• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

Commander76

Pförtner des Altenheims
Ja ich fliege die jetzt auch nur noch beladen. Die 1939'er Version.
Darauf ist sie ja nunmal auch ausgelegt. Passagie und/oder Ladung zu befördern.

Bin vorhin mit 75% Fuel und 51% Ladung über den Gotthard Pass, das ging eigentlich noch recht easy.
Aber viel mehr wäre glaube ich nicht drin gewesen.
Vielleicht ne blöde Frage von mir, wo kann ich denn die Beladung auf der xbox einstellen? Hab ich noch nie gesehen. :D
 

darshonaut

Rentenbezieher
Vielleicht ne blöde Frage von mir, wo kann ich denn die Beladung auf der xbox einstellen? Hab ich noch nie gesehen. :D
kannste auch mitten im Spiel noch machen über die Leiste oben, da wo man tankt. Diese Kuhgocke als Symbol.
Da dann einfach den Nutzlast Schiebregler benutzen.
HrKfJA6.jpg
 

Donaldi

Frührentner
Alles gut 😉
Mir kommt im direkten Vergleich die „Retrofit“ schwächer vor

Soviel ich weiss (MSFS 2020 Forum von Flightsimulator.com) ist die 1939er mit den originalen 800 PS BMW Motoren unterwegs, die neumodische (Retrofit) mit den Pratt & Whitney a 600PS, vermutlich, weil es real seit 2019 keine Ersatzteile mehr fuer die BMW Sternmotoren gibt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
20% Unterschied Leistung alt zu neu.

Wobei mir die Motorrenleistung egal waere, ich fliege lieber die mit dem Wasserskiern. :)
 

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Aber was will man mit der? Da ist die die Hausky in jeder Hinsicht besser. Kostet weniger, besser modelliert und texturiert und es gibt ne Ski-Version dazu. Fällt mir schwer, eine Rechtfertigung für den Kauf der Birddog zu generieren.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Ich hab die Bidg Dog vor einem Jahr auf dem PC erworben, insofern musste ich da jetzt nichts für ausgeben.
Damals gab es noch nicht so viele Buschflugzeuge und vor allem nur die Icon A5 als Wasserflugzeug.
Heutzutage gibt es ja ganz viele Asobo Flieger mit Schwimmern, weitere Wasserflugzeuge und auch mehr Buschflugzeuge.
Ich hab die glaube ich wegen den Schwimmern gekauft gehabt und weil es halt eh noch nicht viel gab.
Die Texturen sind nicht auf dem heutigen MSFS Niveau, muss man leider sagen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben