• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ich hab ja alle Plätze da unten... Die sind super genial gemacht und wunderhübsch...

Aber eben seit SU9 irgendwie nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Bzw sogar ziemlich alle Plätze in Deutschland... Husum ist gefährlich, der neue Bremen ist ein Garant auf einen CTD, genauso wie Emden... Zum kotzen!

Und das schlimme ist eben... Man weiß nicht genau, woran es liegt...


Manchmal hat man das Gefühl, es sei das Live Wetter, an anderen Tagen die Server und dann wieder irgendein AddOn.. 🤷🏻‍♂️

Macht grad (in Deutschland) echt kein Spaß. Ich weiche jetzt schon immer für längere Touren nach Nordamerika oder Afrika aus... Hier bei uns klappt es mit Flugplanung dann eh nicht...
 

darshonaut

Rentenbezieher
Süß :

zTOolb2.jpg
 

darshonaut

Rentenbezieher
Uff, also die Kiste hat einen AP den ich nicht verstehe und die ganze Zeit ein komplett nervtötendes Hohes Geräusch (Fuel Pump ) was alles andere übertönt. Krieg ich nicht abgestellt. Vorsicht, falls jemand Tinnitus hat (ernst gemeint).
Flugverhalten nicht so dolle. Auf dem Boden schwer zu lenken ohne Bremse und ich hab es nicht geschafft den auch nur halbwegs auszutrimmen.
Da warte ich mal auf ein Handbuch und evtl. ein Update oder ein Tutorial Video.
Kann so lange im Hangar verschwinden und sich mit einigen anderen Carenados langweilen. (manche finde ich aber auch gut von diesem Entwickler).

Ich kaufe grundsätzliche alle Famous Flyer/Local Legends, also kein Mitleid wegen Fehlkauf bitte.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Die Beech 18 lohnt auf jeden Fall! Hat so ihre Eigenarten und ist - typisch Carenado - halt super "Shiny & Crispy" aber eben nicht sooo "Systemtief". Fliegerisch ist sie halt ein "Schwiegermonster", kann sehr gemütlich & gediegen... Wenn sie will, gehts aber auch richtig rund. :LOL:

Die "Probleme" von @darshonaut kann ich nicht nachvollziehen... Ja, es gibt sowohl bei den Engines als auch bei der Treibstoffpumpen einen kleinen Soundloop, der tritt bei den Motoren aber nur im sehr niedrigen Drehzahlbereich auf und die Treibstoffpumpe habe zumindest ich nicht ständig laufen... 🤔

Mir gefällt der Flieger echt gut... Ist mal wieder eine "Local Legend", die ich mir ohne zu Zögern zugelegt habe... (y)
(Ich mag zwar die "Experimentalsachen" auch sehr gerne, sind aber - fliegerisch - nicht mein Ding)

MSFS-429.jpg

MSFS-430.jpg

MSFS-431.jpg

MSFS-432.jpg


Das World-Update an sich.... Ja nun... Kann man drüber streiten ob jetzt "USA 2.0" sinnvoll ist oder nicht, ich hab mir mal auf die Schnelle ein paar POIs angeschaut... Das ist schon okay. Washington sieht richtig nice aus, der Grand Canyon macht endlich Spaß und viele der anderen POIs sind halt für "Ami-Fans" was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben