• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Heute gabs recht wenig Flugvergnügen. Der Wetterbericht hat sich gemischt gelesen. Sah ansich gut aus.

Beim Start war auch alles sehr schön. So die ersten 20 Flugminuten ebenfalls. Es gab sogar Sonnenlöcher.
9980

Dann sank die Wolkenuntergrenze. Die Flughöhe hielt ich in etwa bei 3500 Fuß bei. Erst zogen kleinere Wolkengebilde auf meine Flughöhe. Ein Blick auf das Bordtermometer versprach keine Gefahr der Vereisung. Die Sicht war gut.
9981

Doch die Wolkengrenze sank immer weiter. Bald wurde es zu gefährlich für einen reinen Flug nach Sicht.
9982

Da die Sicht eine ganze Zeit so blieb wie hier im Bild hatte ich damit keine großen Probleme. Dennoch schaltete ich das Tablet als weitere Navigationshilfe dazu. So konnte ich genau sehen wo die hohen Berge lagen und ob meine Flughöhe ausreicht um nicht zu kollidieren. Der nächste IFR Flughafen war zu weit weg. Also entschloss ich mich in eines der Täler zu fliegen und auf einem kleinen Flugfeld zu landen.

9983

9984

Hier warte ich nun ab bis endlich wieder vernünftiges Flugwetter herrscht. Möchte zum höchsten Berg Schottlands und dann Richtung Loch Ness sowie Inverness. Dafür brauche ich aber echt besseres Wetter sonst kann ich den Flug nicht genießen. Habe meine Wetterapp mit der Location schon gefüttert und halte ein Auge drauf.

Bin immer wieder beeindruckt, wie das RL-Wetter ziemlich realistisch seinen Weg in die Sim findet. So kann man ein wenig vom Sessel aus nachempfinden wie Fliegen sich in dem Gebiet anfühlen kann.
 

darshonaut

Rentenbezieher
heute hab ich den Bush Trip von Unalaska aus gemacht, bin sogar selber gestartet, war gar nicht so schwer.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

rsVD5Ax.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
heute hab ich den Bush Trip von Unalaska aus gemacht, bin sogar selber gestartet, war gar nicht so schwer.
Yupp, so hat es bei mir auch mal angefangen.

Von "Ist gar nicht so schwer" bis "Ohne geht's nicht" ist es ein langer Weg". ;)

Bis dahin mach einfach schöne Shots und Vids. Hab vor allem spaß.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Ich finde das toll, wie einfach man in das Spiel reinwachsen kann. Mann muss am Anfang wirklich gar nichts wissen und es ist mit Gamepad prima zu steuern, zumindest bei den kleinen Maschinen, die ich bisher benutze. Ich bin bisher nur vor Jahren eine Weile in Arma 3 Hubschrauber geflogen (mit Hotas), was deutlich schwieriger war als hier mit den kleinen Flugzeugen rumzugurken.

Nach dem MSFS2020 Update kann ich jetzt mit 1440p und Grafiksetting 'Hoch' prima fliegen. Vorher ging das nur in 1080p, was auf dem 4K 65" TV nicht so mega aussah. Kann aber nicht auf 'Ultra' oder 4K gehen, dann ruckelt es zu sehr wenn ich mich umgucke.

Ich freu mich drauf, wenn das auf Konsole kommt im Sommer, die ahnen alle noch gar nicht, was auf sie zukommt. Das wird ein Konsolen-Hit ohne Ende, sowas gab es bisher nicht mal ansatzweise abseits von PCs.

Habe gerade noch ein bisschen das südliche Japan erkundet bei Nacht, war toll.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

CAe67qQ.jpg


2AysPN7.jpg


PuTtKCV.jpg
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ja das ist der, habe den bei Flightsim.to geladen. Die Steuerung ist aber recht gewöhnungsbedürftig. Weil es Hubschrauber ja im Moment noch nicht gibt. Habe mir ein extra Heli Profil angelegt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Kurzgeschichte: Mc Gullivan und seine Betty

Ich stellte meine Arrow 3 wettersicher auf dem Parkfeld ab und ging zu einer Herberge zum übernachten. Auf dem Zimmer angekommen erlaubte ich mir einen Blick auf den Wetterbericht für die nächsten Tage. Bis Freitag keine Wetterbesserung in Sicht. Freitag könnte es aufklaren. Verdammt. Für Mittwoch habe ich am Loch Ness ein Wasserflugzeug (Danke @darshonaut ) gechartert und bereits bezahlt. Ich muss hier weg. Ich fragte an der Rezeption nach ob ich einen Mietwagen bekommen könne. Den gab es natürlich nicht und die Straße ist eh durch einen Schlammrutsch versperrt. Das dauert gut 7 Tage bis das mal geräumt wird. Wenn ich das Tal verlassen will gibt es nur einen. Mc Gullivan! Ich kann ihn um diese Zeit sicherlich im Pub des Ortes treffen.


Ich ziehe mich also wetterfest an und laufe die Straße zum Pub entlang.
9986

Das Pub ist ein echt gemütlicher Ort. Ich frage einige Gäste und schnell ist Mc Gullican gefunden. Ein schätzungsweise 55 Jahre alter raubeiniger Typ. Er sitzt an einem Tisch nahe des Kamins. Eine Reihe geleerte Gläser Guinness stehen vor ihm.
9987

Ich setze mich zu ihm und ordere Nachschub. Wir kommen schnell ins Geschäft. Für 500 Pfund fliegt er mich zum Loch Ness. Seine Betty steht bei seiner Farm und ist immer startbereit. Morgen 9:00h soll es losgehen. Das Wetter? Egal! Ich soll was zum trinken mitbringen!
9988

Ich schlafe die Nacht etwas unruhig. Der Wind rüttelt an dne Fensterläden. Der Morgen ist kalt, regnerisch und stark windig. Der Mann der Wirtin fährt mich zu Mc Gullivans Farm. "Sie wollen mit dem alten Gullivan und seiner Betty fliegen? Sie sind mutiger als ich dachte". Als wir die letzten Bäume passierten und zum Hof fuhren schälte sich aus dem nebeligen Dunst ein Ungeheuer, dass es wohl nur so in Schottland geben kann.

Mc Gullivan torkelte auf mich zu klopfte mir aufmunternd auf die Schulter und zeigte stolz auf seine Betty.
9990

Rotzend und knallend erwachte Betty zum Leben. Ich war überrascht, dass hier modernste Avionic verbaut wurde. Die leeren Alkoholflaschen auf dem Boden des Flugzeugs schob ich mit bangen Gedanken bei Seite. Der Start war wenig elegant aber sehr effektiv.
9991
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die Wolkenuntergrenze lag bei gut 2.000 Fuß. Gullivan steuerte das Flugzeug trotz Avionic manuell. Den von mir mitgebrachten Whisky schüttete er zum Teil in sich und zum anderen Teil über sich. Betty hüpfte wie verrückt in den Turbulenzen. Starke Querwinde trieben uns den Talwänden öfter gefählich nahe.
9992

Die Sicht wurde zusehens schlechter. Teilweise im Tiefflug flog dieser Verrückte durch die Täler.
9993

Nun setzte auch noch Starkregen ein, der teilweise jegliche Sicht unmöglich machte. Gullivan kommentierte dies nur mit einem tiefen Schluck aus der Flasche und einem Rülpser. Betty schüttelte sich und knackte überall. Durch einige Rostlöcher am Rumpf peitschte jetzt der Regen an meinen linken Oberschenkel.
9994

"Verflowen..". "Weita nach NNO". "Wir werden uns wohl verspäten.. Achnee.. gibbet ja keinen Flugplan..".
9995

Eine gefühlte Ewigkeit später landen wir auf einem Flugfeld nahe des Loch Ness. Ich gebe Mc Gullivan sein Geld. Er torkelt geradewegs zum nächsten Pub.

Anmerkung: Im letzten Bild sieht man sehr schön Wolkenbänke. In Bewegung war das der absolute Hammer. Das war ein super genialer Flug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben