• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Flug von Paderborn in die Französischen Alpen

10421

10422

10423

10424
Krass, dass hier echte Fahrzeugmodelle genutzt werden. Müssen dafür nicht oft teure Lizenzen gezahlt werden?

10425
Ein sehr schöner Alpenflughafen von OrbX. Weniger als 10 Flugminuten von Courchevel entfernt. Macht spaß mit den kleinen Maschinen zwischen den beiden Alpenflughäfen hin- und her zu fliegen. Beide Landeanflüge sind interessant.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Heute vor der Arbeit den Autopilot angemacht und von Marokko aus ins Herz Afrikas geflogen. Bin aber noch lange nicht durch. Habe erstmal kurz nach dem dritten Bild gelandet und abgespeichert.

wKkmkx0.jpg

vdY1hr1.jpg

pwnyHoB.jpg
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Wer jetzt gerade live einige heikle Landungen/Starts in London Heathrow mit Sturm Eugen sehen möchte kann mal den Livestream von BigJetTV anschalten.


The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

darshonaut

Rentenbezieher
meine Reiseabschnitt durch Afrika erzeugt weiterhin spektakuläre Bilder, ich hoffe ich spamme Euch nicht zu sehr voll mit Screenshots....ich war von Algerien aus kurz in Libyen, danach Niger und Tchad. Bald geht es weiter in die Zentralafrikanische Republik.



Zum Teil ist es auch abenteuerlich, ich hab schon Flughäfen in LittleNavMap und MSFS markeirt gehabt auf der Karte, die vor Ort dann nicht zu finden waren und es gab auch keine Airport Markierung in der Luft, wie sonst.



Oder man sieht zwar das Zeichen für den Airport, aber muss erst dreimal kreisen bis man erkennt, was die Landebahn sein soll:

w91yPJB.jpg




Die Airstrips sind meist sehr einfach gehalten, aber Hauptsache ich kann Sprit und Dosenbier kaufen :

sHTLYt6.jpg


xw14NXs.jpg




clklUYQ.jpg


2TELA95.jpg




Im Tchad kam ich auch an einem Seegebiet vorbei :

Axv7wxr.jpg




Ansonsten: Wüste Wüste Wüste. Bei Tag und bei Nacht.

r6rbqcp.jpg


ATaOYp6.jpg


OwgEeYn.jpg


MlA52Xr.jpg


9Ifpu6T.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich erkunde gerade Südfrankreich. Nizza, Marseille...

10443
Zunächst musste ich die Alpen passieren. Das Wetter war nicht so toll. Das tapfere kleine Flugzeug hat sich über die Wolkengrenze hochgekämpft. 21k ft. wie man links sieht und recht kalt ist es da auch. Der Quartz ist auch abgebildet. Schon wieder über 7h nur mit diesem Flieger verbracht. Wo die Zeit nur bleibt.

10444
Schnell raus aus den Wolken. Bin anfangs nur gekreist, da ich zwar ungefähr wusste wie hoch die Berge sind aber nicht genau wo sie sind. Erst in 20k Höhe bin ich dann dem Flugplan gefolgt. Hier mal ein Wolkenloch beim Steigflug.

10445
Das "Wetter" liegt unter mir.

10446
Dort habe ich auch mal vorbei geschaut ;-).

10447
Das ruhige Flugwetter bei Marseille nutze ich um mit einem Wasserflugzeug zu einer kleinen Insel mit Leuchtturm rauszufliegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier ein sehr schön kommentierter VFR Flug wo ein Fluggast zum ersten mal in so einem kleinen Flugzeug mitfliegt. Das wird nach der Pandemie genau meine Situation sein. Hab da ziemlich Schiss aber auch ein riesen Interesse.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Heute habe ich mal wieder ein paar Übungsrunden eingelegt. Motoren stopp und Motorenstart im Flug. Geradeausflug mit nur einem Motor. Kreisflug mit nur einem Motor. Und natürlich eine Landung mit nur einem Motor.

