• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Das ist ja löblich, wenn sie so intensiv testen. Dann frage ich mich aber, warum die Marketplace Addons - neue Releases wie z.B. Okavango (da wurde ja nicht mal die Beschreibung angepasst und weist auf der Xbox Dinge aus, die nur auf dem PC so funktionieren) - so buggy sind.

Hier mangelt es ja nicht nur in der Quantität des Outputs.

Ich glaube auch ferner nicht, dass es Aufgabe des Teams des Marktplatzes ist oder sein sollte, die Qualität von Drittanbieter-Addons zu sichern. Das sie es nicht tun, kann man ja an dem Haufen Schmutz (Bredok, Msceney etc.) sehen, der da zum Verkauf steht.

Wenn der gute Jörg das tatsächlich so wie geschildert plant oder geplant hat, funktioniert es - vom Kapazitätsproblem abgesehen - eindeutig nicht, wie gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich fliege sie zwar am PC aber ich denke von der Software her sollte sie identisch zur Konsolenversion sein.

Die JU ist schon fein!! Heute mal bei Paderborn die Retrofit geflogen. Morgen die originale Version.
 

Strufus70

Frührentner
Moin, ich habe Gestern Abend leider viel zu übermüdet die Tante Ju nochmals getestet.

Ich habe einfach mal die Ju voll beladen getestet, ich war etwas erstaunt das man mit voller Leistung kaum an höhe gewinnt und im Reiseflug das Flugzeug mit dem Höhenruder nicht zu trimmen ist. (die 4Grad Trimmung reichen nicht)

Man hängt wie ein nasser Sack in der Luft, die Maschinen laufen ständig auf Volllast um weiter leicht an Höhe zu gewinnen, und man zieht trotz voll getrimmten Höhenruder ständig am Steuerhorn.
Laut Beschreibung sind die Motoren ja gar nicht dauerhaft mit Volllast zu fliegen
Hat jemand schon die Ju voll beladen geflogen ?

Edit: Ich habe jetzt mal die „Originale“ Ju mit der „Nachrüstung“ Variante voll beladen verglichen.
Musste mit erschrecken feststellen das die „alte“ Ju voll beladen sich vollkommen normal verhält ( Steigflug / Reiseflug)

Die Nachrüst Version kommt mit voller Beladung kaum auf Höhe und die Motoren laufen auf Vollast um wenigsten die Höhe zu halten 🤔

Sind in der Modernen Version schwächere Motoren verbaut ? Oder ist die Leistung/ Zuladung begrenzt ? Sehr seltsam
Eigentlich sollten mit den neuen Motoren doch mehr Leistungsreserven bereitstehen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Bin sie voll beladen geflogen. Aber "voll" ist ja relativ. Bei mir wiegt jeder Passagier 100lb. Konnte sie gut fliegen.
 

Strufus70

Frührentner
Bin sie voll beladen geflogen. Aber "voll" ist ja relativ. Bei mir wiegt jeder Passagier 100lb. Konnte sie gut fliegen.
Welche Version bist du denn geflogen? Einfach mal den oberen Regler bei der Dreiblatt Version auf volle Zuladung schieben und dann mal starten.
Und dann teste mal die 1939 Version, die hat deutlich mehr Leistung, mit der Aufrüstungs Variante kommst du kaum über die Berge

Eigentlich gehe ich davon aus das Modernisierte Version deutlich mehr Leistung hat
 
G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Die einfache Version.
Hab da nix mit nem Regler eingestellt.
Hab jedem Passagier 100 lbs zugeteilt
 
Oben