• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Pepe

Pepe

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
6.280
Noch ein paar Bilder aus Afrika:
10341
Ein Medizincamp

10342
Hey, endlich Krokodile gefunden ;-).

10343
Alles ... okay ohne Worte..

10344
Das "Wasserläufer Gnu".
 
Droplexx

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Sponsor
Mitglied seit
28. September 2016
Beiträge
1.456
Hmm.. damit behebst Du nicht das Problem sondern umgehst es nur. Die SimBrief- Methode ist mir seit langer Zeit bekannt. Vergiss bitte nicht, dass ich hunderte Stunden im XPLANE verbracht habe.
Klar, wie konnte ich das vergessen. Ich bin damals mit 18 Jahren auch in die Fahrschule gegangen und habe zu dem Fahrlehrer gesagt. "Bitte beachten sie, das ich schon hunderte Stunden bei Autorennspielen verbracht habe auf dem PC, Sie brauchen mir nichts erklären." ... Ich gehe auch auf die FMS Geschichte nicht weiter ein. Flieg wie du es magst. Ab und zu über den Tellerrand schauen, schadet trotzdem nicht.
 
Pepe

Pepe

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
6.280
Klar, wie konnte ich das vergessen. Ich bin damals mit 18 Jahren auch in die Fahrschule gegangen und habe zu dem Fahrlehrer gesagt. "Bitte beachten sie, das ich schon hunderte Stunden bei Autorennspielen verbracht habe auf dem PC, Sie brauchen mir nichts erklären." ... Ich gehe auch auf die FMS Geschichte nicht weiter ein. Flieg wie du es magst. Ab und zu über den Tellerrand schauen, schadet trotzdem nicht.
Hey, nu sei doch nicht gleich "pissed". Das hat nix mit Tellerrand zu tun. Hab Dich auch nicht angegriffen. Oder das mit SimBrief kritisiert. Du hast selbst geschrieben, dass Du nicht jedes mal das Ding von Hand programmieren magst und daher lieber die Daten importierst. Das ändert aber nix daran, dass es angenehmer wäre, wenn Aerosoft die Daten vom FS2020 nutzen würde wie es alle Airliner bisher tun. Gerne über das Optionsmenü abschaltbar. Ich muss kleinlaut zugeben.. Mittlerweile macht es mir sogar spaß. Hatte wohl erst Befürchtungen das wird zu aufwendig. Aber da ich die Daten einfach nur abschreiben muss geht das echt easy. "Ey, aber wehe Du erzählst das jemandem, wo ich doch so über die Programmierung geflucht habe ;) ".
Geht mit den Gewichtsdaten ja auch - übernehmen ins FMS oder nicht kann jeder selbst entscheiden. Da bin ich zu faul und übernehme die immer auf Klick ins FMS.

Den Vergleich mit der Fahrschule, den kapiere ich nicht ganz. Falls es bei Dir falsch ankommt. Mit ner Sim kenne ich mich gut aus. Seit FS2004. Ich würde aber daher niemals glauben auch nur ansatzweise ein richtiges Flugzeug fliegen zu können. Okay, ne Cessna könnte ich anlassen einfach weil ich weiß wo die Knöpfe dafür sind. Aber zu fliegen, da gehört mehr dazu! Jeder Depp kann ein Auto anlassen, es sicher durch eine Großstadt zu bewegen steht auf einem anderen Blatt.

Natürlich fliege ich wie ich es mag, das sollte jeder tun. Es ist nur ne Sim und da holt jeder für sich das raus was ihm oder ihr gefällt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Niche2k

Niche2k

Altenpfleger
Mitglied seit
30. Januar 2021
Beiträge
318
Männer ich will nicht den Hilfssheriff :oops::LOL: spielen aber diskutiert das doch woanders aus :sneaky:. Ich will hier paar coole Screensshot sehen mit vielleicht der ein oder anderen Geschichte dazu (y) :cool:. Deswegen schau ich hier immer wieder gerne rein und vielleicht steige ich ja bald mit in die Lüfte ;)
 
darshonaut

darshonaut

Altenpfleger
Sponsor
Mitglied seit
14. Februar 2021
Beiträge
437
Aktuell mache ich Abends mit Kleinfliegern Airfield Hopping in Griechenland, Urlaub von der Weltreise.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.







 
Zuletzt bearbeitet:
Pepe

Pepe

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
6.280
Männer ich will nicht den Hilfssheriff :oops::LOL: spielen aber diskutiert das doch woanders aus :sneaky:. Ich will hier paar coole Screensshot sehen mit vielleicht der ein oder anderen Geschichte dazu (y) :cool:. Deswegen schau ich hier immer wieder gerne rein und vielleicht steige ich ja bald mit in die Lüfte ;)
Wir sind ja schon fertig. War aber klar, dass es einen mindestens einen alten Mann geben muss der sich den Stern ansteckt. ;) .

Ich hoffe, Du fliegst besser als Du Auto fährst. Dein Auto im Profilbild sieht ziemlich mitgenommen aus (y).
 
Zuletzt bearbeitet:
Pepe

Pepe

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
6.280
Endlich gefunden... "Oje eine Panne.." :devilish:

"Bitte spring an kleiner Rasenmäher bitte sping an.. Biiiitttteeeeeeee..." ...

10351

10352

Der Motor läft übrigens. Ist die Drehzahl zu gering stoppt der Propeller. Keine Ahnung ob das normal ist habe von so einem Fluggerät bisher noch nie gelesen. Wird aber so sein. Der Sound ist übrigens der Hammer. Und sie fliegt sich gut.
 
Pepe

Pepe

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
6.280
Sehr fein das Teil.. Wem ultraleicht gefällt.. Bessere Wahl als der andere ultraleichte im Shop..

10353

10354

10355

10356

10357

Da hat Asobo wirklich viel Liebe ins Detail gesteckt.
 
darshonaut

darshonaut

Altenpfleger
Sponsor
Mitglied seit
14. Februar 2021
Beiträge
437
Mal noch ein paar Bilder von meiner durch System-Crash vorzeitig beendeten Reise von Frankreich nach Seattle.
Ich war zu dem zeitpunkt 11 Stunden unterwegs, habe natürlich nebenher immer was anderes gemacht.
Das ist ein Achievement, wenn man vom Flughafen bei Asobo zum Flughafen bei Microsoft fliegt.
Es ging über Grönland und Kanada von Norden her rein an die Nord-West-Küste der USA.
Interessant war, dass man eine gerade Route setzt, wegen der Erdkrümmung diese Route wegen der Länge aber gebogen ist und man dauernd nachsteuern muss (ich nutze keinen NAV Mode im Autopilot).
Die meiste Zeit bin ich aber über der Wolkendecke geflogen, da gab es nix zu sehen.
Über Alaska gab es mal ein paar heftige Turbulenzen, aber Autopilot auf Heading und ALT hat das easy abgefangen.
Ich hatte Sprit auf unendlich eingestellt, da ich ja sonst mit der Citation nicht so weit kommen würde.
Ansonsten ist die Citation ein toller Flieger. Kann fast so schnell wie ein Airbus sein, leicht zu fliegen und zu landen und steigt rasant.









 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben