• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

darshonaut

Rentenbezieher
So langsam wird die Gegend auf meiner Afrika Durchquerung grüner und bevölkerter.

Bin jetzt aktuell in Kabo (FEKA) angekommen.

Ich habe nun beschlossen, mit Zwischenlandung in FZJW in einer Monsteretappe bis an den Victoriasee nach Entebbe (HUEN) durchzufliegen. Es zieht sich schon etwas lange hin hier und aktuell finde ich die Gegend nicht so interessant.

In Entebbe gibt es ja den handgefertigten Asobo Flughafen, mal schauen wie der aussieht.

Die letzte Etappe flog ich mal mit der Beechcraft Bonanza, aber der Flieger war es nicht, was mich störte. Werde ab jetzt also weiter mit der Cessna 208 fliegen.
Man sieht auch schön an der Vegetation das Four Seasons Addon.

Zur Abwechslung war ich auch mal auf einem 'richtigen' Flugplatz:

Y62kCxm.jpg




Es wird grüner :

RGNHQrJ.jpg


NYoDlsy.jpg




'Flugplatz' ist ein sehr dehnbarer Begriff, wie man sieht. Mit ein Grund für meine Beschleunigung der Reise ist, dass ich auf solchen Pisten bei Dunkelheit unmöglich landen kann. Man sieht sie einfach nicht.

TNFPioY.jpg




Ich finde es faszinierend, wie die autogenerierten Gebäude aussehen. Das kleine links hat sogar eine Klimaanlage und viel Hütten haben Wellblechdächer usw.
QkwhLQD.jpg




Das steht jetzt bevor, werde es aber weitgehend nebenher laufen lassen.
x0f2gmL.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Paar Fragen interessehalber; Fliegt ihr die langen Flüge in Echtzeit, gibst einen Zeitraffer und wenn ja nutzt ihr den? Sehr schön das ihr auch Spaß versteht und meinem Beitrag mit dem Fenster hoffentlich für einen Schmunzler gesorgt hat :D. Find das klasse das ihr nicht nur einfach Screenshots "reinklatscht" sondern dazu auch was schreibt. Sieht wirklich schigge aus (y). Bin meist mit dem Handy hier unterwegs aber grad mit dem Lapi und wie ich es auf dem Handy schon erahnt habe, wirkt es auch auf grösseren Bildschirmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich bin begeistert!!
10498
Carenado hat an die rote Markierung gedacht. Werde nachher eine Mail an die Entwickler schreiben, dass die Markierung noch auf die "Felge" weitergeführt werden muss sonst ist es nicht korrekt! Aber das die überhaupt dran gedacht haben - der "Hammer" schlechthin!
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sound der Piper Seneca V am Boden bei offenem Fenster

Vergesst die FPS. Dr Grund warum ich keine Videos im FS2020 mache. Die FPS gehen bei mir bei der Aufzeichnung extrem in den Keller. Aber für ne Sounddemo ist das okay. Nicht "direkt" ne Harley aber dennoch ein Sound den ich sehr genieße! Sovzum Ende hin habe ich das Gemisch sehr mager eingestellt und man hörtsogar ein "nagelndes" Geräusch. Der Motor war schon warm bei der Aufnahme. Wenn er eiskalt ist klingt er nochmal ein bissel anders. Nicht viel aber ein wenig.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Hier der Sound bei geschlossenem Fenster im Reiseflug. Auch hier wieder was die FPS angeht.. "Augen zu, Ohren auf". Ohne Aufzeichnung hab ich nach dem letzten Update derzeit meistneteils 25FPS. Nit dolle aber für ne Sim ausreichend.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Paar Fragen interessehalber; Fliegt ihr die langen Flüge in Echtzeit, gibst einen Zeitraffer und wenn ja nutzt ihr den? Sehr schön das ihr auch Spaß versteht und meinem Beitrag mit dem Fenster hoffentlich für einen Schmunzler gesorgt hat :D. Find das klasse das ihr nicht nur einfach Screenshots "reinklatscht" sondern dazu auch was schreibt. Sieht wirklich schigge aus (y). Bin meist mit dem Handy hier unterwegs aber grad mit dem Lapi und wie ich es auf dem Handy schon erahnt habe, wirkt es auch auf grösseren Bildschirmen.
Ja, es gibt eine stufenlose Simulationsbeschleunigung. Ich persönlich sorge dafür, dass die Sim selten länger als 90 Minuten läuft. Warum? Einfach so! Abkacken kann sie nach 10h oder 10 Minuten.

Jo, ich versehe auch immer gern meine Bilder mit Informationen. Mal eben kommentarlos 10 Bilder via Fickr posten ist zwar nett aber im Prinzip hat man alle Flugzeuge und Wolken gesehen. Da ists schon schwer was neues zu zeigen. Muss ja keinen interessieren, warum mir einer abgeht dass ein Reifen ne rote Markierung hat aber posten tu ich es dennoch. Einfach um zu zeigen, dass diese Sim so viele Details bietet, wenn msn sich nur die Mühe macht genau hinzusehen.

