• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Pepe

Pepe

Senior
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
5.967
Die Savage Carbon in Österreich im Einsatz. Erste Versuche "überall" zu landen.

8780

8781
 
Pepe

Pepe

Senior
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
5.967
Auf meiner Amerikareise bin ich in Seattle angekommen. Hier fliege ich seit einigen Tagen durch die Gegend. Ist aber ein fieses Regenloch!

8790
Zumindest kann man hier momentan perfekt IFR-Flüge trainieren. Das Wolkenradar hilft hierbei gut.

8791
Schön an der Kante zu sehen, dass ich hier in einem Wolkenloch unterwegs bin. Sogar die Temperatur hat gestimmt. Am Zielflughafen gabs bei -1°C dann auch den im Windy angezeigten Schneeregen.

Komisch, als ich vom selben Flughafen wieder gestartet bin konnte die Sim nur das Standartwetter ziehen. Wolkenlos und 15°C. Vielleicht muss ich das Programm mal komplett schließen und wieder starten so alle paar Stunden. Hatte einige Zwischenziele zwar immer mit neuer Flugplanung aber die Anwendung halt nie beendet was ja auch nicht sinnvoll ist.
 
Pepe

Pepe

Senior
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
5.967
Fliege derzeit viel mit dem Airbus A320. Düsseldorf scheint der nächste Flughafen zu sein, den ich mir kaufen werde. Da sind recht viele interessante Orte in gut einer bis 1.5h Flugzeit zu erreichen.

8832

8833

8834
Das Bild kommt zustande, wenn man mit der Kamera genau an die Kante zwischen Flugzeuginnerem und außerhalb der Hülle glitscht. Die Kamera denkt ich bin noch draußen und stellt die Piloten dar aber die Innenansicht ist schon gerendert. Sobald die Kamera vollständig im Cockpit ist verschwinden die Piloten.
 
Pepe

Pepe

Senior
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
5.967
Wieder ein neus Addon gefunden, das nix kostet und sehr schön ist. Allerlei Funkantennen, und sonstige VFR Marker werden für Ganz Europa und Teile Afrika jetzt angezeigt.

8838
Die Radaranlage auf dem Berliner Teufelsberg ist jetzt endlich da. Ein paar Türme zuviel aber was solls. Vorher war da nix!

8839
Der Sendemast an der Havel ist hingegen sehr gut getroffen. Wieder ein bissel Realismus mehr!

Jetzt bleiben nur noch die "Minecraft-Wolken" Wenn Asobo da endlich mal ne Darstellung hinbekommt, die auf jeder Grafikkarte funktioniert wäre das klasse.

8840
Nein, liegt nicht am Screenshot (wenn auch in Bewegung nicht ganz so fies) - schaut leider derzeit für viele so aus! Wenn man einen guten Rechner hat und in 4k fliegen kann sind die Blöcke natürlich kleiner aber immer noch vorhanden. Das liegt an der Technik, die Asobo einsetzt für die Wolken meinen einige selbsternannte Experten, die sich mit Wolkendarstellung auskennen. Das Problem ist bekannt, haben zum Glück viele (nicht alle!!) und es gibt dazu im Forum der Sim einen langen Thread. Wird je Patch mal besser, mal schlechter. Keiner hat so richtig nen Plan woran es liegt aber viele spekulieren natürlich. "Hausmittelchen je Graka gibts zuhauf" wirken leider nie zuverlässig für alle Grakas. Wird sich in Zukunft schon regeln. So schauen Wolken richtig mies aus wobei die generelle Formation beeindruckend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pepe

Pepe

Senior
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
5.967
Auf Deine Wolken bin ich wirklich neidisch! 😇

Ich hoffe Asobo bekommt das mal hin, dass die auf jeder Graka so gut aussehen. Es gibt ja nen Qualitätsregler low bis ultra. Der sollte aber nur die Komplexität der Wolken regeln. Diese hässliche Kästchenbildung darf nie passieren. Naja, vllt. gibt es auch mal Drittanbieter, die hier mal was anbieten. Rex Weather Force ist glaube ich keine eigene Wetterengine sondern verbessert nur die Varianten der Wolkenstrukturen.
 
Droplexx

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Sponsor
Mitglied seit
28. September 2016
Beiträge
1.386
Das sind sogar die Standard Wolken mit Live Wetter also ohne REX.
REX hat irgendwie ein Problem. Wenn ich mit REX fliege fängt es nach einer Weile an stark zu ruckeln, die Frames gehen in den Keller. Wenn ich dann REX beende und neu starte habe ich das selbe Wetter wie eben bloß ohne ruckeln, also ganz normal. Dann dauert es wieder eine Weile und es fängt wieder an zu ruckeln, ausmachen - anmachen - alles normal.... keine Ahnung was da im Hintergrund passiert das es sich zu "fast nicht mehr" spielbar ändert. Da müssen die noch was ändern.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben