• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

darshonaut

Rentenbezieher
Ich bin ein weiteres Leg meiner Welttournee geflogen, aktuell in Sri Lanka mit der Cessna 208 No Pod Mod.

Von VCPU ging es nach VCBI. Dauerte ca. eine halbe Stunde.

Sri Lanka ist weiter eher unspektakulär, dafür aber nach wie vor windig. Am Ende sah ich schon wieder ein Unwetter in der Nähe.

Start und Landung von Hand, Rest mit AP im ALT und NAV Mode.
Döseligerweise hatte ich anfangs vergessen auf GPS umzustellen aber natürlich beim einschalten von NAV gemerkt.

Der Flug verlief ohne besondere Vorkommnisse.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

amOYbfB.jpg


OdlSylb.jpg


uKlpIKw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Das nächste Leg auf der Welttournee stand an, in Sri Lanka
Diesmal wollte ich etwas Gebirge sehen und habe einen Flugplan von VCBI nach VCRI in sicheren 10600 Fuß Höhe laut LNM geplottet.

VLjlzwK.jpg


Da ich nach dem SU4 nach längerem mal wieder den King Air fliegen wollte, tat ich dies.

Ich wurde erst mal damit begrüßt, dass der Flieger die Mods die ich dazu noch hatte,
nicht mehr mochte und nicht ansprang (Propeller, Livery, Navi als Mods).
Nicht mal die automatische Checkliste hat funktioniert.
Und ich hatte verdrängt wie unfertig das Ding ist, die Hälfte der Knöpfe und Schalter im Cockpit sind inop.

Nun gut dann aber los mit Vanilla.
So ging alles reibungslos bei der Startvorbereitung.

Das Live Wetter war herrlich, ich liebe so was ja :
Ws5qQc9.jpg


Der erste Teil war etwas stressig, da ich den Flieger lange nicht genutzt hatte.
Mir ist erst auf 2000 Fuß eingefallen, dass ich das Landing Gear einziehen muss.

Habe den Flug bis auf Start und Ladnung im NAV und ALT Mode des AP absolviert.

Ab einer gewissen Höhe war es aber sehr spektakulär anzusehen, was da an Wolken und Gewitter herrschte.
ElH8JHF.jpg


Nach dem überfliegen der Berge, von denen ich natürlich nichts gesehen habe, lag das schlechte Wetter im Sinkflug dann hinter mir :
JVUkNYS.jpg

u7g8KOh.jpg


Ziemlich steiler Anflug und etwas holpriger Final Approach.
Ich war mir nicht mehr ganz sicher mit wieviel Knoten man die Karre denn landet, aber smooth aufgesetzt.

So wird man gerne am Ziel begrüßt, lecker lecker.
ivn7EI6.jpg


Der Flug dauerte mit Check und rollen ca. 46 Minuten.
ecjwniC.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Das nächste Leg der Welttournee, weiterhin in Sri Lanka, von VCRI nach VCCS.
PxpDokA.png


Video:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Bilder & Verlauf:
Erstmal spielen sich seltsame Szenena uf dem Startflugplatz ab, ein AI oder static plane bugged rum :
9mY9g3X.jpg


Weiterhin bin ich unterwegs mit dem King Air.
Start und landung von Hand, Rest im NAV und ALT Mode des AP.

Wetter ganz gut, zumindest besser als beim letzten Flug in Sri Lanka.
Immer mal wieder kleine Gewittertürme, aber das ist hier zu der Jahreszeit wohl einfach so.
FnBBfIt.jpg

rCUdMvW.jpg

ABluHqL.jpg

4u8GjGL.jpg


Landeanflug. Ich weiß immer noch nicht so recht mit wieviel Knoten ich am besten aufsetze mit dem King Air.
Das selbstgemachte Dual Prop Engine AAO Display funktioniert (links unten).
Orixpiy.jpg


Letzter Stop in Sri Lanka, beim nächsten Flug geht es zurück nach Indien.
CEe0Rkr.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Momentan fliege ich recht wenig. Mir fehlen die neuen Flieger. Also Zeit mal wieder den ersten Paywareflieger zu nutzen. In meiner Lieblingsfluggegend, den Alpen.

10891
Die Wiesen grün, die Kühe fett - das Wetter - naja...

10892
Bin immer wieder von der Wetterdarstellung beeindruckt.

10893
Einen Doppelregenbogen hab ich zum ersten mal in der Sim gesehen. Die Sim-Updates fürchte ich immer. Da kommt viel Müll rein. Diesmal haben sie ja u.a. am Wetter gefummelt. Ob also Bug oder Feature wird sich zeigen.

10894
Zell am See.. Ansich war die Sicht zu schlecht für VFR. Aber da ich den Flugplatz und das Tal gut kenne war eine Landung dennoch problemlos.

10895
Letzte Station ist immer Salzburg. Der Flug dauert somit gut 50 Minuten und beinhaltet zwei Starts und zwei Landungen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Man muss sich nur "beim Universum" etwas wünschen ;)...

Endlich ist die Islander im Marketplace eingetroffen. Bin zwar erst ne knappe Stunde mit ihr unterwegs gewesen aber ich finde sie schon jetzt klasse. Schade, dass es weder Geräusche für die Türen noch Außengeräusche überhaupt gibt wenn man im Inneren der Maschine ist. Also außer den Motorengeräuschen meine ich. Wieder mal ein Flieger, der auf unseren SSD's reifen darf..

10896

10897

10898

Sonst gibts nix zu meckern auf dem ersten Flug bei Tage. Demnächst ist ein Nachtflug angesagt und ein IFR Flug.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die Islander im "Inseleinsatz":
10923
Start wie oft für mich wenn ich an der Nordsee fliege der Flughafen Emden

10924

10925
Kurz mal bei meiner Urlaubsinsel "Hallo" sagen und weiter gehts...

10926
Die Nordseeinseln sind aus der Luft gesehen nochmal schöner als ich sie am Boden schon empfinde. Diesne September gehts wieder nach Borkum. Vllt. buche ich da mal nen Rundflug in ner Cessna oder vergleichbar kleinem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Flug nach Helgoland von Schwesing, Husum.

10939
Der Flieger wird beladen. Schön, sie haben sogar an Koffer gedacht die Entwickler.

10940
Prachtvolles Flugwetter.

10941
Vorbei an Pellworm

10942
Anflug Duene, Helgoland

10943
Die Runways sind hier echt kurz. Dafür ist aber die Islander perfekt geeignet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Rundflug Helgoland mit dem Aerolight
10944
Das Städtchen und der Hafen. Ob es da ein Gebäude mit so nem riesen Schornstein gibt muss ich mal gucken. Der kommt über ein Addon rein.

10945
Blick auf die Steilküste und den Strand

10946
Ob die unterschiedlichen breiten der Runways passen müsste ich glatt mal gucken.
 
Oben