• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

darshonaut

Rentenbezieher
Hallo und guten Abend,
ich habe die Carenado PA44 Seminole und die PA28R Arrow. Update auf neuesten Stand. Flugzeuge zittern in der Luft und sind kurz nach Start nicht mehr steuerbar und stürzen ab. Alle anderen Flugzeuge auch gekaufte funktionieren.
Es scheint ein Problem zu sein das nur bei sehr wenigen Nutzern auftritt, man findet kaum was im Internet.
Ich hoffe dass sich mit zukünftigen Updates was ändert.
Danke für die Antwort und Grüße aus Bamberg, Harald
Dann hast Du evtl. im MSFS das Flugmodell nicht auf 'modern' stehen in den Optionen.
Das andere Flugmodell kannst Du getrost ignorieren, das ist das FSX Flugmodell. Die Carenados brauchen das Flugmodell 'modern' für MSFS 2020.
Du bist aber nicht der erste, dem das passiert ;)
Die meisten Flugzeuge haben eine Zeile in der Programmierung, die das FSX Flugmodell ignoriert, falls es jemand aus Versehen umgestellt hat.
Carenado macht das aber aus unerfindlichen Gründen nicht.
Warum man das überhaut umstellen kann im MSFS, ist mir auch unklar. Muss irgendein Überbleibsel sein, was nicht rausgepatched wurde in MSFS.
Gruß,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Haraldem1954

Neuankömmling
Dann hast Du evtl. im MSFS das Flugmodell nicht auf 'modern' stehen in den Optionen.
Das andere Flugmodell kannst Du getrost ignorieren, das ist das FSX Flugmodell. Die Carenados brauchen das Flugmodell 'modern' für MSFS 2020.
Du bist aber nicht der erste, dem das passiert ;)
Die meisten Flugzeuge haben eine Zeile in der Programmierung, die das FSX Flugmodell ignoriert, falls es jemand aus Versehen umgestellt hat.
Carenado macht das aber aus unerfindlichen Gründen nicht.
Warum man das überhaut umstellen kann im MSFS, ist mir auch unklar. Muss irgendein Überbleibsel sein, was nicht rausgepatched wurde in MSFS.
Gruß,
Andreas
Hallo,
ich habe umgestellt und alles funktioniert.
Danke Danke und nochmal 1000 Dank.
Gut Flug und Grüße, Harald
 

Donaldi

Frührentner
Cold & Dark Start bei der Wal ist definitiv kaputt, nicht mal STRG+E geht bei mir richtig. Nach Checkliste vorgehen bringt auch nix.
Da muss noch mal gepatched werden.

Hier gibt es einen Workaround.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Kurz: Es gibt keinen Magneto Schalter im Cockpit. Der Zuendmagnet wird aber fuer die Motoren benoetigt.
Mit einer Tastenbelegung die Magnetos einschalten.

Und der Treibstoffschalter ist ein Toggle Switch (3-9 Uhr on, 12:00 off) aber es ist manchmal genau anders herum. Default beim Start ist on, auch wenn der Schalter auf "off" steht. Den dann umzulegen, bedeutet, ihn von on auf off zu stellen(auch wenn der Schalter dann auf "on" zeigt).
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Die "Freedomfox/Fox2" hat ein Update bekommen... 👌

Gibt jetzt auch eine "Slow & Low" Variante der Fox mit bloß 100PS. Fliegt sich dementsprechend auch wesentlich gemütlicher als z.B. die aufgebohrte Fox 2 Stage 2 mit 242PS... 🤓

Dazu gibt es noch neue Liverys, das Zelt passt sich farblich jetzt entsprechend an, zudem wohl kleine Detailverbesserungen am Model selbst...

Außerdem ist endlich der FFOX Airstrip mit dabei... Das "Containerhaus" mit eigener Start-/Landebahn von Trent Palmer... 👍

283e6804-15f6-4971-8af5-bf0fefe3bf69-01.jpeg

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Ansonsten ist das Marketplace Update sowohl auf PC als auch auf der XBOX recht mau. Keine neuen Flieger auf der Box, nur viele Szenerien und Flughäfen... Vielleicht ganz gut so nach dem verkackten SU9...
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Hmm... Fünf "eigenständige" zumindest im Auswahlmenü... 😅

- Series 5 STi - Low n' Slow 100PS
- Series 5 STi - Standard 141PS
- Series 5 STi - Stage 1 200PS
- Series 5 STi - Stage 2 242 PS
- Series 5 STi - Trent Palmers Maschine

Die Standard und die Maschine von Palmer sind aber exakt die gleichen... Bei Palmers Maschine gibt es halt nur die eine Livery und eine Unterschrift im Cockpit. Und ich glaube kleine Details die sich unterscheiden...

Ansonsten ist das Paket schon okay. Vier "Varianten", einen Haufen Liverys und eben die bis dato 4 Airstrips mit ner Menge "Goodies" dabei. Das passt schon... 👌
 
Oben