• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Droplexx
Super aufgezeichnet!! Schöne Landung. Mit welchem Tool hast Du das Replay gemacht. Es gibt da wohl einige mittlerweile aber welches nutzt Du und kannst Du es empfehlen? Ich bräuchte ein Tool, das wenig Ressourcen frisst. Leider läuft mein Rechner ziemlich auf Anschlag in der Sim. Aber ganz ruckelfrei gings bei Dich auch nicht zu wie ich sah. Verbraucht schon fies viele Ressourcen. Hoffe da auf Direct X12. Soll ja im Sommer kommen. Im Herbst hat sich hoffentlich die Hardwarelage entschäft, dann kommt mein neuer Rechner dran.

@All:
Ich habe heute meinen neuen Flieger - obwohl er wie beschrieben nicht dolle ist einige Flugminuten gegönnt. Weiterhin fliege ich alle POI's in England ab.

Heute ging es rund 150NM (mit ein paar Legs, die hier nicht gezeigt sind) von EGGP nach EGYI. Die Tage werde ich die POI's nördlich davon abfliegen.
9882

Unterwegs gab es eine schöne Kathedrale zu bestaunen. Der Kran kommt über ne Mod rein.
9883

Die Flugbedingungen waren okay. Recht viele Turbolenzen und bei der Landung wieder recht heftiger Querwind an der Küste. Wolken "kann Asobo" mittlerweile echt gut. Keine Pixelhaufen mehr sondern fein flauschig.

Man sieht der Form an, dass die Beechcraft Model 99 weniger ein Business Flieger sondern mehr ein Zubringer ist. Schon der große Stauraum unten dran ist ein "Koffer". Sie fliegt sich sehr gutmütig. Verlangt nur eine recht fies lange Startbahn für ihre Größe. Ein STOL ist sie definitiv nicht! Da hat die Cessna Grand Caravan wieder deutliche Vorteile.
9884

Passagiere werden wie fast immer in FluSims leider nicht dargestellt.
9885

9886
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ganz ohne ruckeln gehts auch bei mir nicht. Ich glaube aber das liegt an der Programmierung bzw an der Technik dahinter. Bin auch schon gespannt auf Dx12. Manche Ruckler die im Spiel nicht da waren sind dann beim Flight Recorder zu sehen, weil da im Hintergrund ja eine Menge Daten abgefasst werden. Als Tool nutze ich im Moment das folgende.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Zum Abend hin nutzte ich das gute Wetter an der Nordsee und flog mit der Frachtvariante der Beechcraft Modell 99.

Weniger Glasinstrumente mehr Retrostyle
9888

Erster Stop von Emden aus auf Wangerooge
9889

Die ostfriesischen Inseln wie eine Perlenschnur aufgereiht...
9890

Letzter Stop Borkum. Unsere Familienurlaubsinsel. Im September sind wir wieder dort!
9891

Wieder sicher auf dem Flughafen Emden gelandet.
9892
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
"Bitte anschnallen, wir fliegen auf eine Schlechtwetterfront zu".

Der Flieger ist wie beschrieben einfacher gestaltet aber fein, dass das Licht zum Anschnallen funktioniert. Wird dunkel wenn ich das im Instrumentenpanel wieder ausschalte nebst "Bing" sound.
9931

Beginne die Wolkenzone zu unterfliegen. Bin eh 30NM vor dem Zielflughafen. War toll zu fliegen. Gestartet bin ich bei Sonnenschein und unter den Wolken wurde es wirklich turbulenter. Das bekommt Asobo mittlerweile toll hin so einen dynamischen Wetterwechsel.
9932

Flughafen Blackpool, die Passagiere sind ausgestiegen.
9933
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Piper Arrow 3

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hmm.. ein Spontankauf, den ich nicht bereue. Ein schönes Flugzeug so man die Klasse der Leichtflugzeuge mag. Da hat Carenado wieder ganze Arbeit geleistet!!

9938

9939

9940

9941

9942

Hab auch noch einen Airlner gekauft. Die Boeing 737 Max. Werde sie die Tage vorstellen. Bisher ist sie obwohl im Netz zu recht zerrissen für mich der perfekte Airliner. Toppt um Längen was das Fluggefühl angeht die CRJ von Aerosoft, mit der ich persönlich noch überhaupt nicht klarkomme. Optisch und von der Systemtiefe ist die CRJ klar das interessanteste was die Airliner derzeit im FS2020 zu bieten haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Edinburgh

Bin bei Sonnenuntergang los Richtung Edinburgh. Die Sehenswürdigkeiten dort schaue ich mir morgen an. Bin schon auf die Highlands gespannt!

Bevor es los ging musste ich erstmal warten. Da waren einige größere Flugzeuge am Start bei Newcastle. War heute Abend ganz schön Betrieb dort.
9943

Bestes Flugwetter.
9944

Entspannter anflug. Schade, der automatische Approach hatte technisch nicht geklappt. Den Nav habe ich zwar empfangen aber der Flieger reagierte nicht drauf. Muss ich die Tage nochmal probieren. War aber eh ein VFR-Flug daher war es ein nice to have.
9945

9946

9947
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
De Havilland DHC-8

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die DHC-8 ist ein wundervolles Flugzeug der Community. Kostenfrei zum Download und hat echt schon Paywarequalität. Sie fliegt sich super. Allerdings muss man die Zuladung etwas erhöhen, sonst ist sie zu hecklastig. Alle Flugdaten werden vom Flugplan der Planungsseite sauber in das FMS übernommen. Man sollte noch die Commpage füllen sonst kann es vorkommen, dass der Identcode nicht sauber übermittelt wird.

Der AP funktioniert tadellos und bringt einen gemäß Flugplan sicher von A über B nach C.

Da das Flugzeug echt klasse ist folgen mehr als die üblichen 5 Bilder ;).

Leider kann man die Türen nicht öffnen.
9955

Der Arbeitsplatz ist gut gestaltet.
9956

Schaut elegant in der Luft aus (IMHO).
9957

9958
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das Beste kommt aber erst jetzt ;):

Zumindest die Luxusklasse wurde gestaltet. Die "Holzklasse" leider nicht. Was bisher gemacht wurde schaut aber echt professionell aus.

9959

9960

9961

Fazit: So machen mir Airliner super viel spaß! Kommt gut mit den üblichen Regionalflugplätzen klar. Da ich meist nur Strecken bis 150NM fliege absolut der ideale Flieger für mich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mein England Erkundungsflug konnte heute fortgesetzt werden. Mittlerweile habe ich die Highlands erreicht und schaue mir die Schlösser an die es hier immer wieder gibt. Dank Wiki schaue ich auch oft gleich nach was es über das Gemäuer zu erfahren gibt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

9968

Im weiteren Verlauf wurde der Flug ein wenig gefährlich. Die Highlands wurden "high" und die Wolken "low". Das in Kombination mit Temperaturen unter 5°C sorgte für gefährliche Eisbildung am Flugzeug. Das ist das erste Carenadoflugzeug, wo die Scheibenenteisung tadellos funktioniert!
9969

Ich entschied mich den AP abzuschalten und nicht mehr über die Anhöhen zu fliegen sondern in Bodennähe durch die Täler um eine weitere Eisbildung an den Tragflächen zu verhindern. Was im Bild leider so garnicht rüber kommt sind die Wolken, die über so manche Kuppen waberten. War sehr spannend und hat mir viel spaß gemacht. Die Arrow ist nicht wirklich für sowas geeignet aber die Täler waren breit genug und so kam ich gut mit ihr klar.

Erschwert wurde der Flug, weil es immer wieder Fallwinde gab. Keine Ahnung ob das nun der perfekt korrekte Begriff ist. Was ich meine sind Luftbewegungen, die über die Anhöhen in die Täler drücken und somit das Flugzeug auch noch runter drücken. War ziemlich fies, wenn der Flieger mal eben so gefühlte 10m runter gedrückt wird.

Das sind so die Situationen, warum ich diese kleinen Flugzeuge so liebe. Das kann man mit den dicken Airlinern einfach nicht erleben.
9970

"Geschafft..".. Das nächste Schloss ist erreicht.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

9971


Die Landung war ziemlich holperig. Die Landebahn extrem schmal und die haben da für den kleinen Flughafen einen krassen Schilderwald aufgebaut. Da wird jeder Inl. Airport neidisch ;). Bestimmt 3 Stück hab ich bei der Landung umrasiert.

Der riesige Tanklaster wirkt hier auch eher deplaziert. Aber gut für ein schönes Foto.
9972
 
Oben