• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Peppino Air

Flug EDDB -> EDXW (FL120)

Urlaubssuchende können ab heute regelmäßig von Berlin nach Westerland und zurück bequem mit dem Flugzeug reisen. Die Preise sind angemessen hoch und Pepe Air freut sich Sie auf dem gut zweistündigen Flug betreuen zu dürfen.

10614
Willkommen an Bord unseres Neuzugangs. Selbstverständlich generalüberholt nach deutschen Sicherheitsmaßstäben. Unser Pilot Pepe fliegt Sie sicher und souverän an Ihre Traumziele.

10615
Genießen Sie bei einem Glas Sekt und Erdnüssen den Flug (im Flugpreis inbegriffen).

10616
Die neu eingebaute bordeigene Unterhaltungselektronik versorgt Sie mit Musik. Genießen Sie den Flug und die Aussicht. Ob bei Klassik oder Hardrock.

10617
Ihre Zeit an Bord unserer Maschine wird wie im Fluge vergehen.

10618
So entspannt und erholsam kann Ihr Urlaub auf Sylt beginnen.

Peppino Air
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

:ROFLMAO: Fliegen Sie auf keinem Fall mit @Droplexx Air oder @darshonaut Air. Nur bei uns bekommen Sie den erholsamsten Flug zum günstigsten Preis! :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Heute habe ich mal wieder den Harz erkundet. Das Wetter so ab 18:45h war okay für VFR. Erst war der Bocken in Wolken gehüllt. Aber nach einer kleinen Runde nochmal Richtung Braunlage über Torfhaus zurück war er dann endlich gut in Sicht.

10637
Flugfeld Bollrich in der Nähe von Goßlar war der Startpunkt. Kann man bei Flightsim.To runterladen.

10638
Claustal-Zellerfeld - die Bewölkung ist teilweise recht heftig.

10639
Zunehmende Bewölkung Richtung Brocken hier bin ich zwischen St. Andreasberg und Braunlage

10640
Endlich freier Blick auf den Brocken (y). Ebenfalls eine zusätzlich installierte Szenerie.

10641
Punktlandung vor der Haustür. Die externe Stromversorgung ist bereits angeschlossen und das Flugzeug am Boden gesichert.
 

darshonaut

Rentenbezieher
In Bhutan :
xq8C3ob.jpg


In Japan:
LTBj3WM.jpg
 

darshonaut

Rentenbezieher
Ich glaube das nennt man dann IMC....ich wollte eigentlich nur bisschen gemütlich auf einer meiner Hausstrecken fliegen und habe Live Wetter genommen. Da geht gerade die Luzie ab...lol

AP hab ich am iPad bedient, sieht man nicht. Bin NAV Mode geflogen. Von Oshima nach Gotemba. Schöne kurze Strecke übrigens, die fliege ich öfter mal. Da kann ich gut Flieger vergleichen und bisschen den Mount Fuji angucken....normalerweise.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Anhang anzeigen 10693

Aus Spaß ne Runde über meinen Heimatflughafen gedreht :cool:.
@Pepe wo bekommt man das Stromagregat her?
Falls es dafür nicht auch ein Addon gibt.. Also für die Airliner hat das Asobo integriert. Kann man über Funk anfodern falls vorhanden.

Bei den kleinen GA-Maschinen ist das ein "Gimmik" der Paywareflugzeuge. Carenado hat die ansich immer dabei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Carenado hat für alle seine Flugzeuge Updates herausgebracht. Bei u.a. der Seneca auch die Modimplementierung des Garmin GTN 750 für einige Flugzeuge (hier im Einsatz). Beim Download gibt es mehrere Versionen. Dies ist nur die kostenlose Basicversion. Es gibt auch eine Premiumversion. Hab nicht nachgesehen ob die was kostet aber "Premium" impliziert das. Klasse, jetzt zahlen wir demnächst wohl noch für Addons extra. Ist ein nettes Gimmik aber nicht wirklich notwendig.

10701

10702
Fliege eine Kurzstrecke von Berlin über Tropical Islands nach Jüterborg um das Garmin zu testen. Klappte gut!

10703
Hier das Garmin auch wieder in Aktion.

@Niche2k
So kommt das Stromaggregat bei den Carenados rein in die Sim. Die oberen drei Punkte kann man bei all deren Flugzeugen aktivieren. Ist halt nett für Fotos.
10704
 

darshonaut

Rentenbezieher
Ich glaube es gibt aktuell zwei solche GTN750 Mods auf dem Markt. Bei der Version die ich habe ist es die Betaversion und die kostet auch in Premium nix.
Wobei ich die Features der Premium nicht bräuchte, falls die mal Geld kostet. Aber für umme auch egal.
Falls die mal was kostet nehm ich die Basisversion oder nutze die Beta Premium einfach weiter ;)
Reicht mir total.

Dann gibt es noch eine sauteure GTN750 Version die man irgendwo kaufen kann. Kenne mich da aber nicht so aus, habe das nur auf einer Flugim Newsseite letztens gelesen.

Hast Du zufällig den Carenado Mooney ? War da was besonderes im Update dabei ? Ich hab den nicht mehr installiert. Bin irgendwie nie damit geflogen. Ich kann ihn ja mal wieder installieren und gucken was neu ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich hab meine Tour durch Afrika gestartet an der Südost Küste und zwar in Kapstadt:
BC18A72B-DA9C-467D-B2EB-641C4EED731D.jpg

Über Kapstadt:
AF2BA510-2412-4F32-9F95-A2482EF3FA0D.jpg
Die Kameraperspektive nutze ich oft wenn ich gechillt mit Autopilot unterwegs bin. Eigentlich war es live schon Dunkeln aber im Dunkeln über Afrika ist aussichtsmässig wie im Tunnel das Licht auszuschalten… von den Flugplätzen mal ganz zu schweigen. Das sind meist nur Acker die eh kaum zu erkennen sind (Tagsüber) und nein die haben Nachts keine Beleuchtung.

Dann ganz gechillt nach Norden:
34508932-32FC-42B1-968F-BEE9508F03A7.jpg
Die Flugnummer hab ich mir selbst so eingetragen :cool:.

Ca. 150 Kilometer später dann gelandet auf der Airbase Langebaanweg
D9926E1E-CD6D-44D8-9DA8-00C594176CDE.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben