• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

ThinkingNose 66

Aushilfe der Essenausgabe
...bei mir ist Dortmund jedenfalls in großen Teilen gerade ein riesiger Matschhaufen aus auf und nach ploppenden Texturen... Ich hoffe Mal dass das am Server liegt, schön anzusehen ist das so jedenfalls nicht.


So, ich habs dann noch Mal versucht. SU10 Beta installiert, keine Addons außer dem WU und dem CU. Saubere Installation also.

Mehr ist bei mir gerade nicht zu holen :poop:

Vielleicht kommt in SU16 ja Mal wieder eine anständiges LOD - bis dahin lieber ländlich unterwegs sein - aber danke für das City Update o_O

Mein Viertel, der Dortmunder Hafen (Klick zum vergrößern)
Hafen 1.jpgHafen 2.jpg

Die Skyline - besonders schön, der Kran (Klick zum vergrößern)

skyline 1.jpgskyline 2.jpgskyline 3.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Schaut in der Tat traurig aus! 😢
Meine Sim hat derzeit Startprobleme. Die Phase von Start via Steam bis kurz nach der Prüfung auf Updates muss ich teilweise 4-5x durchlaufen. Denn beim Ladebildschirm direkt nach der Updateprüfung bekomme ich dann nen Ctd. Irgendwann funktioniert es dann aus unerklärlichen Gründen.

Danach ist meistenteils alles fein. Die Sim ist leider auf allen Plattformen ne ziemliche Baustelle.

Aber es gibt da nen Hoffnungsschimmer. XPlane 12 schaut schon richtig gut aus.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Tot ist die Sim wie viele glaubten dank FS2020 keineswegs. Ganz im Gegenteil. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Ich denke 2023 wird das Jahr von XPlane 12 werden. Da wird sich Asobo was einfallen lassen um gleichzuziehen und davon profitieren dann deren Kunden wieder. Der FS2020 wird irgendwann richtig richtig gut. Vor allem was die Kreativität der Drittanbieter angeht, so hat der FS2020 hier die Nase vorne.

Auf meinem Sim Rechner ist viel Platz. Den FS2020 werde ich für schöne VFR Flüge nutzen und den XPlane 12 für Airlinerflüge.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Davide1980

Aushilfe der Essenausgabe
Schaut in der Tat traurig aus! 😢
Meine Sim hat derzeit Startprobleme. Die Phase von Start via Steam bis kurz nach der Prüfung auf Updates muss ich teilweise 4-5x durchlaufen. Denn beim Ladebildschirm direkt nach der Updateprüfung bekomme ich dann nen Ctd. Irgendwann funktioniert es dann aus unerklärlichen Gründen.

Danach ist meistenteils alles fein. Die Sim ist leider auf allen Plattformen ne ziemliche Baustelle.

Ich konnte am Samstag die Sim nicht starten. Beim Bildschirm "Daten werden synchronisiert" blieb alles stehen. Konnte ich aber durch diverse Windows- und Grafikkartentreiberupdates beheben. Dann immerhin zum Menü gekommen aber fliegen konnte ich nicht. Beim Laden des Fluges immer und immer wieder CTD.
Gestern Abend war wieder alles super! War knapp 3 Stunden in der Luft (IFR von Wien nach Alicante) ohne jegliche Probleme.
Muss aber auch sagen, dass ich auf dem PC in den vergangenen 2,5 Monaten nie einen CTD während eines Fluges hatte. Und das trotz 100er Add Ons und Mods.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Same, Same... Zwar gibt es noch die "üblichen" (und nicht wirklich schönen!) CTD wenn man dem Speicher auf der XBOX zu viel zumutet (Anspruchsvolle Flugplanung, viele AddOns, Speicherintensives Flugzeug etc.), aber ansonsten bin ich ebenfalls recht zufrieden...

Gut... Ich nutze den MSFS momentan auch lange nicht so intensiv wie noch im Frühjahr/Frühsommer und bin dann auch eher "Casual" auf kleineren Touren unterwegs. Wahrscheinlich ist es auch genau das, wofür der MSFS (momentan) zu gebrauchen ist. Ich bin nicht böse drum, dass er eher Casual daher kommt, für intensive & "Systemtiefe" Flugsimulaton gibt es andere (Nischen)Produkte...

Der MSFS sieht halt geil aus, fliegt sich aber eher Casual. Außer wenn mal wieder die Server überfordert sind... Dann kommt nur Matsch aus der Leitung... 😅
 

darshonaut

Rentenbezieher
Instabilitäten hatte ich zuletzt auch keine (SU10 Beta), habs aber auch die letzte Zeit nicht benutzt.

Nach zwei Jahren hab ich das was mich interssiert, alles gemacht, was mit dem immer noch völlig unfertigen Spiel für mich so ging.

ich guckˋs mir wieder intensiver an, wenn die ATC mal brauchbar ist, der Traffic top aussieht, das Wetter wieder so gut ist wie es vor der Metar-Wetter Integration war, die mitgelieferten Flugzeuge alle richtig funktionieren, die Avionik Systeme überarbeitet sind und die nervtötenden Bugs behoben sind.

Denke nach wie vor, das wird mal was irgendwann,aber bis dahin schone ich mein Nervenkostüm.

Gibt aber durchaus Lichtblicke, was man auf Working Title Discord zum GNS530 sieht ist super, ebenso was sie da an der Citation Longitude überarbeiten.

Aber bis dahin…geht noch viel Zeit ins Land und es gibt für mich interessanteres zu tun.
Sehe auch nicht ein, noch weiter Geld auszugeben für Zusatzmods, für Dinge die MSFS von Haus aus können sollte.

Themenwechsel zum Autogen hin:
Ich denke mittlerweile, dass Blackshark seit locker einem Jahr nicht mehr Bord ist. Beim DACH Update gab es ja nicht mal Autogen Kirchen, obwohl die in OSM alle getagged sind, was die Datenquelle des Autogen ist.
Auf fs..to basteln die Modder aus den OSM Daten großartiges. Kleine Boote in jedem Hafen weltweit an allem was OSM als Liegeplatz getagged hat, Stromtrassen weltweit usw usf.
Nur von Haus aus kommt in dem Bereich von MsFS nichts neues mehr und auf der Box hat man auch von den Modder-Bemühungen nichts.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Muss aber auch sagen, dass ich auf dem PC in den vergangenen 2,5 Monaten nie einen CTD während eines Fluges hatte. Und das trotz 100er Add Ons und Mods
Jo, hier ebenfalls so. Wenn es läuft läuft es klasse. Habe mit dem neuen Rechner jetzt gute 230h Airtime und da waren teilweise Sitzungen über 10h dabei. Nur der Start der Sim ist momentan tricky.
 
Oben