• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Pepe : was ist den das für eineLivery, total krass.
Die gibts da wo Du Deine her hast. Allerdings nur für die originale XCup und nicht für die gemoddeten Versionen. Leider!!! Sonst hätte Mc Gullivan die Wasserflugzeugversion der XCup gehabt ;) .

So chartert mein Held eben eine Mindfarbene bei Loch Ness.

Wenn Du magst fliegen wir unsere Wasserflugzeuge mal gemeinsam. Kenne da eine wunderschöne Gegend. Schönes Wetter, kalte Drinks und heiße Frauen! Dazu kommen malerische Inseln mit Landebahnen von leicht bis fordernd.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Ich finde das X Cub Ambhib etwas verbugged, manchmal wird es nicht angezeigt :(

Können wir aber gerne mal machen. Ich hab Dich mal geadded in der Xbox Followerliste.

Mit dem X Cub hab ich bisher aber bei jeder Landung vorne den Überschlag fabriziert, ich glaube ich muss noch etwas mit der Icon A5 üben, da kann ich prima landen, das Ding ist idiotensicher.

Ich versuche gerade, die Landegeschwindigkeit für den X Cub rauszubekommen :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Außenhafen Emden - Volkswagen Verladestelle

Im Hintergrund die Fähranlegestelle nach u.a. Borkum
9998

Landung im Hafenbecken - die Welle ist etwas.. nunja krass..
9999
 

darshonaut

Rentenbezieher
Heute von Oshima nach Shimizu und dabei den Mount Fuji umkurvt.

Leider am Ende die Länge des Airfields überschätzt. Hätte ich beser erst mal überflogen ^^

Und meine Screenshot Taste fährt im MSFS die Flaps aus, gleich mal alles neu belegen, ohje.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

vgbykeF.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Heute schummele ich mal. Hab einfach keine Lust mehr auf das miese Wetter in Schottland ;-). Heute wird Loch Ness bei freundlichem Wetter erkundet. Die Amphibian XCub-Mod ist wirklich klasse!

Hab noch ein schönes Livery dazu gefunden, dass mir gut gefällt und sogar den Innenraum aufwertet. Ich bereite mich gerade auf den Start vor. Die Naturgeräusche sind toll in der Sim. Hat was von Hunter: Call of the Wild.

10011

10012

10013

10014

10015
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Meine Flugroute
10017

Kurz nach dem Start (achtet auf die virtuelle Landschaft)
10018

So schaut es real als Luftbild aus - beeindruckend!
10019

Erste Wasserlandung auf dem Loch Ness. Angel auswerfen und nach Nessi ausschau halten (der musste einfach sein ;-).

10020

10021
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Uppss.. sind 30 Screenshots geworden. Ich teile mal nur "einige" davon. War wieder ein beeindruckender Flug. Wie oben geschrieben diesmal ohne Realwetter. Das schaut da gerade ziemlich mies aus und da hatte ich nach etlichen Flugstunden bei Regen, Sturm und niedrig hängenden Wolken einfach keine Lust mehr drauf.

Die Highlands sind wirklich toll in Szene gesetzt. Leider kann ich nicht auf Ultra fliegen, dann wärs noch beeindruckender. Aber so reicht mir das erstmal und mein Rechner ist schon knapp 6 Jahre alt!!
10024

Ich liebe Amphibienflugzeuge. Ein kleiner See lädt zur Landung ein. Einfach so ohne Flugfeld, ohne Landeerlaubnis - Natur pur. Okay, die ruhe Suchenden werden mich für die Landung hassen ;-).
10025

Ein sehr schön ruhiger See - okay nachdem ich den Motor abgeschaltet habe. Flugzeuge sind schon verdammt laut.
10026

Mal eine Weitwinkelaufnahme. Der Flugroute die ich geplant habe folge ich nur noch grob. Viel mehr folge ich Flüssen und Seen. Treibstoff habe ich genug und Zeit ebenfalls.
10027

Selten fliege ich über die Berge sondern folge den Tälern auch wenn das selten der direkte Weg (die Luftlinie) ist.
10028
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die nächste Etappe ist erreicht:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich nutze natürlich die amphibischen Möglichkeiten der XCup um hier zu landen und mir das Schloss in Ruhe anzusehen.

"Ey Leute, schaut Euch das 3D Modell des Schlosses an. Fliegt nicht nur rüber, geht mal ran an die Modelle. Die sind echt genial da haben sich die Grafiker super viel Mühe gegeben".
10029

Die amphibische XCup steuert sich auf dem Wasser sehr gut. Daher kann ich mich trauen mit ihr auch so schmale Passagen zu befahren.
10030

Wieder gestartet geht der Flug zur letzten Etappe nach Inverness. Einfach traumhaft die Landschaft hier!!
10031

Die unberührte Natur liegt hinter mir und Inverness vor mir.
10032

Ein navigatorischer Fehler führt dazu, dass ich auf einer falschen Landebahn aufsetzte. Eines meiner Kompassinstrumente zeigte die falsche Richtung an was ich im FS2020 nicht korrigieren kann!! Normalerweise wird der elektronische Kompass vor jedem Flug mit dem magnetischen Kompass manuell abgeglichen. Bei XPlane war das auch umgesetzt. Der FS2020 macht das "automatisch". Leider nicht immer klappt das auch.

Tja, sofort kam der Sicherheitsdienst und es gab so richtig viel Ärger!! ;)
10033
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Da mein heutiger Flug über eine weitere Wasserstrecke geht charterte ich mal eine Grumman Goose. War schon einige Zeit nicht mehr mit Ihr unterwegs.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die heutige Flugroute:
10049

Die amphibische Grumman Goose im Bilde.. (sie fliegt sich wie sie aussieht ;-) und hat einige schöne Eigenheiten die in die Sim integriert wurden. Bin gespannt wann es ein Update für sie gibt.
10050

10051

10052

10053
 
Oben