• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Habs mir schon fast gedacht, als ich bloß die Screenshots im Marketplace gesehen habe... 🙈

Irgendwann hat man wohl ein "Auge" dafür, was eher mau sein könnte als Flieger... 😜
 

SierraRomeo

Altenpfleger
PA34T SENECA oder PA44 SEMINOLE
Nach längerer MSFS Pause will ich mir am Wochenende mal wieder einen neuen Flieger zulegen.
Zur Debatte stehen die beiden oben genannten von Carenado.
Welchen würdet Ihr bevorzugen?
Oder hat vielleicht schon jemand beide Maschinen und kann was zu den Unterschieden sagen?
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Beide... :p:ROFLMAO:

Ne, mal ohne Spaß. Ich hab beide im Hangar stehen und kann gar nicht sagen, welche ich häufiger fliege. ;)
Wirkliche "Schnitzer" haben beide nicht, sie funktionieren, sogar mit dem AP klappt es in beiden Maschinen und vom eigentliche Flugverhalten tun sich beide nicht viel. Die Seneca hat halt ein bisschen mehr Power und kommt ein bisschen weiter.

Dafür hat man aber eben auch die Triebwerke links und recht im Blick.... Und zwar voll. Das ist bei der Seminole deutlich "dezenter".

Ich persönlich mag die Seneca vom Cockpit her ein bisschen mehr... Da werden einfach mehr Werte angezeigt (Digigraph) und es bewegen sich mehr Zeiger in den Rundinstrumenten... Das mag ich sehr gern. Dafür ist die Seminole etwas "aufgeräumter" im Cockpit.

Im Grunde also eine Entscheidung, die ganz auf den eigenen Vorlieben fußt... ;)

Und deswegen habe ich mir auch gleich beide Maschinen zugelegt... 🤪🤭
 

SierraRomeo

Altenpfleger
So heute habe ich mich wieder getraut zwei Flugplätze zu kaufen, nachdem ich längere Zeit auf Scenery Addons vollkommen verzichtet habe.
Wangen-Lachen (LSPV) und Tannheim (EDMT) landeten im Einkaufskörpchen. Bin auch gleich von Wangen nach Tannheim (VFR) geflogen.
Nach der Landung habe ich dann noch zwei Platzrunden gedreht und kurz vorm abstellen der Maschine CTD. Danke dafür.
Ich dachte wirklich erst, ach ist doch viel schöner wenn die Plätze authentisch und detailreich gestalltet sind. Aber so machts keinen Spaß.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ich hab mit den ganzen kleinen Flugfeldern im Süden Deutschland nur noch Probleme... CTD in Reihe... 🤮

Gestern hab ich mal alles runtergeschmissen und sukzessive wieder installiert, zu schauen ob es da "den einen Übeltäter" gibt. Aber scheinbar haben die alle ein dickes Problem...

Und wahrscheinlich liegt es noch nicht mal an dem Entwickler selbst... Ich glaub fast, dass mit dem neuen "Höhenprofil" von Asobo da (mal wieder) ein dicker Fehler selbst reingebracht worden ist. Ob da die jeweiligen Entwickler ihre Plätze noch nicht aktualisiert haben oder es ihnen nicht möglich ist... Keine Ahnung...


Schade drum... Aber am besten funktioniert der MSFS gerade wohl tatsächlich bloß in der Platten & reinen "Vanilla-Version"... 🤷🏻‍♂️
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Hast Du die "Verbesserten Flughafentexturen" installiert @SierraRomeo?

Ich hab die jetzt mal runtergeschmissen, den Rolling Cache einmal geleert und wieder angelegt... Seit dem läuft es relativ stabil und auch auf den kleinen Flugplätzen im Süden ohne CTD.

Allerdings hab ich auch den "Traffic" (Straße, Flughafen, Personal und KI Flugverkehr) sowie Live-Wetter komplett deaktiviert...
 

SierraRomeo

Altenpfleger
Hast Du die "Verbesserten Flughafentexturen" installiert @SierraRomeo?

Ich hab die jetzt mal runtergeschmissen, den Rolling Cache einmal geleert und wieder angelegt... Seit dem läuft es relativ stabil und auch auf den kleinen Flugplätzen im Süden ohne CTD.

Allerdings hab ich auch den "Traffic" (Straße, Flughafen, Personal und KI Flugverkehr) sowie Live-Wetter komplett deaktiviert...
Dieses "Enhanced Airport Graphis", richtig? Nee das hab ich schon lange nicht mehr aktiv.
Auch das G1000 NXI nicht. Fliege ja kaum was mit "Fernseher" im Cockpit ;)

Rolling Cache neu anlegen hat mir auch schon mal geholfen. Mache ich wenn der nächste CTD auftaucht.

Eigentlich wollte ich mir die restlichen kleine süddeutschen Airports auch noch holen.
Mal sehen wie es weitergeht.
 
Oben