍♂️

Im offiziellen Forum werden schon die ersten Fackeln angezündet.

Ich bin aber in denetzten Tagen auch wieder ganz schön angepisst. Mag sein, weil ich wieder häufiger Fliege, aber bei mir auf der BOX häufen sich die CTD echt wieder zu einem Maß, welches nicht mehr spaßig ist. Vor allem auch wieder völlig Random und in Ecken, wo ich sonst wenige Probleme hatte...

Daher sehe ich dem SU10 auch wieder etwas kritischer entgegen. Grad die Sache mit DX12 und den NVidia Treibern auf dem PC... Weiß nicht, ob sich Asobo damit nicht wieder verhoben hat und es auf Kosten anderen Baustellen noch bis nächste Woche durchdrücken will... 🤷🏻‍♂️

Man darf gespannt sein... 🙄
 

ThinkingNose 66

Aushilfe der Essenausgabe
😅 ich will ja wirklich niemanden ärgern, aber scheiße läuft mein Sim die letzten Tage stabil... Ich raffs echt langsam nicht mehr. Ich war heute Nacht zusätzlich zu den 4 Stunden am Stück die ich tagsüber gedreht habe noch weitere 4 Stunden (2 Std + 2*1 Std) unterwegs . Super viele add-ons zugeschaltet. Komme also auf 8 Std + am MSFS gestern... 8 Stunden die nach langer Zeit Mal wieder richtig Laune gemacht haben.

Kein einziger Bug, kein CTD, kein Aufreger, nichts. Gar nichts.

Wirste blöd bei 😂

(Die letzten 2-3 Wochen ging bei mir halt quasi nichts)
 
Zuletzt bearbeitet:

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Haha... Ja, kommt mir bekannt vor! 😂

Das ist es ja auch, was mich nicht unbedingt wirklich sauer auf Asobo sein lässt. Die arbeiten ja wohl wirklich dran und wissen wahrscheinlich selbst nicht genau, woran es liegt und warum man als User mal betroffen ist und mal nicht... 😅

Keine Ahnung... Vielleicht muss man beim MSFS Turnusgemäß alle paar Tage mal ne Woche Pause machen oder so. Damit sich der PC/die Konsole wieder beruhigt. Oder die Cookies auf den Servern von Asobo wieder gelöscht sind. Oder bis irgendwo ein Druide ein Zauberspruch gesprochen hat... 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
😅 ich will ja wirklich niemanden ärgern, aber scheiße läuft mein Sim die letzten Tage stabil... Ich raffs echt langsam nicht mehr. Ich war heute Nacht zusätzlich zu den 4 Stunden am Stück die ich tagsüber gedreht habe noch weitere 4 Stunden (2 Std + 2*1 Std) unterwegs . Super viele add-ons zugeschaltet. Komme also auf 8 Std + am MSFS gestern... 8 Stunden die nach langer Zeit Mal wieder richtig Laune gemacht haben.

Kein einziger Bug, kein CTD, kein Aufreger, nichts. Gar nichts.

Wirste blöd bei 😂

(Die letzten 2-3 Wochen ging bei mir halt quasi nichts)
Unterschreibe ich gerne!

BITTE BITTE nicht jetzt alle gleich wieder falsch verstehen!!

Aber ich bin halt besonders glücklich wenn was stabil läuft in der Sim und vorsichtig wenn ein neues SU kommt weil halt bei mir auch nicht NUR die Sim läuft. Es läuft LittleNavMap, ich habe 16 USB-Geräte dran mit eigenen Treibern und die die nicht nativ unterstützt werden mit eigenen Plugins. Haufenweise Addons die recht tief in die Sim eingreifen, dann läuft noch YouTube oder Netflix oder Spotify auf nem zweiten Bildschirm bei langen Flügen mit. Alles auf einem Rechner in 4K Ultrasettings bei recht stabilen 30FPS. Bin da auch momentan sehr sehr zufrieden!!
 

darshonaut

Rentenbezieher
So wie es aussieht, wird der WASM Support auf der XBOX auf das SU11 verschoben... Könnte also bedeuten, dass XBOX User auch nix von den Flugzeugen der 40 Jahre Edition bekommen... 🙃

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Im Livestreams nächste Woche gibt es wohl mehr Informationen...
Das habe ich jetzt erst so richtig zur Kenntnis genommen.
Ohje, dann dauert das ja noch eine Weile. Scheint sich vermutlich schwieriger zu gestalten als erhofft.
Andererseits: Wenn WASM auf der Xbox kommt, wird es wohl für einige Leute im Forum recht teuer, insofern kann man noch mal ein Sparschwein aufstellen.

Zur allgemeinen Lage :
Bin weiterhin mit der Beta für SU10 auf dem PC unterwegs.
In den letzten Tagen habe ich ein paar Flüge gemacht, es lief technisch alles einwandfrei.
AMD PC und ich nutze Grafiktreiber aus ich glaube Juli 2021.
Ich lade ja seit einer Weile mit Addonlinker nur die Addons die ich benötige und habe auch die Funktion genutzt, gleich benannte Libraries umzubenennen im Addonlinker.
Ich denke, dadurch ist die Sim stabiler, weil ich nur das nötigste für den Flug reinlade.
Muss man sich halt vorher überlegen, womit man wo fliegen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben