• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Den nördlichsten Punkt wo noch ein POI für Schottland zu finden ist habe ich erreicht. Der Flughafen dort ist klasse. Eine komplett schön gestaltete Insel mit Zäunen ect.

10054

10055

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ein "großer Tip für kleine Flieger"

Startet mal vom Flughafen EG78. Nehmt das kleinste und langsamste Fluggerät dass Ihr im Hangar habt. Startet unbedingt so, dass Ihr das Wetter und die Uhrzeit während des Fluges manipulieren könnt. Beides werdet Ihr brauchen!! Einfach klasse, was Asobo da gebaut hat!

Schon krass was die da alles reingepackt haben. Hätte noch ein paar Screenshots machen können und noch nicht alles gesehen.
10057

10058

10059

10060

Schaltet mal via Zeitleiste die Zeit nach der Abenddämmerung ein.. Jo, der Leuchtturm funktioniert sogar. Krass!! ich mein das ist hier ne Flugsim.
10061

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das kleine Teil fliegt sich toll. So komme ich endlich mal dazu in aller Ruhe Innsbruck anzusehen. Herrlich langsam und leicht zu steuern.

Ich warte brav, bis der Airliner Platz macht - ein Höllenlärm!
10062

Die Wintersaison ist zwar schon vorbei aber ein Blick lohnt immer!
10063

Sim Train 2021 ;-).
10064

"Platz da Dicker! - Ich hatte eine Landefreigabe! Du sicherlich KEINE Startfreigabe! - Immer diese Airlinerpiloten!".
10065

"Voll machen bidde - aber keine Druckbetankung, nach wenigen Litern ist hier schon schluss ;-)".
10066

darshonaut

Rentenbezieher
Gestern noch ein bisschen in Yokohama und und danach Tokio rumgekurvt, da ich ja eh in der Nähe war am Mount Fuji.

a7NF4Vk.jpg

9tFj5sm.jpg

Heute dann ein bisschen im Grand Canyon rumgeflogen.

Im Grand Canyon ist es extrem windig gewesen:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

C4gCTwf.jpg

Danach noch einen der 'empfohlenen Airports' genommen, war irgendwo in Südamerika in den Bergen, hab es vergessen. Ich geriet zumindest in ein Unwetter.
Mf2x5Tz.jpg

Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Heute habe ich weiter den Grand Canyon beflogen. Es wird dann aber doch irgendwann etwas monoton, so dass ich das jetzt weiterhin stückele. Habe wieder auf einem Plateu zwischengelandet und abgespeichert.

uPph1mJ.jpg

ttm8lEP.jpg

jU6mSs4.jpg

OB2M4aD.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Schade dass Du bei den externen Aufnahmen das HUD nicht ausblendest. Die Motive gefallen mir aber die Instrumente sind aus der Sicht eines Screenshotbetrachters IMHO störend.

darshonaut

Rentenbezieher
Mich selbst stört es nicht, ich finde es informativ.
Muss ja auch immer schnell gehen, damit man nirgends gegenfliegt, ich gehe während eines Flugs grundsätzlich nicht auf Pause.
Sorry, musst Du Dir gedanklich ausblenden wenn es Dich stört ;)
Ich überlege aber eh, künftig die Screenshots viel mehr aus Perspektiven zu machen, die man tatsächlich als Pilot aus dem Copckpit hat.
Mal schauen, wie sich das entwickelt.

darshonaut

Rentenbezieher
So, heute habe ich noch spät meine Neuseelandüberquerung gestartet, ich hatte da so einen Flugplan runtergeladen.
Von Bush-Trips bin ich wieder weg, wenn man die runterlädt, ist da immer schon das Flugzeug vorgeschrieben, das ist mir zu doof.
Flugpläne sind aber ganz praktisch stattdessen. Es brabbelt nur öfter so ne Flugüberwachung rein, aber kann man ja den Ton für ausstellen.

[Flight Plan] Crossing New Zealand - from Dunedin to Martins Bay • Microsoft Flight Simulator

Ich bin dann heute von Dunedin nach Alexandra geflogen, nach Kompass und VFR Map.

Zum ersten mal die Savage benutzt als Maschine. Das Ding hebt ja nach 10 Metern ab, krass. Hab mich voll erschrocen als ich startete.
Aber direkt den ersten Landeanflug auf unbekannten Flughafen (ein Airstrip mit ner Halle daneben) mit dem noch ungewohnten Savage gut hinbekommen.

Das zweite Stück der Strecke fliege ich dann mal die Tage weiter.

Ein paar Impressionen aus dem Cockpit :

zPVkyAv.jpg

Ii4flgG.jpg

Z9BlaVt.jpg

6QARbsF.jpg

uaylLHK.jpg

P.S.: so sieht das aus, wenn ich mitten in der Nacht, nicht ganz nüchtern, mit einem unbekannten Flieger auf einer unbekannten Piste in Neuseeland lande :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Ich bin dann heute einen Abschnitt (von Alexandra nach Queenstown) mit der X Cub geflogen, aber im Vergleich macht mir die Savage mehr Freude. Sie hält einfacher eine gleichmäßige Höhe und hat keine modernen Displays, ist mir lieber so. Auf längeren Strecken ist mir die X Cub auch zu unruhig.

Den nächsten (sehr kurzen) Abschnitt von Queenstown nach Glenorchy habe ich dementsprechend mit der Savage gemacht.
Die zweite Landung mit dieser Maschine ging dann schon besser, auf einer Graspiste am Rand des Lake Wakatipu.

mAmfthG.jpg

oj0Trof.jpg

SPD65g4.jpg

QWmiiSF.jpg

darshonaut

Rentenbezieher
Der nächste Abschnitt sah ganz easy aus, 56 km, ach das geht ja flott, dachte ich mir.
Von Glenorchy nach Milford Sound.
Ich hatte nur irgendwie nicht über das Gebirge dazwischen und die Wolkendecke nachgedacht, uff.

Mit Sicherheit der krasseste Flug, den ich bisher absolviert habe. Stellenweise war ich über 13500 Fuß hoch (über der Wolkendecke) mit dem Savage Cub.
Die Kiste ist mir durch den Trip ganz schön ans Herz gewachsen. Stark, wie heftig die Savage Höhe machen kann.

War anstrengend aber hat auch total Spaß gemacht. Ohne High Tech im Cockpit, als Navi halt das Handy genommen.

Erstmal ein brutaler Climb über den Mount Bonpland :

Dann eine ganze Weile über den Wolken geflogen, mit der FS Pilot App dann die Richtung gefunden (war natürlich total vom Weg abgekommen) :

Und dann durch die Wolken nach unten, Landung in Milford Sound (kack Landung, ich weiß) :

p28RxjA.png
e

yFi0diG.jpg

6dVnUAM.jpg

S1Imbh3.jpg

mCBv5F0.jpg

NlMHeIe.jpg

fvIIvIl.jpg

qw1Ho36.jpg

LNe1kuF.jpg

fwdh70v.jpg

fo4Cp0X.jpg