• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hab mir Videos zur JU angesehen. Die Gerätschaften dafür sind vorhanden also müsste es gehen.

Die Türen lassen sich nicht öffnen. Typisch ASOBO Billigflieger aber was solls für 15€ darf man halt nicht meckern. Für den Preis finden sich bestimmt auch mehr Käufer als für eine Version mit mehr simulierten Inhalten und höheren Kosten. Zumindest das 3D Modell ist spitze und wie ich die Community einschätze wird es bald sehr viele Liverys dafür geben zumindest für die PC Version.
 

Commander76

Pförtner des Altenheims
Hab mir Videos zur JU angesehen. Die Gerätschaften dafür sind vorhanden also müsste es gehen.

Die Türen lassen sich nicht öffnen. Typisch ASOBO Billigflieger aber was solls für 15€ darf man halt nicht meckern. Für den Preis finden sich bestimmt auch mehr Käufer als für eine Version mit mehr simulierten Inhalten und höheren Kosten. Zumindest das 3D Modell ist spitze und wie ich die Community einschätze wird es bald sehr viele Liverys dafür geben zumindest für die PC Version.
Fenster lassen sich öffnen falls noch nicht bekannt. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ahh.. bin halt ein bissel enttäuscht. Ich hatte nicht zuviel erwartet aber Türen die sich öffnen und so Dinge die ein geparktes Flugzeug realistischer machen hatte ich auf meiner Wunschliste.

Immerhin kann man den Passagierraum "bespielen" also mit Kamerapositionen versehen. Das ist schonmal klasse.

Vielleicht kommt ja was das Flugmodell angeht auch noch ein Update.
 

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Welchen Mehrwert hätte das mit den Türen? Da finde ich eine begehbare Kabine sinnvoller. Und Fenster. Türen (und Zeug am Boden ala Carenado) wären nice to have, aber sind auch nur Gimmick. Und dafür würde ich jetzt ungern mehr bezahlen wollen, wenn das Cockpit stimmt - da verbringe ich immerhin die meiste Zeit.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Mein Takeaway aus dem Dev Q&A zu dem was Jörg Neumann zum Marktzplatz gesagt hat.

Der Scenery Gateway (damit die Community Scenery in MSFS einspielen kann, also quasi Freeware Flughäfen usw.) ist quasi halb fertig aber der beauftragte Entwickler hat aufgehört.
Sie suchen also jemand der das zu Ende programmiert.

Pro Flughafen testet der Marktplatz 3-4 Stunden auf Fehler. Flugzeuge viel länger.
Sie haben vier neue Leute für den Marktplatz eingestellt und wollen in Zukunft mindestens 50 Produkte/Updates pro Woche schaffen können.
 
Oben