• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios
G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Melde mich auch mal wieder zu Wort.
Nach wie vor bereue ich den Switch zum PC für den MSFS nicht eine Minute.
Hab zwei Top Airliner pmdg 738 und den Fenix 320.
Dazu AIG traffic für online vatsim und offline.
Jetzt noch GSX und viele Airports .
Die CTD lag an den Asobo Servern, die haben da was umgestellt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Melde mich auch mal wieder zu Wort.
Schön, dass Du wieder da bist! Hatte gesehen, dass Du auf dem Discordserver von JayDee auch aktiv bist. Hab mir mittlerweile auch andere Plattformen für Diskussionen gesucht und für MP-Flüge. Momentan mache ich grad ne Flugpause.

Ich flog sehr viel in der Zeit mit Funknavigation. Dann habe ich mich intensiv in die Kampfjets eingearbeitet. Flugzeugtäger als externe Addons sind weit fortgeschritten. Animierte Crew mit Handzeichen, Dampfkatapulte, animierte Fangleinen. Krass was die Community da alles entwickelt.

Wenn ich wieder einsteige wird mein Hauptthema der Bereich der Kurzstreckenairliner sein.

Ich will als Kurzstrecke die gefährlichsten Airlinerflughäfen der Welt abklappern.

Hier ein tolles Video zum Anflug auf Paro:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Naja und dann hab ich noch immer das Projekt hier:
19844

Die Flughäfen hier aus dem Buch innerhalb eines Landes im Flugplan verbinden und dann sich hoffentlich drüber freuen wie toll realistisch alles im FS2020 aussieht.

Im GA Bereich warte ich auf die Beaver und dann werde ich viel in Kanada/Alaska unterwegs sein. Ich glaub einer der kommenden Worldupdates soll diese Region aufwerten. Das in Kombo mit dem Campingaddon von dem ich letztens berichtet habe wird wieder für viele wunderschöne Flugerlebnisse im VFR Sektor sorgen.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Vielleicht für die XBOXler nicht ganz uninteressant... Gab ein "Mini Update" der SU10 Beta. Asobo hat vorübergehend die automatische Sammlung von Telemetriedaten wieder live geschaltet. Geht wohl immer noch um die "Speicherbugs" grad auf der Konsole.

Könnte also momentan wieder etwas "unrunder" auf Konsole laufen...

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich selbst hab jetzt an sich keine großen Performanceeinbrüche festgestellt, hatte aber wohl auch schon das mit der sich selbst abschaltenden Avioniksystemen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Stingray1206

Jungspund
Sponsor
Ich habe auch mit der Beta immer noch Abstürze wenn ich Addon Flugplätze und Flugzeuge verwende. Ich habe Live-Wetter, Mehrspieler alles ausgeschaltet, Fahrzeuge usw. alles auf 0 ausser Bäume (weiss jetzt nicht genau wie der Reiter heisst auswendig) der ist auf 10. Hatte mir ehrlich gesagt mehr erhofft. Mir ist halt auch nicht klar wo das Problem ist. Wenn ich an die Grafik von Cyber Punk 2077 denke, müsste die Xbox Series x so einiges leisten können. Ist das alle so schlecht programmiert, zu viele Dritthersteller, oder sind es eher die Server.
Drei mal das Spiel starten, bis endlich ein Flug machbar ist und dann verreist das Game allenfalls auch noch bei der Landung.... sollte da jemand zum ersten Mal mit einem Flugsimulator in Berührung kommen, wird da sicherlich keine Liebe erstehen. Als Hardcorefan bleibt man einfach am Ball und hofft, dass es irgendwann sauber läuft. Bis dahin heisst es Probieren, sich nicht ärgern und auf bessere Zeiten hoffen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. da bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen. In den letzten beiden Tagen lief die Sim gestern 2x4h und heute 2x6h fehlerfrei und super performant.

Ich fliege seit geraumer Zeit komplett ohne Flugplanung in der Sim. Das mache ich alles außerhalb der Sim. Morgens wird ein Startflughafen gesetzt und dann fliege nur ein, maximal ein zweites Flugzeug.

