• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

darshonaut

Rentenbezieher
Working Title Garmin G1000 NXi v0.12.2
Changes
  • Improves autopilot handling of the vertical wind component for more accurate vertical guidance in high winds or turbulence.
  • Improves handing of narrow-range EIS gauges to avoid misaligned rendering of color bands through rounding.
  • Added sync of CRS to current radial when CRS knob is pressed while a VOR is the active nav source.
  • Fixes bug where, if GS is intercepted while VNAV is armed, VNAV can cancel GS.
  • Fixes bug that would occasionally cause an inappropriate CDI source switch when activating a visual or RNAV approach.
  • Fixes bug where a world map import would try to calculate the path before the lateral plan was calculated causing constraints to be invalid on the FPL screen.
  • Fixes bug where the PFD indicated altitude would initialize to zero instead of the actual indicated altitude.
  • Fixes text overflow on the PFD’s bearing info boxes with particularly wide fix names.
Heads Up!
  • World Map imports from some third party flight planning tools may sometimes not load correctly into the NXi. When this occurs, no legs/waypoints are lost, however they may not show as legs within airways on the FPL view, and instead show as standard enroute legs.
  • GPS, LOC, and VOR modes now arm! Be aware that you will need to be on an intercept course and within capture distance of the desired flight path before those modes will become active. If you are not on an intercept course, you can, eg, enable HDG mode to bring you onto an intercept course and the armed mode will activate when ready.
  • The fuel quantity information on the MFD’s sytem page simulates an authentic totalizer. This means it does not actually track the fuel in your tanks, it simply counts how much has been burned and relies on you to tell it what the original quantity was. This means if you add or remove fuel in flight you’ll need to manually adjust the starting quantity in the tanks with the buttons on the GAL REM submenu.
  • The displayed METAR information on the MFD FPL page reflects real-world weather from the sim live weather METARs, so they may not always match in-game conditions, especially if using a weather preset or custom weather.
 

Carlos1

Jungspund
Ich glaube das war noch mehr. Boeing Fabrik und einige 737 sind nachgebildet. Fliessband soll animiert sein, hab ich noch nicht geguckt.Victorville lag bei über 4GB. Egal die wollte ich haben. Bin eh erstmal durch mit Kaufen.

Edit.. habe Renton fälschlicherweise als Boeing Field bezeichnet. Das ist aber in der Nähe der King Country Airport.

Ich habe auch vor, mir den Airport Victorville (KVCV) zuzulegen, habe aber angesichts der Dateigröße von über 4 GB und den vielen dort plazierten statischen Flugzeugen die Befürchtung, dass meine XBox S mit der Szenerie überfordert ist. Wie sieht es damit bei dir aus?
 

darshonaut

Rentenbezieher
Kann mal jemand bei seiner Mooney gucken ob das Navi geht ? Ich hab da nach dem Update nur einen weißen Bildschirm und weiß nicht genau, warum.
Falls das nur bei mir ist, muss ich weiter grübeln...
 

MMM1900

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe auch vor, mir den Airport Victorville (KVCV) zuzulegen, habe aber angesichts der Dateigröße von über 4 GB und den vielen dort plazierten statischen Flugzeugen die Befürchtung, dass meine XBox S mit der Szenerie überfordert ist. Wie sieht es damit bei dir aus?
Ich müsste es noch mit einem Addon GA Flieger abfliegen, aber trotz SU9
Ich habe auch vor, mir den Airport Victorville (KVCV) zuzulegen, habe aber angesichts der Dateigröße von über 4 GB und den vielen dort plazierten statischen Flugzeugen die Befürchtung, dass meine XBox S mit der Szenerie überfordert ist. Wie sieht es damit bei dir aus?
Habe auch die Series S. Zumindest war die Performance mit der Standard C152 sehr gut, leichtes Stotter bei der Anzahl von Objekten ab und zu wohl nicht ungewöhnlich. Aber nur in der Außenansicht. Aber bitte bedenke das SU9 Update immer noch und Addon Flugzeuge. Ich habe keine Ahnung ob es immer funktioniert. Einen CTD hatte ich mit der Mooney schon mal.
Die Szenerie ist mega gut..
 

Carlos1

Jungspund
Ich müsste es noch mit einem Addon GA Flieger abfliegen, aber trotz SU9

Habe auch die Series S. Zumindest war die Performance mit der Standard C152 sehr gut, leichtes Stotter bei der Anzahl von Objekten ab und zu wohl nicht ungewöhnlich. Aber nur in der Außenansicht. Aber bitte bedenke das SU9 Update immer noch und Addon Flugzeuge. Ich habe keine Ahnung ob es immer funktioniert. Einen CTD hatte ich mit der Mooney schon mal.
Die Szenerie ist mega gut..

Besten Dank erstmal. Dann werde ich mal mein Glück versuchen. Der sehr günstige Preis ist ja für das Gebotene allemal einen Versuch wert :giggle:
 

darshonaut

Rentenbezieher
Also auf meinem PC das Navi Display der Mooney, daran war ein bis zum Hotfix völlig harmloser Mod Schuld, hab alle Mods runtergeworfen mal wieder, lol.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Update des Marketplace (mal wieder) eher mau... 🥸

Gibt in Zukunft offenbar neue "Landmarks" für Deutschland (FSDG), die würden mich als VFR-Pilot noch interessieren. Auch wenn mit "Baden-Württemberg" heute ein Bundesland reingekommen ist, was jetzt nicht so weit oben auf meiner Liste steht... 😜

Ansonsten an Flugzeugen auf der XBOX nur eine Embraer Phemon von "Sim Federation". Muss man beobachten... 27€ ist nicht ohne. Gut, dass es mich da (bislang) bei "Businessjets" so gar nicht in den Fingern juckt...

Der Rest ist das übliche... Flughäfen, Szenerien... Lanzarote scheint noch ganz interessant zu sein...

Man merkt aber.... Es wird Sommer...
Da gehen die Schlagzahlen etwas runter. Und wahrscheinlich sind die ganzen Entwickler erst einmal von den MadDog'sen, Bae146er und 737er "geblendet"... 😂

(Ach ja... Die Bae146 soll angeblich auch im Marketplace für PC sein... Hab sie aber noch nicht entdeckt?!)
 

darshonaut

Rentenbezieher
Ja die BAe ist im Marketplace auf dem PC. Erstaunlich schnell, muss ich sagen.

Das Ding von Sim Federation ist ein Frankenstein Flieger. G3000 und exakt alle Flugeigenschaften vom CJ4 kopiert. Wird auch so beworben.
Hat bestimmt ne Zielgruppe, kenne diese aber nicht.
 
Oben