10456
Der rechte Motor ist in dieser Übung abgeschaltet und das Flugzeug verliert zwar deutlich an Geschwindigkeit bleibt aber gut manövierfähig solange man die Flughöhe beibehält. Steigflug wird eine zähe Angelegenheit. Der Ausfall eines Motors im Gebirge ist also ziemlich scheiße ;-). Da kann es schon passieren dass man schneller Höhe gewinnen muss. Über dem platten Land ist das i.d.R. unproblematisch.

10457
Die Innenansicht der Situation. Mir fällt grad auf, den rechten Schubhebel hätte ich zurücknehmen müssen. Aber da ich leider nur einen physischen Schubhebel habe steuert der immer beide Motoren. Bin noch am überlegen mir hier eine Schubhebelanlage für zweimotorige Maschinen zu kaufen.

10458
Landung mit leicht hängendem Flügel um den Seitenwind auszugleichen. Das liegt nicht am abgeschalteten rechten Motor. Ist eine Übung die ich immer wieder durchführe und nicht ganz leicht ist. Gegenläufig zum Querruder muss das Seitenruder eingeschlagen werden um zwar den Flügel hängen zu lassen aber die Flugrichtung beizubehalten.

10459
Letzte Übung des Tages: Totaler Triebwerksausfall in der letzten Phase des Landeanflugs so ca. 500ft über dem Boden. Ein Segelflugzeug ist die "Dame" nicht. Ich hab sie recht hart dicht vor der Landefläche aufgesetzt. Das muss ich noch ein paar mal üben.

10460
Nach dem Übungsflug noch ein kurzer Besuch bei Quax. Im RL hab ich den Verein am Standort Bienenfarm nahe Berlin besucht (s. Posting):

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Flug Paderborn -> Berlin

10464
Ich liebe Details!! Die Fa. gibt es natürlich wirklich:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Anmerkung: Da Carenado wieder den Sound getrennt aufgenommen hat (geöffnete Tür/Fenster und geschlossen).. Wow einfach nur klasse! Dieses Flugzeug ist die Harley der Lüfte. Zumindest am Boden im Stand. Blubbert herrlich mit tiefem Sound vor sich hin. Bis zur Startbahn rolle ich daher immer mit offenem Fenster. Wie beim Motorrad.. Ich finds geil, weil ich drin sitze. Die Leute die 2Km weiter weg in Ruhe ihren Tee auf der Terasse trinken wollen wird das stören. Hier in Berlin gibt es übrigens seit der Schließung von Tegel die ersten Beschwerden weil Hobbypiloten vermehrt über Stadtgebieten kreisen. Da sind an schönen Tagen manchmal ununterbrochen Freizeitflieger über der Stadt. Hölle laut die Teile. Mich störts nicht, weil ich Flugzeuge toll finde. Meine Frau kotzt es mittlerweile an.

10465
Bin jetzt bei über 600 Flugstunden und kann mich am FS2020 noch immer nicht sattstehen.

10466
Bei Magdeburg kam die Sonne raus. "Gruß an alle Magdeburger und sorry für den Fluglärm". Naja 6.300 Fuß Flughöhe das sollte okay sein.

10467
Flughafen Berlin Brandenburg in Sicht. Der Blick aus dem heimischen Fenster was die Wolken betrifft stimmt gut mit der Szene hier überein.

10468
Parkhaus 2 und Parkhaus 3 am Flughafen. Zwar nicht im Bilde aber dennoch genial. Die Flugzeugparkstände hier zeigen Schilder mit den GPS-Koordinaten und die stimmen auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
50.000€ um einen Aktenkoffer über die Grenze nach Polen zu bringen - keine Fragen, kein Zoll..

10472
10473

10474

10475

Gelandet bin ich auf einem See in vollkommener Dunkelheit. Die gesamte Zeit über im Tiefflug. War klasse. Müsst Ihr mal probieren. Direkt nach Sonnenuntergang unterhalb von 500m zu bleiben. ;) Warum ein anständiger Pilot sowas auch immer tun sollte.
 
Oben