Die Navigationsinstrumente werden alle von Hand in der Sim programmiert oder ich fliege directs bzw. per Funknavigation. Da brauchts dann natürlich nur Frequenzen. Am Zielflughafen wird getankt und über LittleNavMap ein neues Flugziel gesucht.

Bin momentan mit dem SU9 sehr zufrieden. Blicke eher mit Sorge auf das SU10. Aber gut, dass sich Asobo diesmal damit Zeit lässt.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Wenn ich an die Grafik von Cyber Punk 2077 denke, müsste die Xbox Series x so einiges leisten können. Ist das alle so schlecht programmiert, zu viele Dritthersteller, oder sind es eher die Server.
Nun... Kann man wohl kaum vergleichen. Das eine ist ein FPS (der übrigens zu Beginn auch eine riesige Baustelle war) und das andere ist eine enorm riesige & komplexe Simulation... 😜

Ja... Gerade auf der Box hat der MSFS wohl inzwischen Probleme mit dem "Arbeitsspeicher". Dafür zickt der PC gerne mal mit der Umstellung von DX11 auf DX12 rum... 🤷🏻‍♂️

Das Nutzer, die eher Casual oder eben sehr "einfach" - wie hier gerade erwähnt - unterwegs sind, auch weniger Probleme haben, ist klar. Die gehen halt nicht an die Grenzen ran, die der MSFS aber nun mal bietet. Das man "Angst" haben muss vor dem SU10, kann ich nicht verstehen. Das wird ein SU welches so einiges "nach vorne" drückt. Allein die ganzen Zugriffe auf APIs werden gerade für die Konsolen so einigen pushen.

Ich freundlich drauf... Insgesamt auf die nächsten Wochen. Das wird ein toller Herbst für die MSFS! 👌
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das Nurzer, die eher Casual oder eben sehr "einfach" - wie hier gerade erwähnt - unterwegs sind, auch weniger Probleme haben, ist klar
Bin mir da nicht ganz sicher ob Du ggf. damit auf mein Posting anspielst. Ich für meinen Teil reize die Sim extremst aus.
Eine Simulation die mehrere Stunden ohne Pause läuft und diverse Flugziele aneinender reiht ist ziemlich extrem.

Das geht bei der art wie ich oft fliege nicht denn für jedes neue Flugziel müsste ich ins Hauptmenü zurück. Ich bleibe aber im Flug in der einmal geladenen Sim. Alle Anschlussflüge werden wie der erste Flug händisch in die Sim programmiert auch für die GPS-Flüge. Treibstoffplanung passiert extern und die Werte werden in die Sim von Hand eingetragen. Die Herausforderung für die Sim besteht darin über viele Stunden in einem Flug zu bleiben und keinen Datenreset zu bekommen weil man zurück ins Hauptmenü springt und dann einen neuen Flug plant und dann wieder die Sim neu startet.

So kann ich elegant viele Flüge aneinander reihen. Mal VFR von Hand, mal IFR nach IFR Regeln, dann wieder per Funknavigation.

Nach jeder Landung an der Parkposition den Flieger abschalten. Da steht er dann auch gerne mal ne halbe Stunde weil im RL grad was wichtiger ist. Dann could&dark, Tankwagen rufen oder zur Zapfsäule fahren und tanken. Dann kommt der Folgeflug.

Mir geht es hier nicht darum super cool rüber zu kommen sondern um klar zu machen, dass es für die Sim egal ist wie man navigiert. Technisch zählt für die Sim wie lange läuft sie ohne Unterbrechung. Ohne die Chance zu haben Caches zu resetten ect.. Halt all das Zeug, dass im Hintergrund abläuft. Wir sprachen über die technische Stabilität der Sim. Schade, dass es hier in die Richtung "Casual" gezogen wird. Bleiben wird doch bitte auf der technischen Ebene, denn darum geht es bei den SU's und nicht darum wer gerne wie navigiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben