• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Hier ist mal meine neueste Errungenschaft. Der Flieger sieht wirklich klasse aus und fliegt sich super. Gerade für Erkundungsflüge oder kleine Strecken perfekt. Andere Farben sind auch noch dabei. Die Location ist auch klasse (auf den zwei letzten Bildern). Es ist die Festung Bourtange in Holland, falls es jemanden interessiert. Habe bei den Fotos mal etwas mit der Unschärfe gespielt.










 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Juhuu, sie haben die Wolken "repariert" schauen deutlich besser aus!!

9096

Der Vogel ist schön geworden. Wenn sie noch den Linksdrall beim Start fixen (nein, nicht die Rotorkräfte). Man muss erst voll nach rechts gegen steuern, bis sich das Heckrad hebt, dann greifen erst die normalen Rotorenkräfte, die den Flieger leicht nach links ziehen. Davor ists zu extrem. Auch das Heckrad fixieren hilft leider nicht.
9097

9098

9099

9100

Freue mich schon drauf, den irgendwann mal in der VR zu fliegen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Namib-Naukluft-Nationalpark, Namibia​

Als "Pilot" kommt man ja viel rum. Heute habe ich mal einen kleinen Ausflug in die Wüste unternommen. Es hat mich interessiert, wie der FS2020 die großen Dünen der Sahara darstellt. Wie bin ich vorgegangen? Wie immer über Bing Maps mit einen interessanten Ort raussuchen. In dem Falle den o.g. Nationalpark. Per Rechtsklick die GPS-Koordinaten aufrufen und STRG+C in den Zwischenspeicher. In der Sim die Daten einfügen als custom waypoint. Dann von dort aus den nächstgelegenen Flughafen suchen (niemals am WP losfliegen, das machen nur Noobs - würde technisch gehen ist aber Noobangelegenheit!!). Ein anständiger Flug beginnt mit dem Kaltstart und endet mit dem abschalten des Fliegers. Den Flughafen als Start- und Landeplatz eingeben und den Wegpunkt hinzufügen - los gehts.

Es war ein beeindruckender Flug. Das hat Asobo wirklich gut hinbekommen aber schaut selbst..

9108
Der Rand des Nationalparks.

9109
Hier etwas tiefer gegangen

9110
Bodennähe. Bin den Konturen der Dünen für gut eine halbe Stunde gefolgt. War beeindruckend. Klar die Texturen sind kein Call of Duty oder Assasins Creed. Aber die Sim geht ja davon aus, dass man sich das nur von weit oben anguckt. Dafür ist es schon echt der Hammer!

9111
So gehts auch - Kotztüte gefällig?

9112
Die Savage Carbon ist ein Communityprojekt. Kostenlos und ein fabelhaftes Flugzeug. Landet wenn es sein muss auf nem Kamelhintern. Den Link zum Download habe ich in unserem Addon-Thread vor einigen Wochen hinterlegt. Unbedingt runterladen den Vogel - lohnt wirklich wenn man Bushfliegerei mag.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. ein bissel träge der Flieger (wird zum Training eingesetzt). Keine Ahnung ob das im RL auch so ist. Es kommen in jeden Fall noch so einige Jäger und diese art des fliegens macht richtig spaß im FS2020.

9138

9139

Grand Canyon - Run
9140

9141

9142

In jeden Fall eine schöne Erweiterung der Flotte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
9143
Motorenausfalltraining. Landung mit nur einem Triebwerk

9144
Übungsflug Nordsee

9145
Eine Runde über Borkum

9146
Auf Dienstgipfelhöhe steigen

9147
Um dann wieder im kontrollierten Sturzflug auf 1500 Fuß zu sinken.

Der Jet macht echt spaß!

Die F15 gibt es jetzt im externen shop zu kaufen. Mal sehen wann der bei MS verfügbar wird.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Dieses mal keine Landschaftsbilder aus dem Flight Simulator, sondern Technik. Und zwar Cockpits aus verschiedenen Fliegern. Habe dabei mal mit der Unschärfe gespielt.
Sieht echt atemberaubend teilweise aus. Ja, es ist wirklich alles im Flight Simulator geknipst. :)












 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Dann verpasst du aber einiges. Ich fliege auch meistens mit echtem Wetter, ab und zu aber mal was neues probieren ist auch sehr spannend. Und starken Wind bietet die Natur auch, wie in meinen Bildern vorhanden. Aber gut, ist wahrscheinlich schon "zu viel Natur"...
 
Oben