• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
SU10 kommt zwei Wochen später... ;)

War zu erwarten... Ist wieder eine zu große Baustelle. DLSS für PC wird auch erstmal verschoben und kommt NICHT mit SU10! Genauso gibt es wohl noch Performanceprobleme insgesamt mit DX12, zum Glück ist wohl NVIDIA jetzt mit an Bord um an den Baustellen zu arbeiten... FOV Slider, gerade für die Multi-Monitor soll wohl auch (irgendwann) mit rein kommen...
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
WASM kommt NICHT im SU10 auf die XBOX. Grad im Stream von Jörg Neumann bestätigt...

Soll zwar grundsätzlich laufen, aber man möchten den Usern keine "schlechte Erfahrung bieten" (Warum haben sie dann SU9 rausgehauen?!). Damit steht natürlich auch in den Sternen, ob die Flieger des "40 Jahre Update" im Herbst alle wirklich voll auf der XBOX unterstützt werden. Sollte das nicht der Fall sein, werde ich den MSFS nach sehr weit unten auf den "Pile of Shame" packen...
 

MMM1900

Aushilfe der Essenausgabe
SU10 kommt zwei Wochen später... ;)

War zu erwarten... Ist wieder eine zu große Baustelle. DLSS für PC wird auch erstmal verschoben und kommt NICHT mit SU10! Genauso gibt es wohl noch Performanceprobleme insgesamt mit DX12, zum Glück ist wohl NVIDIA jetzt mit an Bord um an den Baustellen zu arbeiten... FOV Slider, gerade für die Multi-Monitor soll wohl auch (irgendwann) mit rein kommen...
PC ist klar. Das ist eure duale Baustelle und nicht gut. Darf ich dennoch sagen, daß ich nicht soo darauf warte. Weil zum ersten Mal seit Anfang vieles funktioniert. Carenado hat heute nochmal beglückt. Mit nem günstigen Flieger der top funktioniert. Tolle Flugpätze in aller Welt.
Kommt das Update ist wieder Unbehagen am Start. Von mir aus können die noch bis zum Herbst dran arbeiten. Wenn es dann top ist und nicht wieder Rolle rückwärts🤷
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Im aktuellen Xbox Gamescom Stream gab es wieder einige Ankündigungen:
Microsoft Flight Simulator: City Update 01 - Available now

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Microsoft Flight Simulator: Local Legends #6 - Available now

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Microsoft Flight Simulator 40th Anniversary Edition - Coming November 11

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Paar Neuigkeiten zum großen 40 Jahre Special

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das CU1 ist recht gut geworden... Als "Dortmunder Jung" bin ich schwer begeistert von dem Update... Genialste ist... Die Photogrametrie geht jetzt bis in mein Heimatdorf südlich von Dortmund... Haus und Garten passt auf jeden Fall sehr gut! 😂 👌👍
 
Oben