• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sorry, wird ein Doppelpost - halt nur 5 Anhänge je Posting ;-).

In diesem Posting geht es im ein "Wetterbiest". Bin schon lange in sowas nicht mehr reingeflogen. War absolut genial. Leider hab ich es nie geschafft einen Blitz aufzunehmen. Donner, Blitz und das derbe wackeln des Fliegers - absolut genial. Bringen Bilder nur ansatzweise rüber.
10554

10555

Gut, dass das Deicing bei dem Flieger gut funktioniert!!
10556

10557

Sinkflug in das Tal in dem Innsbruck liegt. Das Höhenprofil des Tools hat wirklich perfekt funktioniert! Fühlte mich total sicher, obwohl ich über weite Strecken nix gesehen habe!
10558
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Innsbruck liegt noch auf Gegenkurs. Der Wetterdienst meiner App sagte VFR-Bedingungen aber auch Wolken bis in 4.000 Fuß Höhe. Das passt!
10559

Eindrehen und steiler Sinkflug zum Flugplatz. Typischer "Pepe Air-Anflug" - Kotztüten sind reichlich vorhanden :devilish:.
10560

10561

Der Landeanflug sanft und ganz zart aufgesetzt. "Applaus".. ;)
10562

Diese Anweiser (die haben bestimmt nen extrem "schlauen Namen") finde ich sehr gelungen!
10563
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

darshonaut

Rentenbezieher
Toller Flugbericht !
War das Wetterbiest Zufall oder hast Du das irgendwie erschaffen mit den Wettereinstellungen ?

Und auf jeden Fall die für Europa besser geeignete Bandeirante, die Du da ertauscht hast ;)

Ich habe den Flieger auch auf der erweiterten Wunschliste, aber nun habe ich ja erstmal die Islander gekauft und das muss erstmal reichen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Toller Flugbericht !
War das Wetterbiest Zufall oder hast Du das irgendwie erschaffen mit den Wettereinstellungen ?

Und auf jeden Fall die für Europa besser geeignete Bandeirante, die Du da ertauscht hast ;)

Ich habe den Flieger auch auf der erweiterten Wunschliste, aber nun habe ich ja erstmal die Islander gekauft und das muss erstmal reichen :)
Das waren Livewetterwerte. Deshalb war ich ja so begeistert.

Die Britten Norman Islander gibt es schon im MS Store?

Hatte hier gelesen, dass die erst in den MS Store kommt die Tage. Hatte heute Mittag geschaut, da war sie noch nicht drin.

MSFS Addons: The Britten-Norman BN-2 Islander is now available for Flight Simulator.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Antwort in einen anderen Thread verschoben wäre OT..
 

darshonaut

Rentenbezieher
Island sehen die autogenerierten Häuse schon ganz anders aus als in Afrika. Ich finde das sehr spannend auch wenn es u.U. nicht wirklich 'schönste Screenshots' sind. Island hat leider ein total schlechtes Mesh für den Boden bisher. Da kommen aber hoffentlich noch Updates.

o1AbdL9.jpg

Gtg9WOL.jpg

dfvQjXB.jpg
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Zwei kurze Videos von mir. Die Sicht aus der Passagier-Ansicht mit den Wolken ist wirklich mega genial. Man kann sich einfach nicht satt sehen weil es immer neue Variationen gibt.

Auf Full-HD umstellen.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Bin heute durch eine News auf den Berg Mount Everest aufmerksam geworden. Da kam mir sofort der Gedanke "Wieso ich dort in der Gegend noch nicht rum geflogen bin?". Ich wollte das ganze auch erstmal mit einem Airliner überqueren, später nehme ich mir auch noch mal eine kleinere Maschine. Der Mount Everest ist auch zu sehen.

Also kurzerhand Route geplant und von Kathmandu (VNKT) nach Lhasa (ZULS) geflogen. Das war schon ein tolles Erlebnis. Der Abflug in VNKT ist auch super. Einmal im Kreis und wieder über die Landebahn hinweg in etwa 10.000 fuß mit tollem Bergpanorama. Sehr eigenartiges Gefühl wenn man in 27.000 fuß aus dem Fenster schaut und die Berge auf "Augenhöhe" sind (siehe Bild, habe absichtlich den Höhenmesser mit fotografiert). Meine CRJ war dennoch sehr unruhig durch den Wind in einer Flughöhe von 37.000 fuß. Die Landung in Lhasa ist auch sehr... ich nenne es mal ungewöhnlich. Normalerweise macht man ja bei einer Höhe von 10.000 fuß die Landelichter an. Geht in Lhasa nicht, denn der Flughafen befindet sich auf einer Höhe von 11.711 fuß :D
Komisches Gefühl wenn auf dem Höhenmesser 20.000 fuß steht. Man aber eigentlich nur 9000 fuß über der Landebahn ist. Umringt von hohen Bergen.

Anbei noch ein paar Bilder:






Und noch ein Bild von der Route mit ein paar zusätzlichen Daten + Höhenprofil:
 
Oben