Dies hier ist derzeit mein aktuell gelesenes Buch:

10507

Beim Kapitel Reifendruck und Reifenkontrolle wurde eben jene Markierung beschrieben. Über Reifen und "Felge" gezogen soll somit sichergestellt werden, dass erkannt wird, wenn sich der Reifen durch zu geringen Luftdruck während einer Landung verdreht hat. Sind beide Streifen nicht mehr in einer Linie ist das "nicht gut". Etwas was zur Außenprüfung vor dem Start dazu gehört. Ich war echt überrascht, dass es dieses Detail in die Sim geschafft hat. War jetzt etwas oberflächlich beschrieben aber es geht ja auch nur um die Detaildarstellung in der Sim.

Bin übrigens auch zu 90% via Handy hier im Forum unterwegs.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Meine kleine Airline hat ihren Kredit für die Piper Seneca zurückzahlen können und nun wird die Flotte um eine EMB-110 erweitert. Ich mache das ja nicht zum grinden oder weil es realistisch sein soll oder weil ich keine Ideen habe und ne Software brauch, die mir Flüge vorgibt. Einfach nur zum spaß und um mal zu schauen was Flugzeuge im RL so kosten. Für die Daueraufträge der Betriebskosten gibt es oft Tabellen wo man nachschauen kann.

Also ich hab mal geschaut was so eine EMB-110 kostet und bin da auf ein Angebot in Südafrika gestoßen.
10508

Ein paar Buchungen später bin ich stolzer Eigentümer der neuen (uralten) Maschine.

10509

Nun geht der Überführungsflug von Südafrika nach Berlin los. Ich nehme auf dem Weg natürlich immer Passagiere mit.

10510
Die Maschine ist erstmal neutral weiß lackiert. Erst am Heimatflughafen werde ich ihr eine Lackierung verpassen. Hier ist mir aufgefallen, dass die Berge bis zum Gipfel grün bewachsen sind. War wohl zuviel in den Alpen unterwegs und bin es anders gewohnt ;-).

10511
Die ersten 200NM Richtung Heimat sind geschafft. @darshonaut hatte recht! Es gibt hier in Afrika so einige Pisten die sind wenig mehr als eine Landepiste aus Beton und ein Grasstreifen mit ner Tankstelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
@Pepe
Finde ich ne klasse Sache wenn man sich so sein Roleplay machen kann und es Apps gibt die das erleichtern (y) . Ich hatte vor Jahren mal in Streams reingeschaut wo es anscheinend dafür richtige Plattformen gibt ( war damals glaub Xplane) und das auch für unzählige andere Simulationen (Euro Trucker und so). Manche scheinen da auch durch Mods richtig ins Spiel eingebunden zu sein aber soweit hab ich das nie verfolgt. Der PC ist ja so gut wie unterwegs und der FS reizt mich schon. Hab gesehen es gibt mehrere Pakete.. da stand jetzt im Detail nicht genau Was da drinne ist. Werde wohl erstmal die Standart dann holen. so viel bin ich ja nicht um die Welt gekommen aber es interessiert mich schon wie die Gegend dann schlussendlich im FS aussehen wo ich mal war oder eben die Gegend hier wo ich wohne.
 

darshonaut

Rentenbezieher
@Pepe
Finde ich ne klasse Sache wenn man sich so sein Roleplay machen kann und es Apps gibt die das erleichtern (y) . Ich hatte vor Jahren mal in Streams reingeschaut wo es anscheinend dafür richtige Plattformen gibt ( war damals glaub Xplane) und das auch für unzählige andere Simulationen (Euro Trucker und so). Manche scheinen da auch durch Mods richtig ins Spiel eingebunden zu sein aber soweit hab ich das nie verfolgt. Der PC ist ja so gut wie unterwegs und der FS reizt mich schon. Hab gesehen es gibt mehrere Pakete.. da stand jetzt im Detail nicht genau Was da drinne ist. Werde wohl erstmal die Standart dann holen. so viel bin ich ja nicht um die Welt gekommen aber es interessiert mich schon wie die Gegend dann schlussendlich im FS aussehen wo ich mal war oder eben die Gegend hier wo ich wohne.

Hast Du kein Gamepass ?
Die Standard Edition kaufen macht kaum Sinn, die hat man ja im Gamepass.

Man kann übrigens von der Standard Edition NICHT günstig upgraden, das kostet dann genausoviel fast wie der Kauf der Premium Deluxe Edition.

table1-1152x2048-pcgh.jpg


table2-1152x2048-pcgh.jpg
 
Oben