• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Dann verpasst du aber einiges. Ich fliege auch meistens mit echtem Wetter, ab und zu aber mal was neues probieren ist auch sehr spannend. Und starken Wind bietet die Natur auch, wie in meinen Bildern vorhanden. Aber gut, ist wahrscheinlich schon "zu viel Natur"...
Nee, alles gut, ich verpasse da nix.

9393

Auf meinem Handy habe ich für alle Flughäfen die mich momentan interessieren Wetterwarnungen eingeschaltet. Wann immer eine interessante Wetterlage entsteht und ich Zeit habe zum fliegen nutze ich die Gelegenheit.
Im Wohnzimmer unter möglichst realen Bedingungen zu fliegen gibt mir den Kick. Auch wenn dabei nicht immer die interessantesten Screenshots entstehen. Aber so war halt das Wetter vor Ort.

Du bist da der Künstler von uns beiden und Dein Rechner stellt auch Wolken eindrucksvoller dar. Seit dem letzten Patch ist es besser aber viele Wolken sehen bei mir noch immer recht pixelig aus.

Nicht immer schafft die Sim es das Wetter korrekt darzustellen, dann nutze ich die Parameter manuell um das Wetter in der Sim der Realität nachzubauen.

Also ja, dass man mit dem Wind Layer was machen kann und weitere in verschiedenen Höhen hinzufügen kann ist mir geläufig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin endlich mal dazu gekommen das Weltenupdate für UK anzufangen abzufliegen. GroßerMotivationspunkt war ein neues Flugzeug. Sind ansich 3 Flugzeuge in einem Paket. Wichtig war mir die Wasserfugzeugversion. Sehr genial!! Aber auch die beiden anderen Versionen sind gut. Nur Bushflugzeuge habe ich mittlerweile schon viele!

Hier ist das Prachtstück.
9565

Die Klippen von Dover. Die Wolken habe ich mal eingestellt. War mein erster Flug seit langer Zeit und dort war schönster Sonnentag. Wollte aber die Veränderungen an den Wolken sehen und die sind echt gut geworden!! Kaum noch Pixel.
9566

Weiter gings nach Brighton.
9567

Sailsbury Cathedral hier mit der Bushversion des Flugzeugs
9568

Hier Stonehenge. Auf die Idee ist noch jemand anderes gekommen. Leider endete seine Landung im Wald.
9569

Die Tage geht es weiter Südengland erkunden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich bin jetzt über "Lands End" (der südlichste Flughafen Englands) hinaus nach St. Mary's rausgeflogen. Hier ist super sonniges Wetter aber auch ein heftiger Wind. Klar, draußen auf dem Meer eine Inselgruppe bietet wenig schutz.

Hier bin ich auf einer der kleinen Inselchen gelandet. "Postbote" "spiele" ich. Oder nennt es persönliche Landeherausforderungen.
9575

Dieses Bild ist etwas ganz besonderes. Hier sieht man wie gut die Physikengine in der Sim ist. Wer kann raten was hier gerade passiert?
9574

Nein ich starte nicht!! Das Flugzeug steht mit angezogenen Bremsen am Boden. Der Motor läuft im Leerlauf. Aber die Landeklappen sind voll ausgefahren und die Nase im Wind. Der Wind weht hier so heftig, dass sich das Heck des Flugzeugs durch den erhöhten Auftrieb der Landeklappen hebt. Im folgenden Bild habe ich die Klappen eingefahren und das Heck bleibt am Boden. Der Start war eine Sache von wenigen Metern, die Landung entsprechend spannend.
9576
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier konnte ich dem Versuch nicht wiederstehen. Hat auch super geklappt dank heftigen Gegenwind.
Das kleine Inselchen ist nicht groß. Schätze mal irgendwas zwischen 50 und 100m. Die rote Linie in etwa zeigt wie ich gelandet bin. Hatte angst gegen den Baum zu prallen oder die Felsengruppe zu treffen. Ging aber alles gut. Die Steuerung mit dem Seitenruder und gleichzeitig Querruder ist sehr feinfühlig. Die grüne Linie zeigt in etwa die Startstrecke.
9577

Um die Nase in den Wind zubekommen habe ich einen kleinen Trick genutzt ohne dabei auch nur einen Cm zu rollen. Denn wie Ihr seht ist kein Platz für solche Manöver. Die rechte Radbremse getreten lassen. Feinfühlig Gas geben bis der Wind und der Propeller das Heck heben. Dann das Seitenruder einschlagen und die Nase in den Wind drehen.

Achtet auf den Felsen links als Marker fürs nächste Bild.
9578

9579
Beide Bremsen treten, Gas geben bis sich das Heck wieder hebt. Bremsen los und Vollgas. Da wo die rote Markierung ist befindet sich der Felsen aus dem Bild davor. Also nur ein extrem kurzer Start. Dieses Manöver ist sehr gefährlich. Man startet gegen den Wind mit vollen Landeklappen. Also sehr geringer Fluggeschwindigkeitszunahme. Jetzt gilt es ganz leicht an Höhe zu gewinnen und Schrittweise die Klappen einzufahren aber keinen Strömungsabriss zu verursachen. Dabei Geschwindigkeit aufbauen bis man in einen sicheren Steigflug übergehen kann.

Probiert es aus, macht irre viel spaß wenn man es geübt hat. Die Idee für solche Starts habe ich mir in Videos realer Bushpiloten angesehen. Nun habe ich mit dem FS2020 bald 500h auf der Uhr und freue mich noch immer über solche Feinheiten. Geniale Sim!
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mittelengland zeigt sich von seiner "besten" Seite. Nebelig, diesig, wolkenverhangen. Alle Vorurteile was das Wetter betrifft wurden bei meinem Flug von Cambridge nach Birmingham bedient. War ein wunderschöner Flug. Ein geniales Lichtspiel, wenn doch mal sie Sonne durch ein Wolkenloch hindurch kam.

9646

9647

9648
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Droplexx
Welches Addon hast Du für die Daher (ist doch eine oder?) genutzt um die Türen zu öffnen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin weiter England erkunden gewesen.

Das Wetter war super für einen Flug Richtung Liverpool.
9838

Nähe Liverpool das Anfield Stadium
9839

Hatte ein bissel Querwind bei der Landung. Gefühlt übertrieb die Sim hier. als ich schon am Boden rollte kippte das Flugzeug plötzlich als hätte ich Seitenwind der Stärke 12. Es waren aber nur 10 Knoten in Böen 19-23 Knoten. "SimUpdate" halt.
9840
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Kein Screenshot, dafür aber mal drei Videos aus unterschiedlichen Perspektiven von meiner Landung in Portland mit dem Airbus A320. Leider habe ich die Aufnahme etwas spät gestartet. Denn kurz vorher war die Sicht noch völlig normal. Über dem Flughafen fing der Nebel an. Dort gibt es aber zwei Flughäfen dicht beieinander, was ich nicht wusste (siehe Google Maps Bild, ein kleiner Flughafen oben links auf dem Bild. Die Linie markiert meinen Anflug). "Und ich dachte schon beim Anflug, wo fliegt denn mein Flieger hin?!? Ich bin ja viel zu hoch und im falschen Winkel. Bis dann die Landelichter der richtigen Landebahn auftauchten. Ziemlich coole Landung." Leider halt etwas spät gestartet mit der Aufnahme. Das DONT SINK ist bei der Landung nicht gewesen. Das liegt an dem Flight Recorder, der denkt beim abspielen immer das man gerade fliegt.
Bin gerade im Airliner Fieber und fliege im Moment ausschließlich die großen Brummer. Macht auch echt Spaß, weil es sich logischerweise völlig anders fliegt als die kleinen Propeller Maschinen.

Auf Full HD umschalten.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.


 
Oben